Nichts ist so, wie sie versprochen haben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma wird praktisch irgendjemand einstellen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chef, Gehalt, Kommunikation, tägliche Demütigung, viel Stress.
Verbesserungsvorschläge
Das Management versteht seine Arbeit nicht und gefährdet täglich seinen Mitarbeitern. Sie fahren zur Arbeit mit einem Fahrer, der 2-3 Wochen ohne Ruhetag arbeitet und 4-5 Stunden am Tag schläft. Mit dieser Mentalität wird man keinen langfristigen Mitarbeiter finden. Das Gehalt, die Kommunikation, die Arbeitszeiten sind schrecklich. Die Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren allesamt Leute, die aufgrund ihres Alters oder anderer Umstände nicht anderswo eingestellt wurden. Wer die Möglichkeit hat, wird nach ein paar Wochen/Monaten von der Firma flüchten.
Arbeitsatmosphäre
Viel Stress, und tägliche Demütigung.
Kommunikation
Sie beantworten keine Nachrichten, aber wenn sie etwas wollen, sie rufen dich sogar zwischen 22 und 23 Uhr an.
Work-Life-Balance
Es gibt keine. Es kam mehrfach vor, dass man nur einen Tag vorher erst nach 22 Uhr mitbekommen hat, dass man am nächsten Tag arbeiten musste, und dann am Morgen schickten sie mehrmals Nachrichten, dass sie zur Arbeit gehen sollten. Wenn ich nicht gehen konnte, riefen 2-3 Leute mich an und fragten, warum ich nicht gegangen bin. Im Prinzip gab es 2 Ruhetag pro Woche, aber wenn man schon einen Tag pro Woche frei hatte, war das ein Wunder. Normalerweise gelang es mir, alle zwei Wochen einen Tag frei zu bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Nicht vorbildlich und korrekt und sie sind in den meisten Fällen parteilich. Er hält sich überhaupt nicht an die vereinbarten Dinge.
Gleichberechtigung
Das habe ich hier nicht erlebt. Die Kollegen, die seit mehreren Jahren dort arbeiten, können mit dir so reden, wie sie wollen, und es passiert nichts, wenn sie dich täglich demütigen.
Arbeitsbedingungen
Es gibt keine Umkleidekabine, du musst dich so umziehen, dass jeder dich sehen kann. Deine persönlichen Sachen werden einfach übereinander auf den Boden geworfen. Es gibt keinen Kühlschrank für dein Lebensmittel, aber wo es einen gibt, kannst du ihn nicht benutzen, weil du nur ein Reinigungsmitarbeiter bist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach Meiner Erfahrung ist das nicht typisch.
Gehalt/Sozialleistungen
Meine Lohnabrechnung war nie richtig. Ich habe jeden Monat um die Korrektur gebeten, aber es wurde bis heute nicht korrigiert. Dein Stundenlohn entspricht nicht dem, was dir im Vorstellungsgespräch gesagt wurde. Sie ziehen Geld für Dinge von deinem Gehalt ab, die sie dir nicht sagen.