63 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Teils teils
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele punkte der Ausbildung können im Haus gemacht werden. Die Lehrer sind zum Teil echt gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Lehrer wissen weniger über das was sie Unterrichten als die Klasse. Erzählen völlig falsche Fakten und nutzen veraltetes Material.
Verbesserungsvorschläge
Stationen mehr prüfen und vorallem beim Umgang mit Demenz. Teilweise echt schrecklich wie festpersonal da mit den Menschen umgeht
Arbeitszeiten
Katastrophe. Zu viele Tage am Stück, mit null Respekt für Wünsche beim Dienstplan. Ich hatte mir gewünscht an Tag x der Woche bitte nur frühdienst zu haben, weil ich meinem Hobby da nachgehe. Wurde aus Prinzip 3 Monate lang fast nur im spätdienst an diesem Tag geplant. Auch viele Mitteldienste, wo der Tag dann vollkommen weg ist
Aufgaben/Tätigkeiten
Auf Station ist man entweder der Mann/Frau für alles und macht wirklich alles, was die Pflegekräfte nicht machen wollen. Oder man wird selten auch mal gefordert und bekommt was gezeigt.
Respekt
Manche sind echt toll und nehmen einen toll auf. Für manche ist man nur „Schüler“, weil man sich den Namen ja in 3 Monaten auf Station eh nicht merken kann
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Realität und Selbstdarstellung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung, Zusatzversicherung fürs Alter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung der Arbeitsleistung,keine Ahnung von internen Arbeitsabläufen,Arbeitsaufwand
Verbesserungsvorschläge
Personal und Leistung schätzen,
Personalschlüssel entsprechend der vorhanden Arbeit organisieren
Gehalt/Benefits
Das Gehalt entspricht der ÖTV Leistung, ist aber nicht zwingend ein Leistungs Spiegel
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovatives Unternehmen mit hohen Ansprüchen aber auch - fördernden Strukturen und kollegialem Miteinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr innovativ, außerdem können sich Mitarbeiter für das Jobticket anmelden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strukturen in der Verwaltung sind fix - Karriere in Form von Beförderungen also dort nicht möglich, liegt vielleicht auch an den Tarifstrukturen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr froh das GPR als Arbeitgeber zu haben. Faire Bezahlung und die tolle Atmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenfreie Parkplätze, der Geschäftsführer ist präsent
Work-Life-Balance
Man arbeitet halt in einem Sozialen Beruf, aber was machbar ist wird umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Bin selber erfahren! ;-)
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Führungskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ernst in Sache und trotzdem Spaß
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber. Ich bin stolz Teil des Erfolgs zu sein. Das GPR erreicht Bestmarken bei Clinotel u. KTQ
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Qualität (Patientenversorgung)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich alles, angefangen bei der geringen Mitarbeiterzahl.
Arbeitsatmosphäre
Nicht vorhanden.
Image
Außen Hui, innen Pfui
Work-Life-Balance
Verheizung pur.
Kollegenzusammenhalt
Soweit gut, kommt denke ich auf die Station an.
Vorgesetztenverhalten
Nicht vorhanden
Arbeitsbedingungen
Bewerbt euch bei jemand anderem, dass ist meine Meinung dazu.
Kommunikation
Gibt es nicht, A sagt was - was B überhaupt nicht weiß.
Interessante Aufgaben
Keine. Stumpf und monoton dass selbe.
Cooles junge Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respektvoll, bringt unsere Ideen in die Umsetzung, ist nicht hochnäsig, Azubis haben Mitsprache recht. Kein ausnutz Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeite seit erst 2 Monaten dort, bis jetzt nichts negatives aufgefallen
Verbesserungsvorschläge
Derzeit viele neu angestellte, nicht viel Zeit um uns richtig einzuarbeiten, leider. Aber er gibt sich viel Mühe
Arbeitsatmosphäre
Die meisten sehr gesprächig und lustige außerdem sehr unterhaltsam, es gibt immer was worüber man sich unterhalten kann
Karrierechancen
Viele aufstieg und weiterbildungsmlglichkeiten. Außerdem hängt von unserem Job das Leben anderer
Arbeitszeiten
Im GPR Klinikum haben wir Gleitzeit
Es gibt kein Zuspät kommen. Keine gewöhnliche 40 Stunden Woche sondern nur eine 35 std Woche.
Ausbildungsvergütung
In meiner Klasse bin ich der der am meisten verdient. Tarifvertrag + Inflationsausgleich jeden Monat
Die Ausbilder
Ein junger neuer Teamleiter der viel Sinn für Humor und nicht einer der sich gerne überandere stellt. Alle arbeiten auf Augenhöhe ich liebe es
Spaßfaktor
Cooles junge Team. Man kann seine eigenen Ideen auch umsetzten. Immer was anderes zum beschäftigen. Alle Team Mitglieder sehr gesprächig und unterhaltsam
Aufgaben/Tätigkeiten
Immer wieder neue cool abwechslungsreiche Aufgaben, nicht nur vorm PC hocken sondern auch ein wenig Bewegung durchs krankhaus
Variation
In der Ausbildung haben wir die Möglichkeit in anderen Abteilungen reinzuschauen um zu schauen ob das eher was für uns ist und somit die Ausbilung wechseln können aber dennoch im selben Unternehmen
Respekt
Alle begeben sich auf Augenhöhe, der Teamleiter ist Werder respektlos noch hochnäsig.
Nie wieder! NICHT ZU EMPFEHLEN !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist erschreckend, wie unprofessionell ein Unternehmen heutzutage sein kann, dass so viele Menschen beschäftigt. Es wird versucht, bei denjenigen einzusparen, die ohnehin schon sehr wenig verdienen und es auch sonst schwer haben anderswo einen Job zu finden. Die Menschen in der Service GmbH werden leider ausgenutzt. Dadurch entsteht eine Zweiklassengeselschaft zwischen den Mitarbeitern im Service und den Angestellten in der Verwaltung und dem Pflegepersonal, die dem öffentlichen Dienst angehören.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter. Die Arroganz sein lassen und lieber mal versuchen die Mitarbeiter die man hat zu halten. Irgendwann steht ihr ohne Personal da, weil niemand mehr bei euch arbeiten möchte. Es ist ja schon teilweise so.
Arbeitsatmosphäre
Miserabel! Man fühlt sich permanent überwacht. Die Belange und Wünsche "mancher" Mitarbeiter werden von der Vorgesetzten ignoriert. Die Vorgesetzte ist nie erreichbar. Keine Fairness und somit kein Vertrauen.
Image
90 Prozent der Mitarbeiter sind unzufrieden. Image? Aussen Hui, innen Pfui!
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeiten Mo.-Fr.
Urlaub kann NICHT jederzeit konsumiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance.
Kollegenzusammenhalt
Jeder überwacht jeden und alle möchten bei der Vorgesetzten Punkte sammeln indem man die Kollegen anschwärtzt und ins schlechte Licht rückt. Die Person die sich am meisten beschwert, hat da immer recht.
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Kollegen werden nicht geschätzt. Vor allem die, mit einem alten Arbeitsvertrag. Die wäre man am liebsten los.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe in meinem Berufsleben noch nie so eine schlechte Vorgesetzte erlebt. Konfliktscheu! Sucht nicht das Gespräch mit den Mitarbeitern. Lässt alles über die Geschäftsleitung laufen, weil da eine private Verbindung besteht!
Arbeitsbedingungen
Veraltetes EDV-Equipment. Keine Klimaanlage. Enge Räume.
SPAREN, SPAREN, SPAREN !
Kommunikation
Es wird täglich ein Meeting gehalten. Ob es was bringt, sei mal so hingestellt. Es nervt und ist in der Häufigkeit total überflüssig.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn! Urlaubsgeld ist lächerlich. Volles Weihnachtsgeld erst nach 10 Jahren Zugehörigkeit zu erreichen. Überstunden und Zusatzleistungen werden nicht korrekt abgerechnet. Pflegepersonal und Verwaltung im öffentlichen Dienst erhalten einen Inflationsausgleich. Die Mitarbeiter in der Service Gmbh bekommen nichts!
Gleichberechtigung
Zumindest In dem Fall ist es o.k.
Interessante Aufgaben
Keine! Man muss immer nur körperlich funktionieren und wird permanent unter Druck gesetzt.
ganz ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Geld kommt immer pünktlich an
- Zusammenhalt in der IT ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- die Wertschätzung ist leider nicht so wirklich gegeben
- wenig Zeit für Projekte
- zu wenig Kommunikationen zwischen den Abteilungen
Verbesserungsvorschläge
- mehr Kommunikation in allen Bereichen
- mehr Mitarbeiter damit man auch mehr Zeit für Projekte hat
Image
Könnte besser sein.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind per Gleitzeit geregelt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich, aber aufsteigen kann man nicht wirklich
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ganz gut, aber für den Aufgabenumfang zu niedrig.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit mit Kollegen ist gut, aber ab und zu fehlt trotzdem die Kommunikation
Umgang mit älteren Kollegen
Nie was negatives bemerkt.
Kommunikation
Leider nicht so gut, da nur die Leitungen regelmäßig Meetings gemacht haben und die restlichen Mitarbeiter nur unregelmäßig.
Gleichberechtigung
Nie was negatives bemerkt
Interessante Aufgaben
Leider viel zu viele Aufgaben und Projekte auf einmal.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 65 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 69% der Bewertenden würden GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 65 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 65 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.