7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Nie wieder! NICHT ZU EMPFEHLEN !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist erschreckend, wie unprofessionell ein Unternehmen heutzutage sein kann, dass so viele Menschen beschäftigt. Es wird versucht, bei denjenigen einzusparen, die ohnehin schon sehr wenig verdienen und es auch sonst schwer haben anderswo einen Job zu finden. Die Menschen in der Service GmbH werden leider ausgenutzt. Dadurch entsteht eine Zweiklassengeselschaft zwischen den Mitarbeitern im Service und den Angestellten in der Verwaltung und dem Pflegepersonal, die dem öffentlichen Dienst angehören.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter. Die Arroganz sein lassen und lieber mal versuchen die Mitarbeiter die man hat zu halten. Irgendwann steht ihr ohne Personal da, weil niemand mehr bei euch arbeiten möchte. Es ist ja schon teilweise so.
Arbeitsatmosphäre
Miserabel! Man fühlt sich permanent überwacht. Die Belange und Wünsche "mancher" Mitarbeiter werden von der Vorgesetzten ignoriert. Die Vorgesetzte ist nie erreichbar. Keine Fairness und somit kein Vertrauen.
Image
90 Prozent der Mitarbeiter sind unzufrieden. Image? Aussen Hui, innen Pfui!
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeiten Mo.-Fr.
Urlaub kann NICHT jederzeit konsumiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance.
Kollegenzusammenhalt
Jeder überwacht jeden und alle möchten bei der Vorgesetzten Punkte sammeln indem man die Kollegen anschwärtzt und ins schlechte Licht rückt. Die Person die sich am meisten beschwert, hat da immer recht.
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Kollegen werden nicht geschätzt. Vor allem die, mit einem alten Arbeitsvertrag. Die wäre man am liebsten los.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe in meinem Berufsleben noch nie so eine schlechte Vorgesetzte erlebt. Konfliktscheu! Sucht nicht das Gespräch mit den Mitarbeitern. Lässt alles über die Geschäftsleitung laufen, weil da eine private Verbindung besteht!
Arbeitsbedingungen
Veraltetes EDV-Equipment. Keine Klimaanlage. Enge Räume.
SPAREN, SPAREN, SPAREN !
Kommunikation
Es wird täglich ein Meeting gehalten. Ob es was bringt, sei mal so hingestellt. Es nervt und ist in der Häufigkeit total überflüssig.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn! Urlaubsgeld ist lächerlich. Volles Weihnachtsgeld erst nach 10 Jahren Zugehörigkeit zu erreichen. Überstunden und Zusatzleistungen werden nicht korrekt abgerechnet. Pflegepersonal und Verwaltung im öffentlichen Dienst erhalten einen Inflationsausgleich. Die Mitarbeiter in der Service Gmbh bekommen nichts!
Gleichberechtigung
Zumindest In dem Fall ist es o.k.
Interessante Aufgaben
Keine! Man muss immer nur körperlich funktionieren und wird permanent unter Druck gesetzt.
ganz ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Geld kommt immer pünktlich an
- Zusammenhalt in der IT ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- die Wertschätzung ist leider nicht so wirklich gegeben
- wenig Zeit für Projekte
- zu wenig Kommunikationen zwischen den Abteilungen
Verbesserungsvorschläge
- mehr Kommunikation in allen Bereichen
- mehr Mitarbeiter damit man auch mehr Zeit für Projekte hat
Image
Könnte besser sein.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind per Gleitzeit geregelt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich, aber aufsteigen kann man nicht wirklich
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ganz gut, aber für den Aufgabenumfang zu niedrig.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit mit Kollegen ist gut, aber ab und zu fehlt trotzdem die Kommunikation
Umgang mit älteren Kollegen
Nie was negatives bemerkt.
Kommunikation
Leider nicht so gut, da nur die Leitungen regelmäßig Meetings gemacht haben und die restlichen Mitarbeiter nur unregelmäßig.
Gleichberechtigung
Nie was negatives bemerkt
Interessante Aufgaben
Leider viel zu viele Aufgaben und Projekte auf einmal.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Zu viel Arbeit für zu wenig Geld
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund des zunehmenden Arbeitsaufwands, kalter egoistischer Umgang untereinander. Psychisch kaputt nach und während des Dienstes.
Image
Das Image ist weder intern noch extern mit guten Federn geschmückt. Mitarbeiter regen sich jeden Tag über Dreistigkeiten des Arbeitgebers auf. Auch Patienten sind in vielen Fällen unzufrieden.
Work-Life-Balance
Sehr schlecht. Bis zu 14 Dienste am Stück und 1 Tag frei danach. Nach dem Dienst schafft man nichts mehr, da man sehr kaputt ist.
Karriere/Weiterbildung
Sehr wenige bis keine.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden pünktlich ausgezahlt. Allerdings fehlen oft Zuschläge. Das Gehalt ist generell für das Arbeitspensum zu knapp berechnet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr viel Verschwendung, Plastik
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung. Neue Kollegen haben keine Chance anzukommen.
Vorgesetztenverhalten
In Konflikten wird parteiisch gehandelt. Langjährige Mitarbeiter werden anders behandelt als neue.
Kommunikation
Solange das getan wird was erwartet wird, läuft die Kommunikation gut. Anderenfalls interessiert keinen was man sagt.
Gleichberechtigung
Das Geschlecht spielt keine Rolle bei Aufstiegschancen. Allerdings haben neue Mitarbeiter nicht das gleiche recht wie alte. Diese werden bevorzugt in wünschen arbeitsaufteilung usw.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist so hoch, dass Alle die gleiche und zu viel Arbeit haben. Dienste ohne Pause sind Normalität. In Punkto Ausbaufähigkeit wird dem Mitarbeiter nicht viel Möglichkeit geboten, da alles auf die Arbeitsbedingungen geschoben wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Man kann es nicht jeden Recht machen
Arbeitsatmosphäre
Es wird einiges zur Verbesserung des Klimas getan. Mitarbeiter können sich bei Problemen direkt an die Geschäftsführung wenden.
Image
Es wird viel für die Mitarbeiter getan.
Das Wissen darüber kommt nicht immer bei den Kollegen an.
Karriere/Weiterbildung
Super Chancen!
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag. Lohn ist immer pünktlich auf dem Konto.
Kollegenzusammenhalt
Klappt mit den meisten Kollegen gut.
Einige Miesenpeter gibt es überall.
Umgang mit älteren Kollegen
Fortbildungen werden auch älteren Kollegen aktiv angeboten. Soweit es möglich ist, werden Einschränkungen berücksichtigt.
Vorgesetztenverhalten
Der persönliche Kontakt ist sehr wohlwollend und lösungsorientiert.
Arbeitsbedingungen
Gute Büroausstattung.
Kommunikation
Es finden regelmäßig Besprechungen statt. Per Info-Post und per E-Mail gibt es regelmäßig Informationen.
Gleichberechtigung
Diskriminierungsfreies arbeiten möglich. Vielfalt wird gefördert.
Interessante Aufgaben
Bei der Aufgabeausführung bestehen große Freiräume
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr solider guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
In den meisten Abteilungen wirklich gute Atmosphäre
Image
Könnte deutlich besser sein, denn wir sind wirklich gut
Work-Life-Balance
Wir arbeiten mit und für Menschen, da kann es auch mal länger werden..dafür gleicht es sich wann anders aus
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert und unterstützt, wenn man denn will
Gehalt/Benefits
Wird in jedem Fall getan was möglich ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird viel Wert drauf gelegt
Kollegenzusammenhalt
Für mich Top
Umgang mit älteren Kollegen
Manchmal etwas schwierig, aber eher von Seiten der Älteren
Vorgesetztenverhalten
Keine Probleme
Arbeitsbedingungen
Okay
Kommunikation
Kann immer besser sein, aber im Grunde gut
Gleichberechtigung
Kein Thema
Interessante Aufgaben
Man kann sich stetig entwickeln, sofern man es will
Tarifliche Bezahlung, gutes Klima im Team, vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifverträge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung bei Mehrarbeit
Verbesserungsvorschläge
Transparenz in allen Abteilungen.
Datenschutz ausbessern.
Arbeitsschutz gewährleisten.
Arbeitsklima verbessern durch Angebote.
Arbeitsatmosphäre
Im stressigen Alltag geht die Aufmerksamkeit für eine gute Arbeitsatmosphäre manchmal verloren. Dennoch werden Maßnahmen eingeleitet, dies zu verbessern.
Image
Das Image stimmt mit der Realität überein.
Work-Life-Balance
Man merkt, dass es stets angestrebt wird, aber bei vielen Krankheitsfällen oder anderen Gründen, ist es oft nicht möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden gefördert.
Gehalt/Benefits
Tarifliche Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Ahnung, welche Maßnahmen ergriffen werden.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist super.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen:innen werden nicht dem Alter entsprechend behandelt, sondern müssen gleiche Arbeit leisten wie jüngere Kolleg:innen. Dabei wird selten Rücksicht auf körperliche Beeinträchtigungen genommen.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden nicht transparent kommuniziert. Keine Wertschätzung bei Mehraufwand.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsschutz und Datenschutz mangelhaft. Technische Geräte sind oft defekt.
Kommunikation
Wichtige Entscheidungen werden teilweise nicht transparent kommuniziert…
Gleichberechtigung
Überwiegend Frauen in der unmittelbaren Führungsebene. Geschäftsleitung ausschließlich von Männern besetzt.
Interessante Aufgaben
Arbeitsbelastung ist sehr hoch und die Aufgaben wird stets überprüft bzw. kontrolliert. Wenig Mitspracherecht.
Wem das Geld wichtiger ist als die Arbeitsrahmenbedingungen ist hier richtig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlichkeit des Gehaltes, Kollegen, interne Teamprozesse entgegen den Vorgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation durchbricht kaum die Hierachieebenen,
Mangelnde Betriebsfähigkeit für Themen, wie Fachkräftemangel, Mitarbeiterbeteiligung erstreckt sich nicht über die gesamte Belegschaft, z.b. Bei Mitarbeiterumfragen wird nicht jeder angeschrieben sondern ausgewählt, Ergebnisse werden nicht repräsentativ empfunden
Verbesserungsvorschläge
Zuhören, Entscheidungen auch mal argumentieren, zukunftsträchtige Lösungen bieten, Kinderbetreuung schichtdienstgeeignet anbieten oder zu Ferienzeiten
Arbeitsatmosphäre
In den Teams überwiegend sehr gut, Abzüge gibt es für das Vorgesetztenverhalten der oberen Führungskräfte und die mangelnde Optimierung von Problemen.
Image
Sehr wechselhaft, die sich im Weg steht Kultur spiegelt sich regelmäßig in Beschwerden wieder, ebenso die Unterbesetzung, Direktheit/ unfreundlich, mangelnde Deutschkenntnisse des Personals
Work-Life-Balance
Es gibt viele Familienfreundliche Sonderdienstzeiten ohne ein gutes Gesamtkonzept dahinter, in Realität bedeutet das, wer keine Kinder hat arbeitet fast nur Spät, Nacht und als VOllzeitkraft 3 von 4 Wochenenden. Zumal das Einspringen, Dienstverlängerungen ohne Ablösung bei Ausfall oder Dienste in Unterbesetzung fast nur von den wenigen flexiblen getragen werden muss. Dienstplan kommt erst um den 15. des Vormonats raus, da ist private Planungssicherheit im Schichtdienst nicht gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Interessantes muss man sich einfordern. In der Akademie wird mäßig interessantes angeboten, entspricht nicht dem Schulungsbedarf im Haus, Fortbildungen wenig auf Umsetzbarkeit der betriebsumgebung ausgerichtet
Gehalt/Benefits
Urlaubs- und 13. Monatsgehalt, TvöD, man hat aber gute Chancen ein höheres Gehalt rauszuhandeln, wer sich bewirbt kann bis zu 15.000 Euro Prämien rausholen, wenn man gut verhandelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz: mäßig , viel Einwegartikel
Sozialbewusstsein: nicht annähernd gleichgestellte Belastungen, Schichtdienst wird sehr einseitig erbracht, im gelebten gibt es keine Mitarbeiterwertschätzung, die Teamsitzung in Anwesenheit der Pflegedirektion sind eine Face.
Kollegenzusammenhalt
Kommt sehr auf die Hierachie - Ebene und Sympathie an, meist gut
Umgang mit älteren Kollegen
Nachtdienstbefreiung ist möglich, nicht mehr wie 5-6 Dienste am Stück
Vorgesetztenverhalten
Die obersten Führungskräfte sind überfordert, haben keine visionäre Vorstellung wo es hin gehen soll. Mittlere und untere Führungskräfte sind in der Basispflege gebunden, Führungsarbeit = Überstunden und so wenig effektiv. „Ein Trainer spielt auch nicht auf dem Feld mit. Sondern er coacht vom Spielfeldrand und schult im Training „. Alles dümpelt nebulös und fast manövrierunfähig rum“. Da kann man nur hoffen das die Rente für manche schneller kommt und es dann zumindest die Hoffnung auf was besseres hätte. Ziele der Geschäftsführer werden weder in die mittlere Führungsebene noch an die Basis vermittelt.
Arbeitsbedingungen
Keine Antwort auf Fachkräftemangel, Wertschätzung derjenigen, die den offenen Rest an Diensten ständig abdecken müssen, für eine eigene Familienplanung ist das nichts
Kommunikation
Wenig Vertrauen zu Vorgesetzten durch Fehlverhalten alter Vorgesetzter, welche nun in anderen Positionen sitzen, fördert Kaffeklatsch und stille Postverhalten bei Mitarbeitern. Es gibt keinen Mitarbeiter- Mailaccount, daher gibts Infos immer noch an der Magnettafel, das ist gerade für Teilzeitarbeit in der Pflege unpassend, weil Termine nicht langfristig bekannt sind
Gleichberechtigung
Kommt auf die Sichtweise an: Mitarbeiter mit Gebrechen, Gleichstellung Mann/Frau und Familienfreundliche Arbeitseinschränkungen sind in höchstem Maße vorhanden. Ausgleich für die wenigen die dies Puffern müssen gibt es nicht
Interessante Aufgaben
Es gäbe viel zu tun und noch mehr Potential, aber leider versandet alles. Projektmanagement mangelhaft und lobt sich stinkend zum Himmel