25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

A+ Videoclinic GmbH Bewertungen
so habe ich es mir immer gewünscht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier fühle ich mich nach über 20 Jahren Berufserfahrung wirklich das erste mal nicht nur wie einer Personalnummer, die funktionieren muss. Alles ist sehr herzlich, menschlich und gibt mir das Gefühl als Mensch gesehen zu werden. In so einer Arbeitsatmosphäre läuft die Arbeit tatsächlich fast von allein und die Zeit im Büro vergeht wie im Flug.
Arbeitsatmosphäre
hier wird nicht nur "familiär" versprochen, sondern wirklich gelebt
Kollegenzusammenhalt
der Kollegenzusammenhalt wird hier groß geschrieben, wer Teamarbeit liebt ist hier absolut richtig
Kommunikation
auf Augenhöhe und transparent
Interessante Aufgaben
die Aufgabenbereiche sind abwechslungsreich und man bekommt jede Chance seine individuellen Stärken einzusetzen. Mir gefällt vorallem, dass man nicht auf eine feste Aufgabe festgenagelt wird, sondern immer die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln und seine Aufgabenbereiche anzupassen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich fühle mich sehr wohl hier
Arbeitsatmosphäre
Offenes und herzliches Miteinander, sehr menschliches Umfeld.
Work-Life-Balance
Wenn mal mehr los ist, kann man die Überstunden in ruhigeren Zeiten mit Freizeit ausgleichen. Keiner sagt was, wenn man mal früher geht oder später kommt - man kann sich die Zeit wirklich komplett frei einteilen und selbst entscheiden, wann man arbeitet oder wann man im Homeoffice ist.
Karriere/Weiterbildung
Hier wird man auf jeden Fall gefördert
Gehalt/Benefits
Für ein so kleines Unternehmen und Gesundheitswesen faires Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Super Team!!
Vorgesetztenverhalten
Man ist stets um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden bemüht und konstruktives Feedback wird ernst genommen
Arbeitsbedingungen
Ergonomische Arbeitsplätze, super Ausstattung, super IT Team
Kommunikation
Man wird regelmäßig und transparent informiert
Interessante Aufgaben
Kein Tag wie der andere!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich liebe meinen Job und bin glücklich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeit nichts.
Verbesserungsvorschläge
Derzeit nicht.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme jeden Tag gern auf Arbeit. Tolles Team.
Work-Life-Balance
Freie Zeiteinteilung, Homeoffice Option, Businesslunch, uvm.
Gehalt/Benefits
Tolle Benefits und ein dem Aufgabenfeld angepasstes Gehalt.
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team!
Vorgesetztenverhalten
Ein Chef wie man sich ihn wünscht.
Arbeitsbedingungen
Toll ausgestattete Büros, man ist gern hier.
Kommunikation
Kommunikation mit jeder Ebene auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neues, keinen Tag lange Weile.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Gelebtes Unternehmertum in sicherem Umfeld
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine große Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander. Insb. bei Krankheiten oder Engpässen in Projekten, wie es in einem so kleinen Unternehmen immer vorkommt, wird sich gegenseitig geholfen und eine Lösung gefunden.
Work-Life-Balance
Die Kultur ist sehr stark auf die Erfüllung von Kundenwünschen ausgelegt. Wenn der Kunde anruft wird alles stehen und liegen gelassen. Das führt dazu, dass auch einmal mehr gearbeitet wird, aber auch gern.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter können sich zu relevanten Themen weiterbilden, was aktiv gefördert und auch von der Firma bezahlt wird. Aufgrund der Größe der Firma sind Karrierechancen stark an die Entwicklung und das Wachstum gekoppelt, weil die nötige Arbeit um die Organisation aufzubauen erst im Vertrieb gewonnen werden muss. Sicherlich hat ein Bosch oder Daimler hier andere Möglichkeiten, allerdings vermutlich mit deutlich weniger Eigenwirksamkeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Videoclinic an sich ermöglicht es Personen am Rand der Gesellschaft eine medizinische Versorgung zu bekommen. Mehr Sozialbewusstsein geht kaum
Kollegenzusammenhalt
Siehe Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Kommunikation
Es wird klar und offen kommuniziert und die Ziele des Unternehmens sind allen bekannt.
Interessante Aufgaben
Die Nische in die Videoclinic arbeitet ist außerordentlich interessant, weil Technologie mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell - Telemedizin für geschlossene Systeme zusammengebracht wird und die Leistung dabei sehr schlank und effektiv erbracht. So etwas habe ich in über 10 Jahren Berufserfahrung noch nirgends gesehen.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
TOP Arbeitgeber – wertschätzend, spannend und auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich fühle mich bei A+ Videoclinic rundum wohl. Die Zusammenarbeit ist professionell und gleichzeitig herzlich. Führungskräfte und Geschäftsführung begegnen uns auf Augenhöhe, Entscheidungen sind transparent, und neue Ideen finden Gehör. Das Umfeld ist dynamisch und abwechslungsreich – mit interessanten Aufgaben und der Möglichkeit, auch auf spannende Reisen in andere Bundesländer und Länder zu gehen. Ich freue mich auf die nächsten Projekte und bin stolz, Teil dieses TEAMs zu sein.
Highlights
Kollegialer Umgang: Super Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich.
Führung & Kultur: Wertschätzender Umgang, kurze Wege, klare Kommunikation und echtes Interesse an Menschen.
Aufgaben & Entwicklung: Spannendes, sinnstiftendes Umfeld mit vielfältigen Themen – kein Tag wie der andere.
Perspektive & Projekte: Viele neue Kontakte, nationale & internationale Einblicke und kontinuierlich neue Herausforderungen.
Wohlfühlfaktor: Moderne, positive Arbeitsatmosphäre – man kommt gern zur Arbeit.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit und freie Einteilung fürs Home Office. Flexibel, top, modern.
Vorgesetztenverhalten
Immer offenes Gehör. Absolut nahbar.
Kommunikation
Offene direkte Kommunikation auch Standortübergreifend
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sinnvolle Tätigkeit in einem widersprüchlichen Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die vielen positiven Bewertungen dieses Unternehmens leider nicht teilen. Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung habe ich ein Arbeitsumfeld erlebt, das ich als wenig konsistent und für mich enttäuschend empfunden habe.
Rückblickend hatte ich bereits im Bewerbungsgespräch erste Zweifel. Auf meine Frage nach den Gründen des zweiten Standorts in Erfurt wurde sinngemäß erklärt, dass man für die hier angebotenen, „günstigen“ Konditionen in München keine Mitarbeitenden finden würde. Trotz der häufig kommunizierten „Wir-sind-eine-Familie“-Kultur hatte ich dadurch früh den Eindruck, dass es innerhalb des Unternehmens unterschiedliche Wahrnehmungen und Erwartungen zwischen den Standorten gibt, was sich für mich wie eine Art Zwei-Klassen-Denken oder auch Ost-West Denken anfühlte.
Im Gespräch zum Ende der Probezeit (zwei Wochen vor Ende der Probezeit) wurde mir dann die Kündigung ausgesprochen. Nach meinem bisherigen Berufsverständnis dienen solche Gespräche in erster Linie dazu, gemeinsam Entwicklungsmöglichkeiten, Erwartungen und nächste Schritte zu besprechen. Umso überraschender war diese Entscheidung für mich, da mir im vorherigen 3-Monatsgespräch noch rückgemeldet wurde, dass meine Einarbeitung gut verlaufe und kein Anlass zur Sorge bestehe.
Die Begründungen für die Trennung habe ich als wenig nachvollziehbar empfunden. Statt offen anzusprechen, dass es möglicherweise menschlich oder teamseitig nicht gepasst hat, wurden aus meiner Sicht eher formale und situative Punkte angeführt. So bezog sich die Kritik an meiner Arbeitsgeschwindigkeit auf Aufgabenbereiche, in die ich zu diesem Zeitpunkt noch relativ neu eingearbeitet war. Zudem wurde mein Auftreten im Arbeitsalltag thematisiert, wobei unter anderem meine wahrgenommene Außenwirkung in stressigen Situationen als negativ ausgelegt wurde. Diese Punkte erschienen mir insbesondere vor dem Hintergrund der kurzen Einarbeitungszeit und der zuvor positiven Rückmeldungen nicht schlüssig. Zudem wurde meine angeblich geringe Kompromissbereitschaft bei der Dienstplanung thematisiert. Dabei blieb aus meiner Sicht vor allem ein einzelner Fall im Gedächtnis, in dem ich aufgrund eines festen Arzttermins keine Schicht tauschen konnte, während andere Situationen, in denen ich Schichten und kleinere Aufgaben von Kolleginnen übernommen habe, offenbar nicht berücksichtigt wurden.
In diesem Zusammenhang habe ich zudem nachgefragt, wie bestimmte Verhaltensweisen oder vermeintlich ineffiziente Arbeitsschritte überhaupt so detailliert beurteilt werden konnten, da der Teamleiter räumlich nicht mit im Büro saß. Die Antwort, man bekomme „mehr mit, als man weiß“, empfand ich als irritierend und wenig transparent. Bei mir hinterließ dies den Eindruck einer sehr stark kontrollorientierten Arbeitsweise, die für mich nicht zu der zuvor kommunizierten offenen und vertrauensbasierten Unternehmenskultur passte.
Insgesamt habe ich das Unternehmen als stark zahlen- und leistungsgetrieben wahrgenommen, mit wenig Raum für individuelle Situationen oder unterstützende Maßnahmen. Das mag für manche gut funktionieren, für mich persönlich jedoch nicht. Bedauerlich finde ich dies vor allem deshalb, weil mir die eigentliche Tätigkeit Freude bereitet hat und ich sie als sinnvoll empfunden habe. Den einen Stern gibts lediglich für die guten Corporate Benefits.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin hier sehr zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Sehr offener und wertschätzender Umgang, angenehmes Arbeitsumfeld
Karriere/Weiterbildung
Man wird sehr gefördert im individuellen Werdegang
Kollegenzusammenhalt
Liebe Kollegen, gutes Miteinander
Kommunikation
transparent und direkt
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte, starkes Team, großartiger Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
•Innovatives Umfeld
•Tolles Team
•Wertschätzung
•Eigenverantwortung
•Flexibilität
•Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin jeden Tag gerne in der Arbeit - es passt einfach alles
Verbesserungsvorschläge
Einfach weiter so :) immer so offen & flexibel bleiben, weiter die Dinge hinterfragen und Prozesse stetig optimieren, es geht aber auch jetzt schon alles in die richtige Richtung
Image
Eine sinnhafte Tätigkeit in einem aufstrebenden, motivierten Umfeld
Work-Life-Balance
Endlich mal ein Arbeitgeber mit gesunder Work-Life-Balance! Ich bin begeistert, wie ausgeglichen ich bin seit ich hier arbeite. Ein gesunder Lebensstil wird unterstützt und gefördert und man kommt fast ausnahmslos pünktlich in den Feierabend
Karriere/Weiterbildung
Die individuelle Entwicklung wird gefördert und wer sich reinhängt, hat auch gute Beförderungschancen
Gehalt/Benefits
Absolut faires Gehalt und gute Benefits
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team, wir machen regelmäßig alle gemeinsam Mittagspause und schalten dazu auch die Kollegen vom andern Standort oder aus dem Homeoffice zu - einfach weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen. Sehr nette, lustige und hilfsbereite Atmosphäre.
Vorgesetztenverhalten
Sehr wertschätzend und offen, unterstützend und fördernd.
Interessante Aufgaben
Ideen sind immer willkommen und es gibt viel grüne Wiese, man kann Themen & Projekten entsprechend der persönlichen Stärken übernehmen und auch in verschiedenen Bereichen mitwirken. Konstruktives Feedback ist erwünscht und man kann sich hier wirklich einbringen.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ohne Worte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit an sich fand ich super spannend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Team und der Umgang.
Verbesserungsvorschläge
Neue Führungskräfte. Ehrliche Kommunikation. Neue Mitarbeiter nicht wie Azubis behandeln. Keine Dinge versprechen die nicht umgesetzt werden
Arbeitsatmosphäre
Grüppchenbildung
Kollegenzusammenhalt
War Anfangs noch super, leider durch ständigen Kollegenwechsel nicht mehr wirklich so gewesen
Vorgesetztenverhalten
Auch schwierig zu Bewerten, da auch hier ständiger Wechsel war
Gehalt/Benefits
Gehalt für die Verantwortung und Arbeitszeit nicht wirklich passend. Leider auch sonst keine extra Leistungen wie zB Weihnachtsgeld, VWL etc.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 31 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird A+ Videoclinic durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 86% der Bewertenden würden A+ Videoclinic als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 31 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 31 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich A+ Videoclinic als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.
