Man arbeitet meist alleine u man trägt die ganze Verantwortung Kompliziertes Bestellwesen
Verbesserungsvorschläge
Nicht so einen Druck zwecks Umsatz zu machen. Kassensystem so einrichten, dass man, versehentliche Vertipper selbst löschen kann und nicht die Manager anrufen muss, die selbst genug Stress haben. Lieber weniger Werbung, ist für Kunden und Angestellte oft verwirrend, dazu noch die Papierberge.
Wir sind alle nur Menschen, aber Druck macht Angst und Krank. Wir Angestellten bemühen uns wirklich und stehen hinter unseren Chefs, aber auch mal ein kleines Lob zu bekommen, motiviert und macht stressige Tage angenehmer.
Arbeitsatmosphäre
Kolleginnen aller Filialen unter einander Top
Kommunikation
Chefs kommen unangemeldet, ansonsten keine Kommunikation. Kein Lob, alles selbstverständlich
Work-Life-Balance
Leider Urlaubssperre im September und Dezember, ansonsten kann man um Freizeit und Urlaub ansuchen
Arbeitsbedingungen
Zuviel für 1 Person. Beratung, Bestellungen, Sauberkeit, Verräumen der Ware, zuviele Emails mit Werbung (Verwirrend), kein Lob, Umsatz monatlich zu hoch eingestuft, erzeugt Druck, Kassensystem einfach, aber man kann nichts löschen u muss ein Managerstorno telefonisch machen, sehr umständlich u man hat Angst geschimpft zu werden. Preise oft verwirrend. Bestellung kompliziert und umständlich. Überstunden sehen sie nicht gerne, man wird fast gezwungen ins Minus zu gehen. Urlaubs- und Krankenvertretung gibt es nicht, deswegen geht man krank in die Arbeit um nicht gekündigt zu werden.