Abwechslungsreiche & lehrreiche Zeit bei Adcom
Gut am Arbeitgeber finde ich
– Kollegialer Umgang in allen Hierarchie-Stufen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
– Indiskreter Informationsumgang im Management-Team
– Gleichberechtigung
Verbesserungsvorschläge
– Vertraute Informationen diskret behandeln & nur zwischen den betroffenen Personen besprechen
– Keine einzelnen Personen bei Adcom-Feierlichkeiten würdigen, sondern alle loben
Arbeitsatmosphäre
Das Marketing-Team ist sehr kollegial, unterstützend, ehrlich & humorvoll unterwegs – genau so, stellt man sich ein Team vor.
Jedoch im Management-Team werden vertraute Informationen indiskret behandelt und das führt meiner Meinung nach zu Missstimmung & Vertrauensprobleme am Arbeitsplatz. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.
Kommunikation
Allgemeine News werden regelmässig übers Intranet oder per Mail kommuniziert. Ebenfalls findet 1x im Jahr ein Kommunikationsmeeting statt, wo über Erfolge, Herausforderungen, Neuerungen & Ausblicke ausführlich informiert werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt im Marketing-Team ist offen, ehrlich & humorvoll – genau so, wie man sich seine Arbeitskollegen vorstellt.
Work-Life-Balance
Die Eventbranche steht für Flexibilität. Es gibt Tage, da wird lange & intensiv gearbeitet. Es gibt aber auch Tage, wo wenig Arbeit anfällt. Dies muss man sich durchaus bewusst sein und mit dem muss man umgehen können.
Vorgesetztenverhalten
Meinen direkten Vorgesetzten habe ich sehr geschätzt! Wir hatten eine ehrliche, kollegiale & transparente Kommunikation und ich konnte jeder Zeit auf ihn zählen.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren von Anfang an nicht zu 100% klar und änderten sich vor zu. Ich hätte mir mehr Struktur gewünscht.
Gleichberechtigung
Wer Vollgas gibt, wird sehr geschätzt. Bei den Kommunikations-Meetings & Adcom-Feierlichkeiten werden immer die gleichen Kollegen namentlich erwähnt und für Ihre Leistung gelobt, was meiner Meinung nach wenig mit Gleichberechtigung zu tun hat, für Missstimmung im ganzen Team sorgt und die introvertierten Personen benachteiligt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze am Standort Baar sind top modern und die Parkplätze dürfen kostenlos verwendet werden. Da die Büroräumlichkeiten im Sommer relativ schnell extrem erwärmen, darf von zu Hause aus gearbeitet werden. Die Adcom ist bezüglich Homeoffice sowieso sehr offen – was ich sehr geschätzt habe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Standort Baar ist mehrheitlich digital unterwegs, was bereits ein guter Anfang ist. Es gibt aber bei der gesamten Adcom noch mehr Potential bezüglich Umwelt-/Sozialbewusstein.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich war mit meinem Gehalt zufrieden und er wurde jeden Monat pünktlich bezahlt. Bezüglich Sozialleistungen gibt es bestimmt Firmen, die mehr bieten.