76 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Mariaberg e.V. Bewertungen
Zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Liberaler und emanzipierter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Talente-Förderung klappt super, emanzipiert, „man kennt sich“, Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Liberal ist gut, aber teilweise erlebe ich die Grenze zu „laissez faire“ überschritten. Das ist vor allem ggü. den MA, die sich vorbildlich verhalten, nicht unbedingt eine Motivationshilfe.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Entwicklungsbedarf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung und Sozialleistungen- eigene Bäckerei- Fort- und Weiterbildungen werden enorm gefördert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unnötig werden einem Steine in den Weg gelegt wenn man Hinweise gibt und aus der Mitarbeiterschaft Impulse nach oben trägt die gerechtfertigt sind.
Verbesserungsvorschläge
Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter wiederfinden und eigene persönliche Bedürfnisse nicht in den Vordergrund stellen. Potential und Möglichkeiten sind enorm groß. Der Mitarbeiter ist das wichtigste Gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War einmal sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht mehr viel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Gerede kein Fortschritt bei Problemen. Keine Wertschätzung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung langjähriger Mitarbeiter, weniger task four mehr Veränderungen und Probleme ändern nicht nur reden.
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertschätzung langjähriger Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Personal angel führt zu überstunden
Karriere/Weiterbildung
Neubewerber werden eingestellt mit zugesagten Weiterbildungen aber ältere Mitarbeiter bekommen nur teilweise weiterbildungen
Umgang mit älteren Kollegen
Nur neue Kollegen werden gefördert
Kommunikation
Es wird viel geredet aber nichts geändert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sicherer und fairer Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verlässlichkeit und Sicherheit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Stärken von Schwächen
Verbesserungsvorschläge
Mehr zutrauen in die Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und weniger Blockade bei allen Änderungen, vor allem durch die MAV
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär
Work-Life-Balance
Man darf viel selbständig machen und eigenständig entscheiden wenn es möglich ist
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte und will, dabei engagiert und motiviert ist bekommt viele Möglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Sachen umwelt Bewusstsein braucht es etwas mehr Engagement
Vorgesetztenverhalten
Ich bin sehr zufrieden. Man versucht für mich da zu sein und auf mich zu achten
Arbeitsbedingungen
Teils sehr modern und auf der Höhe der Zeit, teils etwas verkrustet
Kommunikation
Da sollte man dringend etwas moderner werden
Gleichberechtigung
In der Chef Etage hat es viele Männer. Aber wer möchte kann auch weiter kommen
Interessante Aufgaben
Kann mich immer mit einbringen
Image
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
War eine schöne Zeit, aber…
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Eine gute Bezahlung.
- Gute Leistungen innerhalb des Arbeitsplatzes.
- Vielfalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Das die Teamleitungen über die anderen MA gestellt werden und die Fachbereichsleitungen / Fachdienst teilweise nicht Subjektiv bewertet.
Verbesserungsvorschläge
- Hört auf eure Mitarbeiter und nicht nur auf die Teamleitungen.
Arbeitsatmosphäre
Kam auf die Kollegen an.
Work-Life-Balance
War super !
Gehalt/Benefits
Echt fair !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
War ok.
Kollegenzusammenhalt
Es wird viel gelästert.
Umgang mit älteren Kollegen
Super.
Vorgesetztenverhalten
War weniger super.
Arbeitsbedingungen
War nett.
Kommunikation
Kam ebenfalls auf die Kollegen an.
Gleichberechtigung
Die Teamleitungen werden behandelt wie Gott.
Interessante Aufgaben
Es war sehr abwechslungsreich und spannend !
Image
Karriere/Weiterbildung
Vielseitige Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einem auf Augenhöhe begegnet wird, ganz nach dem Leitbild von Mensch zu Mensch. Es gibt vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht eigentlich nichts, eher ein paar Verbesserungsvorschläge wie bereits benannt.
Verbesserungsvorschläge
Klarere Aufgabenverteilung, Führung mehr ermöglichen und strukturiertes Ideenmanagement einführen.
Arbeitsatmosphäre
Jedem Mitarbeitenden wird auf Augenhöhe begegnet.
Work-Life-Balance
Sehr gute und flexible Möglichkeit bzgl. Mobilem Arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Super Regelung was Fort-und Weiterbildungen angeht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Mülltrennung könnte besser organisiert werden.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Teams
Interessante Aufgaben
Es gibt viele Möglichkeiten sich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Anhand ihrer Möglichkeiten echt gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat sehr viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. In allen Ebenen immer ein offenes und ehrliches Ohr für jegliche Themen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Abhängigkeit als Tochtergesellschaft. Tarifwerk. Nicht einheitliche Interessenvertretung. Schwierige bzw. eingeschränkte Investitionsmöglichkeit.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte stärken. Identifizierung zum Gesamtteam fördern. Unternehmergeist fördern.
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt ein cooles Gesamtteam. Man könnte mehr versuchen alle mit einzubeziehen.
Image
Liegt auch an der Gesamteinrichtung
Work-Life-Balance
Vieles ist möglich.
Karriere/Weiterbildung
Vieles ist möglich
Gehalt/Benefits
Hier sollte noch auf die Hierarchie geachtet werden.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung
Arbeitsbedingungen
Ganz gut im Rahmen der Möglichkeiten
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
In Mariaberg gibt es zweierlei Angestellte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bereichsleiter sind die Kings
Andere haben kein Status.
Verbesserungsvorschläge
Gott bewahre.
Arbeitsatmosphäre
Mies
Work-Life-Balance
No
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nur für Bereichsleiter
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja
Kollegenzusammenhalt
Mies
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlecht
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Wo
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 80 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Mariaberg durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 82% der Bewertenden würden Mariaberg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 80 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 80 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Mariaberg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.