34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Alles gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele Events und immer gutes Essen. Die Büros haben alle eine nette Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind top und sehr nett
Karriere/Weiterbildung
Eine Schulung im Jahr ist Pflicht.
Vorgesetztenverhalten
Kann nur für mein Team und Umfeld sprechen. Dort setzt sich der Vorgesetzte für sein Team ein!
Kommunikation
Manchmal lange Kommunikationswege. Innerhalb des Teams aber gut
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für mich ist ASD ein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöne Firmenfeiern. Schönes Bürogebäude. Guter Kaffee :-).
Verbesserungsvorschläge
Einen weiteren Pausenraum. Essenszuschüsse für Bürotage ausgeben oder Anschluss an eine Fremd Kantine suchen. Das Miteinander und Verständnis der verschiedenen Abteilungen untereinander verbessern.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist Teamgeist nicht nur ein Wort, sondern wird wirklich gelebt! Mit Lob der Vorgesetzten wird eher sparsam umgegangen, nach dem Motto: "wenn Du nichts negatives hörst, hast Du gut gearbeitet". Für mich ist das aber OK.....
Image
kommt auf die Abteilung des Unternehmens an; es gibt - wie in jeder Firma - Kollegen*innen, die nur jammern, sich aber gegen jede Veränderung stemmen. Man sieht ja auch nur seinen kleinen Bereich, und kann schwierig das ganze Unternehmen bewerten. Wenn es in der eigenen Abteilung nicht läuft, wertet man daher oft das ganze Unternehmen ab.
Work-Life-Balance
HO tageweise erlaubt. Auf familiäre Besonderheiten wird nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden immer gerne gesehen. Beruflicher Aufstieg je nach Abteilung und Struktur möglich
Gehalt/Sozialleistungen
gute Sozialleistungen wie Beteiligung an Fahrkosten des öffentlichen Nahverkehrs u.ä., kostenlose Kalt und Warmgetränke sowie Obstkorb
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist vorgegeben; Einstellung schwerbehinderter Kollegen*innen bei entsprechender Eignung
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung !TOP! Da könnte es nicht besser laufen.
Umgang mit älteren Kollegen
auch ältere Menschen werden eingestellt, und die Abteilungen profitieren von der Mischung aus jung und alt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen hinter einem; bei unterschiedlichen Meinungen müssen manchmal Entscheidungen von Chefs getroffen werden...das ist ihr Job
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne Büroräume in einem der schönsten und neuesten Tower Frankfurts
Kommunikation
Da könnte an einigen Stellen noch nachgebessert werden; ab und an kommen Informationen etwas zu spät oder man muss zu lange auf eine Antwort/ Entscheidung warten.
Interessante Aufgaben
Falls man mehr oder weniger Aufgaben bewältigen kann, wird immer eine Lösung gefunden. Manchmal muss man auch ungeliebte Aufnahmen übernehmen, aber das gehört für mich zum Job dazu.
Gleichberechtigung
Schon voll ok!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, wird durchgezogen.
Verbesserungsvorschläge
Entscheidungen müssten manchmal schneller getroffen werden.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist die Atmosphäre top!
Work-Life-Balance
Ja, voll ok
Karriere/Weiterbildung
Kommt immer auf einen selbst an. Will ich mich einbringen? Will ich mich weiterbilden? Wenn ja, muss man die passende Gelegenheit erkennen und nutzen.
Gehalt/Sozialleistungen
Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung top!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin alt und werde nur manchmal geärgert!
Vorgesetztenverhalten
Mach deinen Job und alles ist gut.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsausstattung ist sehr gut!
Kommunikation
Wie überall - könnte besser sein. Und es wird aber nur dann besser, wenn man selbst damit anfängt und nicht wartet, bis andere es machen.
Gleichberechtigung
Manchmal altmodisch.
Interessante Aufgaben
Ja, schon.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Langfristig. Flexibel. Innovativ.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Herachien, ein starkes Miteinander und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, machen das Arbeiten hier besonders. Ideen und Vorschläge sind jederzeit willkommen und werden auch umgesetzt. Familie und Beruf lassen sich durch Homeoffice und flexible Lösungen sehr gut vereinbaren. Viele langjährige Kolleg:innen sorgen zusätzlich für ein wertschätzendes, stabiles Umfeld.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal kommt die interne Kommunikation etwas zu kurz, allerdings nie aus böser Absicht, sondern weil oft viele Dinge gleichzeitig laufen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Miteinander
- Zusammenhalt im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- klare Trennung Juristen und nicht Juristen (nicht immer ein Wir)
Verbesserungsvorschläge
- höhenverstellbare Schreibtische
- mehr Kommunikation der internen Entscheidungen
- Zuschläge zu Essen etc.
Image
Nach innen besser, als es nach außen wirkt.
Karriere/Weiterbildung
Nur bedingt möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Benefits sind ausbaufähig.
Arbeitsbedingungen
Die Grundausstattung ist gut - es gibt aber noch Luft nach oben.
Kommunikation
An einigen Stellen könnte man den Informationsfluss verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
* Toller Arbeitsplatz
* Tolles Team
* Sehr gutes Miteinander auch mit der Führungsebene
* Bei allem Ernst ist auch immer Spaß erlaubt
* Möglichkeit Home Office
* Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Obst, Getränke frei
* Schöne Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge
* Extra Benefits zum Gehalt
* Gibt auch einfach mal Pizza
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt kein schlecht. Schlecht macht man selbst, schlecht findet man immer leicht.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation auf allen Ebenen etwas verbessern, um verbesserte Arbeitsabläufe zu erreichen.
Arbeitsatmosphäre
tolle Kollegen, schönes Büro, sehr gute Lage, gutes Miteinander
Work-Life-Balance
Arbeit und Familie/Freizeit kann sehr gut unter einen Hut gebracht werden. Gerade auch, wenn etwas mit den Kindern ist, wird Rücksicht genommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht.
Kommunikation
kann man etwas verbessern, um Arbeitsabläufe zu verbessern
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sympathische Kanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
In einem angemessenen Rahmen kann sich jeder einbringen und die Kanzlei mitgestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es geht vorwärts! Super Team und sehr gute Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Social Events sonst passt es
Arbeitsatmosphäre
Da gibt es nichts negatives zu sagen
Image
Müsste besser sein
Karriere/Weiterbildung
Wird unterstützt
Kommunikation
Die interne Kommunikation könnte etwas besser sein
Gehalt/Sozialleistungen
Passt absolut zu dem geforderten Arbeitspensum
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Sinkflug
Gut am Arbeitgeber finde ich
mit den Jahren wurde es immer weniger. Aber die meisten Kolleg:innen waren top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben, keine Strategie, Fusionen die nie abgeschlossen worden sind, agieren wie eine Großkanzlei aber interne Strukturen wie in einer 1 Mann Bude.
Verbesserungsvorschläge
Eine Strategie und respektvoller Umgang mit der Belegschaft würden viel helfen
Arbeitsatmosphäre
bedrückend
Image
schlechter geht wohl kaum
Work-Life-Balance
absolut ok
Karriere/Weiterbildung
Abteilungsabhängig
Gehalt/Sozialleistungen
kommt auf den Einzelnen an
Kollegenzusammenhalt
war der einzige Grund, so lange auszuhalten
Umgang mit älteren Kollegen
absolut in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kein Konzept, null Personalführung, selbst bitte und danke waren schon schwierig
Arbeitsbedingungen
kommt auf den Standort an
Kommunikation
Keine Kommunikation, viele Themen werden einfach totgeschwiegen.
Gleichberechtigung
denke ja
Interessante Aufgaben
absolut vorhanden, aber ohne Budget nicht durchführbar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel blah blah seitens der Führung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Chancen auf Gehaltsveränderung
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation mit den Mitarbeitern verbessern, ehrlicher im Gespräch sein.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen immer nett und zuverlässig
Kommunikation
Kommunikation an Mitarbeiter fragwürdig. Buschfunk deutlich aktueller und akurater.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 38 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Recht (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 38 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 38 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.