11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zweite Ausbildung als beruflicher Neuanfang
Gut am Arbeitgeber finde ich
- moderner Arbeitgeber
- lockerer, aber respektvoller Umgangston
- Mobiles Arbeiten ist für alle Mitarbeiter/innen möglich
- Hilfsbereitschaft & Transparenz
- sauberes Bürogebäude und helle Arbeitsumgebung
Verbesserungsvorschläge
- sofern möglich eine Einstellung von mind. zwei Azubis, damit diese eine Möglichkeit des Austausches untereinander haben
Arbeitsatmosphäre
- (leider) gibt es nur mich als Azubi :(
- es werden häufiger "AfterWork-Treffen" angeboten, wenn man daran Interesse hat
- auch als Azubi wird man ernst genommen und gleichwertig behandelt
Karrierechancen
- eine Übernahmechance nach der Ausbildung existiert (hier gilt natürlich wie immer: Wer fleißig ist und engagiert, wird eher übernommen als jemand, der seine Arbeit schleifen lässt und unzuverlässig ist)
- auch während der Ausbildung bekommt man eigene Aufgaben zugeteilt, die man selbstständig bearbeiten kann
- die Ausbildung zur Bürokauffrau ist recht umfangreich und deckt mehrere Bereiche / Abteilungen ab
- eine Spezialisierung im späteren Berufsleben ist auch eine Möglichkeit mit dieser Ausbildung als stabile Basis
Arbeitszeiten
- Möglichkeit für Mobiles Arbeiten ist gegeben
- Arbeitszeit kann (innerhalb der Kernarbeitszeit) selbst gewählt werden
- moderne Zeiterfassung durch Online-Software
- Wochenenden (Samstage & Sonntage) sind generell für Azubis immer frei
- Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do & Fr
Ausbildungsvergütung
- Löhne werden pünktlich zum Monatsende ausbezahlt
- kein Weihnachtsgeld
- Ausbildungsvergütung ist fair und entsprechend hoch angesetzt im Vergleich zu anderen Ausbildungsbetrieben
Die Ausbilder
- faire und respektvolle Behandlung durch Ausbilder/innen und Kolleg/innen
- Sorgen können angesprochen werden und man findet eine gemeinsame Lösung bei Konflikten
- Wahrnehmung als individuelle Person, nicht nur als "Azubi"
Spaßfaktor
- Abteilungen werden im regelmäßigen Wechsel durchlaufen (es kommt nie Langeweile auf ;) )
Aufgaben/Tätigkeiten
- die Büroräume sind modern und zeitgemäß ausgestattet
- die Mitarbeiter sind mit Arbeitslaptop & Mobiltelefon ausgerüstet
- unterstützt wird im Rahmen der Ausbildung die Abteilungen Verwaltung / Personal, Buchhaltung und Auftragsmanagement
- auch während der täglichen Arbeitszeit wird einem Zeit zur Verfügung gestellt, um lernen zu können
Variation
- unterstützt wird im Rahmen der Ausbildung die Abteilungen Verwaltung / Personal, Buchhaltung und Auftragsmanagement
- Fragen zu betrieblichen Vorgängen werden gerne und zeitnahe beantwortet
- auch bei schulischen Problemen / Fragestellungen wird man nicht allein gelassen
Respekt
- das Team ist freundlich und hilfsbereit
- es herrscht ein gelassenes Miteinander
- bei Meinungsverschiedenheiten wird versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden
Sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, bei der HEISAB zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sich jeder Mitarbeiter einbringen kann und die Meinung auch wirklich gehört wird
Verbesserungsvorschläge
Neue Mitarbeiter für die HEISAB durch Präsenz auf Karriere- und Hochschulmessen gewinnen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima, bei der jeder seine Meinung einbringen kann und offen über Punkte diskutiert wird
Image
Mitarbeiter reden weitestgehend positiv über die HEISAB und dies entspricht auch der Realität
Work-Life-Balance
Frei einteilbare Arbeitszeit unter der Berücksichtigung von Terminen mit Kunden und Deadlines in Projekten
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch flache Hierarchien, wenn man bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich einbringt
Gehalt/Benefits
Angemessenes Gehalt mit einem variablen Anteil bei Zielerreichung. Leistungsbezogene Steigerungsmöglichkeiten. Zuschuss zum Job-Ticket (25%) und Möglichkeit eines JobRad Leasings
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wasser aus Mehrwegflaschen
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt mit gemeinsamen Aktivitäten auch außerhalb der Arbeitszeit und eine bunte Mischung aus jüngeren und erfahrenen Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt und aufgrund ihrer Erfahrung oft von jüngeren Kollegen um Rat gefragt
Vorgesetztenverhalten
Offenes Ohr meines Vorgesetzten für eigene Ideen und Förderung von Eigeninitiative
Arbeitsbedingungen
Modernes Bürogebäude mit Klimaanlage und Dachterrasse für einen Blick über die Dächer von Nürnberg und Fürth
Kommunikation
Direkte Kommunikation wird gefördert und es gibt regelmäßige Meetings mit allen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen
Gleichberechtigung
Frauen werden genauso behandelt wie ihre männlichen Kollegen
Interessante Aufgaben
Verschiedene abwechslungsreiche Projekte und die Chance sich in neuen Themen weiterzubilden
Außergewöhnlich mitarbeiterfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Arbeitnehmer werde ich wertgeschätzt und meine Meinung wird ernst genommen. Die Arbeitszeitgestaltung ist so flexibel, wie ich es mir wünsche.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Werbung würde mehr Aufmerksamkeit wecken. Vor allem für SAP-Berater und -Entwickler in Nordbayern ist die Firma hochinteressant.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber mit super Teamgefüge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, super Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Extrem angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten sich weiterzubilden (sowohl durch Mentoren als auch durch Schulungen).
Kollegenzusammenhalt
Perfekt!
Vorgesetztenverhalten
Sehr gute Förderung der Mitarbeitenden, sowie Übertragung von Verantwortung.
Arbeitsbedingungen
Büroräume gut ausgestattet. Lage des Büros mit super Aussicht.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Arbeit macht Spaß wenn Aufgaben interessant sind und die Kollegen einfach zu einem passen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
seit vielen Jahren ein fairer und attraktiver Arbeitgeben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
manches mal etwas zu viel Formalismus, aber ISO27001 bringt das wohl mit sich.
Verbesserungsvorschläge
Mal eine ordentliche Afterworkparty mit Musik und Cocktails
Arbeitsatmosphäre
Freie Platzwahl, super Lage, kostenlose Getränke und Eis, Firmenevents, gemeinsamer Brunch, Mittagstisch mit Kollegen
Work-Life-Balance
klappt super aufgrund von flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice
Kollegenzusammenhalt
Eine kleine Arbeits-Familie
Kommunikation
Direkte und offene Kommunikation macht die Aufgaben transparent
Interessante Aufgaben
viele neue technischen Themen und S4HANA lassen es nicht langweilig werden
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Beurteilung MR zur Heisab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Ehrlichkeit, mit der dem Kunden gegenüber gehandelt wird
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Consultant und SAP Gold Partner
Gut am Arbeitgeber finde ich
- sehr gutes Mitarbeiterklima
- Interessante Mittelstandsthemen
- Flache Hierarchien
- Eigenverantwortliches Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lokale Beratung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lokale Beratung und damit geringe Reisetätigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Strukturen und Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Gradlinigere, schnellere Entscheidungen und vor allem besser Kommunikation!
Kollegenzusammenhalt
sehr nette Kollegen!
Vorgesetztenverhalten
Je nach Vorgesetztem
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
klein, aber hat was...
Gut am Arbeitgeber finde ich
gute Kollegialität, kompliziert denkender GF, aber ein netter, guter Familienmensch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
zu kleine Projekte, um auf Basis PL oder TPL dauerhaft Fuss zu fassen. Für normale Consultings zu empfehlen
Verbesserungsvorschläge
mehr Vertrieb, größere Projekte, dadurch mehr Perspektiven nach oben für ambitionierte MA
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klein, aber hat auch was...
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Kollegialität ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Projekte zu klein, um als PL oder TPL dauerhaft Fuss zu fassen. Als normaler Berater eine gute Wahl
Verbesserungsvorschläge
aktiveren Vertrieb machen und öfter auch einfach mal auf den Bauch der Mitarbeiter hören....
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.