Lasst die Finger von der Abteilung Fachsupport Privatkunden. Am liebsten würde ich minus Sterne vergeben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice und benefits
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Unterstützung seitens HR.
Verbesserungsvorschläge
Sucht euch bessere Führungskräfte… schaut denen auf die Finger und hinterfragt bitte die Abgänge.
Arbeitsatmosphäre
Wenn du eine eigene Meinung hast und mit der Vorgesetzten nicht klar kommst, dann bist du schon ein Aussenseiter. Man lächelt dir ins Gesicht und hintenrum wird nur Müll erzählt. Drahtzieher des Ganzen ist natürlich die Vorgesetzte. Ausser mobben kann sie nichts.
Kommunikation
Kommuniziert wird nur das nötigste. Alles andere muss und soll man können und wissen.
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen und Kolleginnen waren sehr lieb. Doch einige waren nur Mitläuferinnen der Chefin, die ihr auch alles weitererzählt haben und nur gelästert haben.
Vorgesetztenverhalten
Sehr unprofessionell und hat keine Ahnung von Führung. Sie hat das Gefühl sie sei die beste und alle anderen sind nichts Wert. Da sie so unbeliebt bei allen war und wohl immernoch ist, braucht sie immer MitarbeiterInnen die ihr hinterherlaufen und ihre Meinung teilen. Ach, ihre beste Freundin arbeitet dort und weicht ihr nicht von der Seite. Übrigens, weiss die beste Freundin alles.. auch personelles und wenn du nicht zur Truppe gehörst, dann bist du ein Nichtskönner und wirst rausgemobbt und fertig gemacht.
Über das Kader wird nur gelästert (das sind alle Nichtskönner)… und wenn sie dann vor ihr stehen, dann wird geschleimt was das Zeug hält. Hintenrum rammt sie dann allen das Messer in den Rücken. vertrauliches wird einfach so allen weitererzählt. obwohl es unzählige Abgänge gegeben hat, sind immer die anderen Schuld. Es interessiert niemanden, was dort abgeht - weder HR noch die Abteilungsleiterin. Es geht soweit, dass sie die Aufgaben ihrer besten Freundin selber erledigt und das alles nur, damit sie besser dasteht.. Sie nimmt sich nur Zeit für ihre Freundin. Alle anderen sind zweitrangig. Lohnerhöhungen gibt’s auch nur für die beste Freundin.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben wären Interessant. Aber die Vorgesetzte unmöglich. Für kein Geld der Welt würde ich nochmals dahin…