A+ Videoclinic GmbH Logo

A+ 
Videoclinic 
GmbH
als Arbeitgeber

Top
Company
2026

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,4Gehalt/Benefits
    • 4,7Image
    • 4,5Karriere/Weiterbildung
    • 4,7Arbeitsatmosphäre
    • 4,5Kommunikation
    • 4,5Kollegenzusammenhalt
    • 4,7Work-Life-Balance
    • 4,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,8Interessante Aufgaben
    • 4,7Arbeitsbedingungen
    • 4,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,6Gleichberechtigung
    • 4,8Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
A+ Videoclinic
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
A+ Videoclinic
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Unternehmensinfo

Wer wir sind

Wir bei der VIDEOCLINIC sind davon überzeugt, dass Telemedizin mehr ist als nur Technologie – sie ist eine Brücke, die Menschen verbindet und medizinische Nähe auch dort ermöglicht, wo der Zugang eingeschränkt ist. Ob bei der VIDEOCLINIC in München oder Erfurt - mit Leidenschaft und Innovationsgeist arbeiten wir daran, die Gesundheitsversorgung in geschlossenen Systemen nachhaltig zu verbessern. Entdecke neue Möglichkeiten bei der VIDEOCLINIC und gestalte die Zukunft der Telemedizin aktiv mit.

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 25 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • HomeofficeHomeoffice
    84%84
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    80%80
  • DiensthandyDiensthandy
    80%80
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    72%72
  • ParkplatzParkplatz
    72%72
  • InternetnutzungInternetnutzung
    64%64
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    52%52
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    48%48
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    44%44
  • RabatteRabatte
    36%36
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    36%36
  • CoachingCoaching
    32%32
  • EssenszulageEssenszulage
    32%32
  • BarrierefreiBarrierefrei
    28%28
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    24%24
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    16%16
  • KantineKantine
    4%4
  • FirmenwagenFirmenwagen
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ich fühle mich bei A+ Videoclinic rundum wohl. Die Zusammenarbeit ist professionell und gleichzeitig herzlich. Führungskräfte und Geschäftsführung begegnen uns auf Augenhöhe, Entscheidungen sind transparent, und neue Ideen finden Gehör. Das Umfeld ist dynamisch und abwechslungsreich – mit interessanten Aufgaben und der Möglichkeit, auch auf spannende Reisen in andere Bundesländer und Länder zu gehen. Ich freue mich auf die nächsten Projekte und bin stolz, Teil dieses TEAMs zu sein.
Highlights
Kollegialer Umgang: Super Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich.
Führung & ...
Bewertung lesen
Hier fühle ich mich nach über 20 Jahren Berufserfahrung wirklich das erste mal nicht nur wie einer Personalnummer, die funktionieren muss. Alles ist sehr herzlich, menschlich und gibt mir das Gefühl als Mensch gesehen zu werden. In so einer Arbeitsatmosphäre läuft die Arbeit tatsächlich fast von allein und die Zeit im Büro vergeht wie im Flug.
Ich liebe meinen Job und bin glücklich.
Bewertung lesen
•Innovatives Umfeld
•Tolles Team
•Wertschätzung
•Eigenverantwortung
•Flexibilität
•Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit an sich fand ich super spannend
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Derzeit nichts.
Bewertung lesen
Das Team und der Umgang.
Bewertung lesen
Den aktuell nicht stattfindenen persönlichen Austausch in Präsenz untereinander. Aber es ist richtig, dass wir aktuell Distanz halten müssen. Ich freue mich aber schon wieder mit den Kolleginnen und Kollegen im gleichen Büro zu sein und weiterzuarbeiten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die vielen positiven Bewertungen dieses Unternehmens leider nicht teilen. Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung habe ich ein Arbeitsumfeld erlebt, das ich als wenig konsistent und für mich enttäuschend empfunden habe.
Rückblickend hatte ich bereits im Bewerbungsgespräch erste Zweifel. Auf meine Frage nach den Gründen des zweiten Standorts in Erfurt wurde sinngemäß erklärt, dass man für die hier angebotenen, „günstigen“ Konditionen in München keine Mitarbeitenden finden würde. Trotz der häufig kommunizierten „Wir-sind-eine-Familie“-Kultur hatte ich dadurch ...
Bewertung lesen
Einfach weiter so :) immer so offen & flexibel bleiben, weiter die Dinge hinterfragen und Prozesse stetig optimieren, es geht aber auch jetzt schon alles in die richtige Richtung
Neue Führungskräfte. Ehrliche Kommunikation. Neue Mitarbeiter nicht wie Azubis behandeln. Keine Dinge versprechen die nicht umgesetzt werden
Bewertung lesen
Derzeit nicht.
Bewertung lesen
Noch ein bisschen mehr Feinschliff bei der internen Kommunikation, sonst alles super!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,8

Der am besten bewertete Faktor von A+ Videoclinic ist Interessante Aufgaben mit 4,8 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


die Aufgabenbereiche sind abwechslungsreich und man bekommt jede Chance seine individuellen Stärken einzusetzen. Mir gefällt vorallem, dass man nicht auf eine feste Aufgabe festgenagelt wird, sondern immer die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln und seine Aufgabenbereiche anzupassen.
5
Bewertung lesen
Jeden Tag neues, keinen Tag lange Weile.
5
Bewertung lesen
Die Nische in die Videoclinic arbeitet ist außerordentlich interessant, weil Technologie mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell - Telemedizin für geschlossene Systeme zusammengebracht wird und die Leistung dabei sehr schlank und effektiv erbracht. So etwas habe ich in über 10 Jahren Berufserfahrung noch nirgends gesehen.
5
Bewertung lesen
Ideen sind immer willkommen und es gibt viel grüne Wiese, man kann Themen & Projekten entsprechend der persönlichen Stärken übernehmen und auch in verschiedenen Bereichen mitwirken. Konstruktives Feedback ist erwünscht und man kann sich hier wirklich einbringen.
Ultra spannendes und sinnstiftendes Aufgabenfeld. Man arbeitet mit Ärzten, Therapeuten, als auch mit Ansprechpartnern der jeweiligen JVAs, Polizeireviere zusammen. Ich selber war bei einer JVA zu Besuch und durfte die Anstalt von innen sehen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

4,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von A+ Videoclinic ist Gehalt/Benefits mit 4,4 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Gehalt für die Verantwortung und Arbeitszeit nicht wirklich passend. Leider auch sonst keine extra Leistungen wie zB Weihnachtsgeld, VWL etc.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,5 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).


Mitarbeiter können sich zu relevanten Themen weiterbilden, was aktiv gefördert und auch von der Firma bezahlt wird. Aufgrund der Größe der Firma sind Karrierechancen stark an die Entwicklung und das Wachstum gekoppelt, weil die nötige Arbeit um die Organisation aufzubauen erst im Vertrieb gewonnen werden muss. Sicherlich hat ein Bosch oder Daimler hier andere Möglichkeiten, allerdings vermutlich mit deutlich weniger Eigenwirksamkeit.
4
Bewertung lesen
Man wird sehr gefördert im individuellen Werdegang
5
Bewertung lesen
Hier wird man auf jeden Fall gefördert
5
Bewertung lesen
Die individuelle Entwicklung wird gefördert und wer sich reinhängt, hat auch gute Beförderungschancen
Es gibt Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • A+ Videoclinic wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet A+ Videoclinic besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen A+ Videoclinic als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 25 Bewertungen schätzen 84% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 15 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei A+ Videoclinic als eher modern.