Interessanter Job in einer Firma bei welcher die Angestellten wertschätzend und fair behandelt werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Chancengleichheit für "ältere" Arbeitnehmende. Bietet Möglichkeit für Teilzeitanstellung.
Initiativ/Innovativ
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teile ich persönlich mit.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge bringe ich beim Arbeitgeber direkt an.
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima nehme ich toll wahr. Platzverhältnisse am Arbeitsplatz sind einschränkend.
Kommunikation
In den regelmässigen Teamsitzungen findet ein wertvoller Austausch statt. Vorgesetzte haben jedoch auch ausserhalb der vorgegebenen Gefässe immer ein offenes Ohr für Anliegen.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist okay, jeder muss selber etwas dazu beitragen.
Work-Life-Balance
In einem 24 Stunden Betrieb ist die Work-Life-Balance nicht immer einfach zu berücksichtigen. Es wird jedoch so weit als möglich darauf Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Anregungen der Mitarbeiter werden immer schätzend entgegen genommen und weitgehend bei Entscheiden mit einbezogen oder nachvollziehbar und gut begründet abgelehnt. Ziele sind erfüllbar. Konflikte werden schnell angesprochen bevor sie angestaut werden.
Interessante Aufgaben
Mein Arbeitsbereich ist den Gegebenheiten entsprechend aufgeteilt und entspricht meinem Stellenbeschrieb . Bei der Ausgestaltung des Aufgabengebietes werden Anregungen und Wünsche nach Veränderungen rücksichtsvoll geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt.
Gleichberechtigung
Als betroffene Wiedereinsteigerin fühle ich mich in keiner Weise benachteiligt. Meine Arbeit wird sehr geschätzt. Aufstiegschancen nehme ich bei Frauen und Männer gleichberechtigt wahr. Die aktive Anregung des Arbeitgebers zu Weiterbildungen ist positiv.
Umgang mit älteren Kollegen
Wurde selber als "ältere" Arbeitnehmerin (50) eingestellt, schätzte ich sehr. Die gute Durchmischung der Belegschaft bezüglich Alter und Geschlecht hat einen positiven Effekt. Die Arbeit von allen wird geschätzt. Wer gefördert werden will, hat die Möglichkeit dazu.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind sehr eng, bedingt gegenseitige Rücksichtnahme, was auch ein Vorteil sein kann. Belüftung/Beleuchtung angenehm, Lärmpegel manchmal arbeitsbedingt hoch, das nichterlaubte Radiohören am Arbeitsplatz ist ein Negativpunkt. Nach der Umbauphase erhoffe ich mir ein angenehmeres Arbeiten dank mehr Platz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Den Ersatz der ölbeheizten Öfen und den Bau der Sonnenkollektoren zeigt ein grosses Umweltbewusstsein.
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialleistungen sind den gesetzlichen Vorgaben entsprechend. Fünf Wochen Ferien für alle ist angenehm, die Möglichkeit für Ferienkauf ist ein Mehrwert. Die Möglichkeit für eine Teilzeitanstellung schätze ich sehr und motiviert.
Image
Unzufriedene Arbeitnehmer gibt es in jeder Firma. Es gibt jedoch auch viele zufriedene, motivierte ArbeitnehmerInnen, was für ein gutes Image spricht.
Karriere/Weiterbildung
Wer berufliche Weiterbildung wünscht, bekommt Gelegenheit dazu. Motivation für Weiterbildung wird von Vorgesetzten aktiv gefördert.