Grundsätzlich gut
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Beim/vor dem Lock-Down wurde sehr schnell reagiert, für alle Mitarbeiter gab es sofort eine gute Lösung und Massnahmen.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Es gibt keine klare Linie bzgl. den Lockerungen.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Durch die vielen unterschiedlichen Bereiche gibt es wenig einheitliche Kommunikation zum Verhalten, da sollte es klarere/einheitlichere Linien zur Umsetzung von Massnahmen in der Firma geben.
Arbeitsatmosphäre
Die meisten Kollegen und Vorgesetzten sind freundlich und hilfsbereit, gerade auch in schwierigen Zeiten wird viel Verständnis gezeigt und unterstützt.
Kommunikation
Kenne es besser und schlechter. Die Kommunikation wird nicht gut gesteuert: Es wird zwischen den Hierarchiestufen sehr offen gesprochen was gut/schlecht läuft oder ansteht, dafür verbreiten sich deswegen auch immer wieder mal irgendwelche Halbwahrheiten.
Kollegenzusammenhalt
Ich komme mit eigentlich allen Leuten gut aus.
Work-Life-Balance
Sehr unterschiedlich je nach Bereich (Laden, Service-Zeiten, Pikett, Büroarbeit), aber m.M.n. in einem vernünftigen Rahmen gehalten. Es gibt überall Gleitzeiten, die sind im Laden (Öffnungszeiten) aber natürlich weniger flexibel als im Büro.
Vorgesetztenverhalten
Bzgl. Führung gibt es wenig Vorgaben.
Interessante Aufgaben
Die Firma ist sehr vielseitig, von daher gibt es viele Möglichkeiten sich dort einzusetzen wo man stärken hat. Setzt jedoch Eigeninitiative voraus.
Gleichberechtigung
Die Frauenquote ist niedrig, insbesondere in der Führungsebene, aber liegt vermutlich einfach an der Branche.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe den Eindruck, dass langjährige und/oder ältere Mitarbeit sehr geschätzt werden.
Arbeitsbedingungen
Viel an der Ausstattung ist in die Jahre gekommen und die Räume sind etwas zu klein geraten. Soll aber in ein paar Monaten einen neuen Standort geben, dann müssten sich die Platzverhältnisse und Ausstattung verbessern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma engagiert sich an einigen Punkten für soziales oder für die Region und die Umwelt, kommuniziert dies aber sehr wenig, was ich eigentlich schade finde.
Gehalt/Sozialleistungen
Etwas unter Durchschnitt
Image
Von sehr gut bis sehr schlecht habe ich alles schon gehört. Für mich stimmt die Mitte.
Karriere/Weiterbildung
Für einfachere Stellen gibt es sehr viele Möglichkeiten und Unterstützung in einen neuen Bereich einzusteigen oder sich in einer Fachrichtung weiterzuentwickeln, bei Spezialisierungen oder Führung wird hingegen nicht viel gemacht und z.T. auch nicht unterstützt. V.a. externe Weiterbildung beruht auf Eigeninitiative.