Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HEISAB 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Zweite Ausbildung als beruflicher Neuanfang

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich Administration / Verwaltung bei HEISAB GmbH (Fürth / Deutschland) in Fürth absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- moderner Arbeitgeber
- lockerer, aber respektvoller Umgangston
- Mobiles Arbeiten ist für alle Mitarbeiter/innen möglich
- Hilfsbereitschaft & Transparenz
- sauberes Bürogebäude und helle Arbeitsumgebung

Verbesserungsvorschläge

- sofern möglich eine Einstellung von mind. zwei Azubis, damit diese eine Möglichkeit des Austausches untereinander haben

Arbeitsatmosphäre

- (leider) gibt es nur mich als Azubi :(
- es werden häufiger "AfterWork-Treffen" angeboten, wenn man daran Interesse hat
- auch als Azubi wird man ernst genommen und gleichwertig behandelt

Karrierechancen

- eine Übernahmechance nach der Ausbildung existiert (hier gilt natürlich wie immer: Wer fleißig ist und engagiert, wird eher übernommen als jemand, der seine Arbeit schleifen lässt und unzuverlässig ist)
- auch während der Ausbildung bekommt man eigene Aufgaben zugeteilt, die man selbstständig bearbeiten kann
- die Ausbildung zur Bürokauffrau ist recht umfangreich und deckt mehrere Bereiche / Abteilungen ab
- eine Spezialisierung im späteren Berufsleben ist auch eine Möglichkeit mit dieser Ausbildung als stabile Basis

Arbeitszeiten

- Möglichkeit für Mobiles Arbeiten ist gegeben
- Arbeitszeit kann (innerhalb der Kernarbeitszeit) selbst gewählt werden
- moderne Zeiterfassung durch Online-Software
- Wochenenden (Samstage & Sonntage) sind generell für Azubis immer frei
- Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do & Fr

Ausbildungsvergütung

- Löhne werden pünktlich zum Monatsende ausbezahlt
- kein Weihnachtsgeld
- Ausbildungsvergütung ist fair und entsprechend hoch angesetzt im Vergleich zu anderen Ausbildungsbetrieben

Die Ausbilder

- faire und respektvolle Behandlung durch Ausbilder/innen und Kolleg/innen
- Sorgen können angesprochen werden und man findet eine gemeinsame Lösung bei Konflikten
- Wahrnehmung als individuelle Person, nicht nur als "Azubi"

Spaßfaktor

- Abteilungen werden im regelmäßigen Wechsel durchlaufen (es kommt nie Langeweile auf ;) )

Aufgaben/Tätigkeiten

- die Büroräume sind modern und zeitgemäß ausgestattet
- die Mitarbeiter sind mit Arbeitslaptop & Mobiltelefon ausgerüstet
- unterstützt wird im Rahmen der Ausbildung die Abteilungen Verwaltung / Personal, Buchhaltung und Auftragsmanagement
- auch während der täglichen Arbeitszeit wird einem Zeit zur Verfügung gestellt, um lernen zu können

Variation

- unterstützt wird im Rahmen der Ausbildung die Abteilungen Verwaltung / Personal, Buchhaltung und Auftragsmanagement
- Fragen zu betrieblichen Vorgängen werden gerne und zeitnahe beantwortet
- auch bei schulischen Problemen / Fragestellungen wird man nicht allein gelassen

Respekt

- das Team ist freundlich und hilfsbereit
- es herrscht ein gelassenes Miteinander
- bei Meinungsverschiedenheiten wird versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Helga RümpeleinPersonalreferentin

Liebe*r Auszubildende*r,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu deiner Ausbildungszeit bei uns!
Es freut uns sehr, dass du sich bei uns gut betreut fühlst.
Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen – deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle Betreuung und qualitativ hochwertige Ausbildung. Aus genau diesem Grund haben wir uns bewusst dafür entschieden, aktuell nur eine Ausbildungsstelle anzubieten.
Schön, dass du Teil unseres Teams bist – wir drücken dir die Daumen für den weiteren Weg und wünschen dir weiterhin eine tolle Ausbildungszeit!

Loading...