Frischer Wind bei BEMER!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre Atmosphäre, die Wertschätzung und die Arbeit an gemeinsamen Zielen. Ausserdem finde ich es extrem spannend dabei zu sein, wie sich das Unternehmen gerade ganz neu erfindet- und dabei die Vergangenheit, die Erfolge und das Wissen nicht einfach platt macht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig.
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich ist es eher eine Anfeuerung, den eingeschlagenen Kurs konsequent weiter zu gehen. Das ist manchmal sicher nicht einfach, aber die alten Zöpfe gehören abgeschnitten. Das bedeutet in einigen Fällen eben auch, dass sich Wege trennen, das ist für niemanden schön. Aber um eine Transformation durchziehen zu können, ist es wichtig die richtigen Menschen mit dem notwendigen Know-how; vorallem aber dem richtigen Mindset an Bord zu haben. Es zählen Empathie und Teamgeist.
Arbeitsatmosphäre
Ich empfinde es als grossen Vorteil in einem Familienunternehmen zu arbeiten. Ich schätze die Nähe zu den Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten, die kurzen Entscheidungswege und eben die familiäre Atmosphäre. Ich habe lange Jahre in Konzernen gearbeitet und mich bewusst für ein kleines, familiengeführtes Unternehmen entschieden. Seit unsere CEO ihre Position übernommen hat, ist die Empathie und das Miteinander noch spürbarer.
Kommunikation
Kommunikation ist immer eine Herausforderung, im Haus genauso, wie mit den Partnern weltweit. Auch das ist seit Beginn des Jahres besser geworden, transparenter und ehrlich. Das finde ich persönlich sehr wichtig und hilft allen in bei ihrer Arbeit.
Kollegenzusammenhalt
Ich finde, wir sind jetzt ein tolles Team, das die Ärmel hochkrempelt und gemeinsam an den gleichen Zielen arbeitet.
Work-Life-Balance
Eigentlich empfinde ich diese als gut, aber im Moment ist so viel zu tun, dass auch mal eine Extrameile gegangen wird. Muss nicht, aber alle, die das Unternehmen voranbringen wollen, packen an- und das gefällt mir.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzte nimmt sich Zeit für mich, hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen und ermutigt mich diese umzusetzen, lässt mir dabei Gestaltungsspielraum und unterstützt mich, wenn nötig.
Interessante Aufgaben
Was soll ich sagen, durch die neue Ausrichtung gibt es so viele spannende Aufgaben, die man übernehmen kann. Ich freue mich sehr über die Gestaltungsmöglichkeiten, die man mir gewährt. Trotzdem müssen auch die weniger spannenden Aufgaben erledigt werden, aber das ist sicher überall so.
Gleichberechtigung
Wir sind ein bunter Haufen.
Arbeitsbedingungen
38 Stunden Woche, Feiertage, regelmässige Treffen mit allen zum Austausch und Apero, Hunde sind am Arbeitsplatz erlaubt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier ist meiner Meinung nach noch nicht alles ausgeschöpft, aber man ist zumindest daran, nach und nach auch diese Themen anzugehen.
Gehalt/Sozialleistungen
Soweit ich das beurteilen kann, wird sehr gut bezahlt und die Sozialleistungen sind auch in Ordnung.
Image
Die Produkte geniessen weltweit bei den Anwendern ein sehr hohes Ansehen.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier wird gerade optimiert, die ersten Anzeichen sind erkennbar und es scheint als wäre man auf einem guten Weg.