11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

converlytics GmbH Bewertungen
Bei converlytics zu arbeiten bedeutet Teil einer Familie zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Offen, familiär, immer ein Ohr zum Zuhören und auch immer mal für ein paar schöne, lustige Gespräche da.
Image
Ich empfinde das Image als sehr gut und habe nie Lästereien mitbekommen, geschweige denn irgendjemanden der Kollegen schlecht reden hören. converlytics ist kein "lautes" Unternehmen, daher ist vermutlich nach Außen weniger bekannt als bei "hipperen" Konkurrenten.
In den letzten Jahren wird aber, was die Kommunikation nach Außen angeht, immer mehr unternommen. Gut so!
Work-Life-Balance
Absolut gegeben! Es gibt immer die Möglichkeit für Home Office, nach Absprache ist es auch immer möglich, private Termine mal in den Alltag zu integrieren und Überstunden werden abgebaut. Es ist unheimlich viel Verständnis für jeden Menschen und jede Lebenssituation da. Gerade auch für Kollegen mit Kindern.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind, meiner Meinung nach, klar kommuniziert und es gibt immer die Möglichkeit der Weiterbildung. Sowohl Intern als auch Extern. Es wird sogar immer nachgefragt, ob Interesse an Themen zur Weiterbildung besteht und alles an die Mitarbeiter weitergeleitet, was von Interesse sein könnte.
Gehalt/Benefits
Gehälter sind fair und entsprechend der Unternehmensgröße. Sie werden pünktlich bezahlt und es gibt Zusatzleistungen wie z.B. eine private Krankenzusatzversicherung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich kenne wenige Unternehmen, die so auf ihren eigenen Fußabdruck achten wie converlytics. Hinsichtlich Umweltbewusstsein wird alles mögliche unternommen, um so wenig Müll wie nur möglich zu produzieren. Sogar bei den Weihnachtsgeschenken wird auf die Nachhaltigkeit geachtet. Was das Sozialbewusstsein angeht kann ich nur sagen: converlytics hat einfach Herz. Es wird jährlich an ein Kinderhospiz gespendet und es gibt auch weitere Sozialprojekte in der Planung.
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang mit Kollegen und Geschäftsführung ist offen und ehrlich und auf einer Ebene.
Umgang mit älteren Kollegen
converlytics ist dankbar für jeden Mitarbeiter und schätzt diesen auch - eine sehr loyale Firma. Dementsprechend wird auch immer und jeder wertgeschätzt. Jedes Jahr, welcher ein Mitarbeiter da ist, wird entsprechend mit Dankbarkeit in gesamter Runde kommuniziert.
Vorgesetztenverhalten
Wie bei allem kommt es auch immer auf einen selbst an, wie man was kommuniziert. Bisher habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht - auch in "Konfliktsituationen". Grundsätzlich sollte jeder reflektiert und offen Dinge ansprechen - und das ist hier bei converlytics definitiv möglich und wird einem nicht Übel genommen - im Gegenteil. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, anonym Dinge anzusprechen, sollte man sich im Gespräch nicht trauen.
Arbeitsbedingungen
Es wird darauf geachtet, dass jeder gut arbeiten kann und entsprechende Geräte dafür hat, die er braucht. Es werden allgemeine Arbeitsbedingungen eingehalten und kontrolliert - auch für die Kollegen, welche 100% Remote arbeiten. Es wird auch immer wieder nachgehakt, ob noch etwas benötigt wird. Jeder Mitarbeiter soll sich bei converlytics wohlfühlen. Auch wird auf alle Datenschutzbestimmungen geachtet. Im Büro wird ebenfalls darauf geachtet, dass jeder einen Arbeitsplatz hat, der für ihn passt. Sofern möglich, wird natürlich auch auf Temperatur, Licht, allgemeine Wohlfühlatmosphäre und Netzanschluss geachtet.
Kommunikation
Über grundlegende Dinge wird man immer informiert und auch up to date gehalten bzgl. interner News. Manchmal muss man einfach selbst nachfragen. Gehört aber auch, meiner Meinung nach, dazu, dass man bei Unklarheiten nachhakt.
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung hier! Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt aufgrund von Geschlecht oder Bildung.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer die Möglichkeit, sich im Rahmen seiner Position selbst zu entfalten und entwickeln! Und wenn der Wunsch nach anderen Aufgaben besteht, wird immer geschaut, dass es ermöglicht wird.
Guter Arbeitgeber in der digitalen Branche mit vielen Vorteilen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsentwicklung, Arbeitszeiten, Team-Zusammenhalt, Home-Office Möglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir ein schnelleres Reagieren auf aktuelle Trends am Markt wünschen, um nicht von Konkurrenten überholt zu werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannendes Unternehmen, nette Kollegen, vielfältige Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Rundum zufrieden
Work-Life-Balance
Sehr gut mit Leben (Familie, Hobbys) zu vereinbaren
Kollegenzusammenhalt
Sehr nettes Team, respektvolles Miteinander
Vorgesetztenverhalten
Für Fragen und Feedback sind Vorgesetzte immer verfügbar, kurze Kommunikationswege
Kommunikation
Klare und offene Kommunikation, freundliches Miteinander
Interessante Aufgaben
Vielfältige und spannende Aufgaben, regelmäßig neue Themen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Start up Chaos vs. Top Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fast alles, insbesondere der Zusammenhalt im Team
Verbesserungsvorschläge
Eine einheitliche langfristige Struktur finden
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, aktuell nur schade, dass viele lieber Vollzeit aus dem Home office heraus arbeiten wollen
Image
Hier könnte mit Marketing noch mehr erreicht werden
Work-Life-Balance
Man kann Überstunden machen oder auch nur Teilzeit, individuelle Vereinbarungen sind jederzeit möglich
Gehalt/Benefits
Gehalt immer pünktlich, Prämien sind verhandelbar, Betriebliche Rentenversicherung wird angeboten und unterstützt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier könnte man sich zukünftig noch mehr engagieren
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr guter, menschlicher und auf dem Boden gebliebener Arbeitgeber
Arbeitsbedingungen
Too
Kommunikation
Könnte besser sein, liegt aber hauptsächlich an der Struktur
Gleichberechtigung
Ist gegeben, bewertet wird die Leistung
Interessante Aufgaben
Es gibt mal mehr und mal weniger interessante Aufgaben, man kann aber immer Wünsche äußern
Karriere/Weiterbildung
Cooles Team, immer energiegeladen und innovativ. Viele Mitarbeiterevents!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeiten mit allen Kollegen/Vorgesetzten auf Augenhöhe. Viele tolle Mitarbeiterevents.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Perfekter Arbeitgeber am Rande von Berlin
Work-Life-Balance
Urlaub und Homeoffice auch spontan möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team und klasse Arbeitgeber
Kollegenzusammenhalt
junges, nettes Team
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber im Bereich Digital Analytics
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber mit vielen Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber in der Analytics Branche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 12 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird converlytics durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden converlytics als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 12 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 12 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich converlytics als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.