6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, bei der HEISAB zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sich jeder Mitarbeiter einbringen kann und die Meinung auch wirklich gehört wird
Verbesserungsvorschläge
Neue Mitarbeiter für die HEISAB durch Präsenz auf Karriere- und Hochschulmessen gewinnen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima, bei der jeder seine Meinung einbringen kann und offen über Punkte diskutiert wird
Image
Mitarbeiter reden weitestgehend positiv über die HEISAB und dies entspricht auch der Realität
Work-Life-Balance
Frei einteilbare Arbeitszeit unter der Berücksichtigung von Terminen mit Kunden und Deadlines in Projekten
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch flache Hierarchien, wenn man bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich einbringt
Gehalt/Benefits
Angemessenes Gehalt mit einem variablen Anteil bei Zielerreichung. Leistungsbezogene Steigerungsmöglichkeiten. Zuschuss zum Job-Ticket (25%) und Möglichkeit eines JobRad Leasings
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wasser aus Mehrwegflaschen
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt mit gemeinsamen Aktivitäten auch außerhalb der Arbeitszeit und eine bunte Mischung aus jüngeren und erfahrenen Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt und aufgrund ihrer Erfahrung oft von jüngeren Kollegen um Rat gefragt
Vorgesetztenverhalten
Offenes Ohr meines Vorgesetzten für eigene Ideen und Förderung von Eigeninitiative
Arbeitsbedingungen
Modernes Bürogebäude mit Klimaanlage und Dachterrasse für einen Blick über die Dächer von Nürnberg und Fürth
Kommunikation
Direkte Kommunikation wird gefördert und es gibt regelmäßige Meetings mit allen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen
Gleichberechtigung
Frauen werden genauso behandelt wie ihre männlichen Kollegen
Interessante Aufgaben
Verschiedene abwechslungsreiche Projekte und die Chance sich in neuen Themen weiterzubilden
Praktikumserfahrungen
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Umfeld und super hilfsbereite KollegInnen. Außerdem gibt es regelmäßige Firmenevents wie zb. einmal im Monat einen Teambrunch.
Image
Ein solides mittelständisches Unternehmen. Auch KollegInnen die schon lange dabei sind, haben keine nennenswerten Klagen über die Firma.
Work-Life-Balance
Gleitzeit. Die Möglichkeit Remote zu Arbeiten. Wer hier keine passende Work-Life-Balance findet hat etwas falsch gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Es findet ein regelmäßiger interner Wissenstransfer, sowie interne Schulungen und Webinare statt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man hat u.a. die Möglichkeit ein modernes Jobrad zu bekommen und kann so guten Gewissens das Auto auch mal stehen lassen.
Kollegenzusammenhalt
Kann man sich nicht beklagen. Alle KollegInnen stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist in meiner Zeit bei der HEISAB noch nie aufgefallen bzw. zu Ohren gekommen dass einer der älteren Kollegen oder eine der älteren Kolleginnen benachteiligt oder schlecht behandelt wurde.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und treffen faire sowie nachvollziehbare Entscheidungen.
Arbeitsbedingungen
Alle Arbeitsplätze sind modern und nach aktuellem Stand der Technik ausgestattet, sodass egal wo man sitzt angenehm arbeiten kann.
Kommunikation
Auch hier kann man (fast) nicht meckern. Die meisten Aufgaben / anstehenden Termine werden klar und offen kommuniziert.
Gleichberechtigung
Man wird als Praktikant ebenso wertgeschätzt und respektvoll behandelt wie langjährige Mitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben. Man bekommt die Möglichkeit in jedem Bereich einmal zu unterstützen.
Gehalt/Benefits
Top Arbeitgeber mit super Teamgefüge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, super Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Extrem angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten sich weiterzubilden (sowohl durch Mentoren als auch durch Schulungen).
Kollegenzusammenhalt
Perfekt!
Vorgesetztenverhalten
Sehr gute Förderung der Mitarbeitenden, sowie Übertragung von Verantwortung.
Arbeitsbedingungen
Büroräume gut ausgestattet. Lage des Büros mit super Aussicht.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Gut aber geht besser!
Verbesserungsvorschläge
Mehr in Schulungen der MA investieren.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen/Schulungen nicht vorhanden!
Interessante Aufgaben
Dürfte mehr Projekte geben!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Gut in allen Belangen
Gut am Arbeitgeber finde ich
alles im Vorfeld gesagt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass es nicht mehrere davon gibt
Verbesserungsvorschläge
weiter so!
Image
Klein aber fein!
Work-Life-Balance
Fünf Sterne mm Rahmen des geschäftlich Möglichen
Karriere/Weiterbildung
Wissen ist das wertvollste Vermögen. Somit wird gezielt und kontinuierlich gepflegt und gefördert.
Gehalt/Benefits
branchengerecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Mensch heiligt den Ort.
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht ein Respektvoller, kollegialer und freundlicher Umgang miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
circa 50% sind 45+. Einige schon lange dabei aber auch frisch eingestiegen.
Vorgesetztenverhalten
Menschlich und fachlich auf einem hohen Niveau!
Arbeitsbedingungen
Es wurde hierzu viel getan. Das Ergebnis lässt sich sehen.
Kommunikation
Für Fragen und Informationsaustausch sind die Türen und Ohren immer offen.
Gleichberechtigung
es zählt nur und alleine der Mensch ...
Interessante Aufgaben
jeder hat es selber in der Hand wie er/sie die Arbeit organisiert. Es zählt letztendlich das der Kunde und der Mitarbeiter dabei zufrieden ist.
Arbeitsatmosphäre
Sehr unprofessioneller IT Dienstleister,...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr unprofessioneller IT Dienstleister, verkauft sich aber als seriöses anspruchsvolles Beratungshaus. Keine klare thematische Ausrichtung und lockt Mitarbeiter mit unrealistischen Versprechungen. Im Unternehmen herrscht eine permanente Mißtrauenskultur.
Arbeitsatmosphäre
Ständiges Mißtrauen liegt in der Luft.
Image
Erstaunlicherweise nicht so schlecht, wie sich das innen gestaltet. Hat sich also noch nicht herumgesprochen.
Work-Life-Balance
Jeder nimmt sich was er kriegen kann.
Karriere/Weiterbildung
Sehr schlecht, da eben viel heiße Luft ohne mittelfristigen Plan produziert wird.
Gehalt/Benefits
Zu viel für zu wenig. Ist die einzige Möglichkeit die Mitarbeiter länger zu halten, da der Rest zu wünschen übrig läßt. Für neue sind aber die Verdienstaussichten eher schlecht, da der finanzielle Spielraum das nicht hergibt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Schlechtes Management, schweißt natürlich die Mitarbeiter zusammen in Leidensgemeinschaften.
Umgang mit älteren Kollegen
Sofern sie Leistungsfähig sind gut, ansonsten sollten sie am besten kündigen.
Vorgesetztenverhalten
Mißtrauen ist das Mittel der Wahl und persönliche Eitelkeiten bestimmen die Szenerie.
Arbeitsbedingungen
Modern aber im Sommer die Hölle, da Vollglasfassade ohne Klima.
Kommunikation
Sehr schlecht, sobald Arbeit, Verantwortung übernommen werden soll, gehen alle auf Tauchstation.
Gleichberechtigung
Allen geht es gleich schlecht.
Interessante Aufgaben
Das Gebiet gut, die gegebenen Möglichkeiten, schlecht.