Wechselt die Mitarbeiter wie andere Leute ihre Unterhosen
Verbesserungsvorschläge
1. Mitarbeiter leben nicht nur für die Firma. Man sollte die Work-life-Balance anfangen zu respektieren.
2. Mitarbeiter nicht alle paar Monate austauschen, sondern mehr fördern, besser einarbeiten. Davon haben beide Parteien mehr.
3. Bessere Information an die Mitarbeiter darüber, was in der Geschäftsleitung am Köcheln ist.
4. Die Glechberechtigung fördern.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt in der Firma einige sehr nette und hilfsbereite Leute. Leider gibt es genau so viele Kollegen, die nur auf ihre Kariere fixiert sind und ihr berufliches Weiterkommen ohne Rücksicht auf Verluste vorantreiben.
Work-Life-Balance
Wer "nur" seine Sollstunden leistet, wird seinen Job nicht lange behalten. Tägliche Überstunden sowie Arbeit am Wochenende ist für die Firma selbstverständlich. Am höchsten werden die Mitarbeiter angesehen, die gleich in der Firma übernachten (und die gibt es da wirklich). Diese werden dafür von der GL in den Himmel gelobt.
Vorgesetztenverhalten
Von meinem Vorgesetzten habe ich nie auch nur das geringste Feedback zu meiner Arbeit erhalten. Im Grunde genommen konnte ich froh sein, wenn ich von ihm überhaupt ein "Guten Morgen" bekam.
Interessante Aufgaben
Mit meinen Aufgaben und Projekten war ich sehr zufrieden. Leider werden aber viele Projekte plötzlich mittendrin von der Geschäftsleitung gestoppt und eingestellt. Netterweise immer erst dann, wenn von den Projektmitarbeitern bereits eine Unmenge an Arbeitsstunden erbracht wurden.
Gleichberechtigung
Wie eine Mitarbeiterin mal sehr treffend ausdrückte: "Für das Wohl meiner Nachfolgerin wünsche ich ihr, dass Sie ein Mann ist." Diese Firma ist eine absolute Männerwelt, in der Frauen nichts verloren und ganz bestimmt nichts zu melden haben.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt und die Altersvorsorge erscheinen auf den ersten Blick überdurchschnittlich. Wenn man es jedoch mit den geleisteten Arbeitsstunden vergleicht, ist es allenfalls angemessen.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterbildet vergeudet wertvolle Zeit, die er im Büro sitzen könnte, in der Schule.