110 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Mayser GmbH & Co. KG Bewertungen
So geht man nicht mit Mitarbeitenden um
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich habe ich gerne bei Mayser gearbeitet aber letzendlich war es der Firma aber egal wir sich die persönliche Situation eines einzelnen darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der letzte Eindruck ist der, der bleibt.
Arbeitsatmosphäre
In meinem Team war die Arbeitsatmosphäre eigentlich sehr gut. Nur sind viele Mitarbeiter stark verunsichert wegen der hohen Fluktuation und Kündigungen.
Image
Traditionsreiches Unternehmen dessen Produkte ohne Zweifel ein gutes Ansehen in der Branche genießen.
Work-Life-Balance
Das pass. Homeofficemöglichkeit und 37,5 Stunden Arbeitswoche.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team gut.
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich leider nur 1 Stern geben. Mein Chef war zwar im direkten Kontakt sehr nett aber hat sich null für sein Team eingesetzt. Gehalt und Weiterbildung waren Tabuthemen. Da hat die gespielte Freundlichkeit auch nichts genutzt.
Arbeitsbedingungen
Sehr altes Gebäude aber mit guter Lage direkt in Ulm. Arbeitsplätze sind modern und Ausstattung war auch in Ordnung.
Gehalt/Benefits
Gehalt war sehr schlecht. Es gibt Firmen in der Umgebung die zahlen deutlich mehr. Das Umschauen auf dem Arbeitsmarkt kann sich lohnen. Ein Jobwechsel birgt ohne Zweifel auch immer ein gewisses Risiko aber bei Mayser zu arbeiten ebenfalls:)
Gleichberechtigung
Ich hatte nicht den Eindruck dass hier Unterschiede gemacht werden.
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bis auf die flexiblen Arbeitszeiten und die 37h Woche gibt es absolut keine positiven Punkte.
Arbeitsatmosphäre
Absolute Katastrophe in der Abteilung
Work-Life-Balance
Homeoffice ( nach der Probezeit wäre es möglich gewesen) und flexible Arbeitszeiten bei einer 37h Woche
Kollegenzusammenhalt
Was ist das ? Dieser Begriff existiert in dieser Firma nicht!
Vorgesetztenverhalten
Es fand keine Kommunikation statt. Wenn man das Gespräch zum Teamleiter gesucht hat war er entweder im Homeoffice, gestresst und nicht in der Lage ein Gespräch zu führen oder einfach nicht anwesend!
Kommunikation
Es gab nie eine Kommunikation
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich enthalte mich (lieber)...
Verbesserungsvorschläge
Sollten mehr Lohn zahlen, und vor allen Dingen ihre Kommunikation von oben herab verbessern.
Sind einfach viel zu viele machthungrige Vorgesetzte.
Arbeitsatmosphäre
...
Image
...
Work-Life-Balance
...
Karriere/Weiterbildung
...
Gehalt/Benefits
...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
...
Kollegenzusammenhalt
...
Umgang mit älteren Kollegen
...
Vorgesetztenverhalten
...
Arbeitsbedingungen
...
Kommunikation
...
Gleichberechtigung
...
Interessante Aufgaben
...
Über die Jahre leichte Verbesserung, aber immer noch nicht gut.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter entsprechend Entlohnen.
Image
Im Umfeld hört man nicht gerade positives.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich mit bestimmten Personen gut stellt, dann eventuell möglich.
Gehalt/Benefits
Leider sehr niedrig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel wird versucht.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Bereich gut. Ist aber nicht überall so.
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ganz gut.
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte top! Höhere Chefs bzw Geschäftsleitung sieht man einmal im Jahr zur Betriebsversammlung.
Arbeitsbedingungen
Wartung der Geräte und Maschinen hat deutlich Verbesserungspotential.
Kommunikation
Leider immer noch sehr viel Flurfunk.
Gleichberechtigung
Sehr gut.
Interessante Aufgaben
Ich bin persönlich mit meinen Aufgaben zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Ehrliche Meinung
Verbesserungsvorschläge
Bessere Luftung, Bessere Maschienen Wartung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Könnte besser sein. Lohn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn
Verbesserungsvorschläge
Belüftung und bessere Lösungen für uns
Image
Alle unzufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gar kein Rücksicht auf unsere Gesundheit. Arbeiten nicht Primer und iso ohne gute Maske und keine Absaugung
Umgang mit älteren Kollegen
Leider kein Rücksicht
Vorgesetztenverhalten
Sehr viel Druck und Kontrolle
Arbeitsbedingungen
Keine Belüftung
Kommunikation
Es wird viel versteckt von uns
Gleichberechtigung
Nicht alle werden gleich behandelt
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Hilfsbereite und Nette Kollegen von denen man viel Lernen kann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man auch mal während der Arbeitszeit lernen kann.
Man hilft sich gegenseitig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Kommunikation (Abteilungs abhängig)
Arbeitsatmosphäre
es herrscht eine Entspanntes Klima und hat oft was zum lachen
Arbeitszeiten
grundsätzlich von 07.00-15.45 es gibt aber Gleitzeit und durch Absprache sehr variabel
Ausbildungsvergütung
ist ziemlich auch den Durschnitt
Die Ausbilder
super nett und haben immer ein offenes Ohr für einen
Variation
es gibt immer Aufgaben die sich wiederholen und manchmal auch nervig sind, aber im großen sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich
Respekt
auch als Azubi nimmt man mich ernst und wenn ich Einwand habe, werde ich Ernst genommen
Karrierechancen
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vernünftige Arbeitszeiten und relativ gutes Gleitzeit-Modell. Interessante Produkte und Tradition.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel zu wenig für die Mitarbeiter (Kapital der Firma) gemacht. Führungskräfte handeln meist egoistisch und sind nicht in der Lage MA zu zeitgemäß zu führen und zu motivieren.
Verbesserungsvorschläge
Besinnung auf frühere Werte und unbedingt Führungskräfte und Mitarbeiter einsetzen, die auch qualifiziert sind und entsprechend bezahlt werden. Langfristig auf absolute Qualität setzen.
Arbeitsatmosphäre
Viel zu viel Tratsch und hintenrum.
Image
Längst ist das Image kaputt. Sehr schade bei dem riesigen Potential der Firma.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit, Gleitzeit sind gut.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich mit den richtigen Vorgesetzten befreundet hat gute Chancen, ansonsten geht leider nichts! Leider oft eine sogenannte „Vetterles-Wirtschaft!“
Gehalt/Benefits
Veraltete Hut und Textil Tarife sind unwürdig für so eine Traditionsfirma! Geht gar nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht gelebt. Sehr hoher Ausschuss!
Kollegenzusammenhalt
In den richtigen Abteilungen gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Ausbaufähig. Es wird wenig Wert auf Erfahrung älterer MA gelegt. Im Vordergrund stehen die sogenannten High Potentials, die leider sehr viel kaputt machen!
Vorgesetztenverhalten
Geht zum größten Teil gar nicht! Wenige Ausnahmen rechtfertigen den einen Stern.
Arbeitsbedingungen
Sehr altes Firmen Gebäude, schlechte Fenster, veraltete Technik usw.
Kommunikation
Leider haben die meisten Führungskräfte keine Ahnung davon!
Gleichberechtigung
Gibt es nicht wirklich. Ober sticht Unter!
Interessante Aufgaben
Gibt es, ist nur die Frage wer sie bekommt…
Mayser ist nicht mehr das was es mal war mit dieser Geschäftsleitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bezahlung, keine Wertschätzung von jeglichem Personal. Im Grunde weiß die Führung nicht wirklich wer eigentlich was macht . Strukturiert um und bringt komplettes Chaos in das schon vorhandene
Verbesserungsvorschläge
Der Kopf fängt oben an zu stinken , vielleicht sollte man da mal Was ändern
Arbeitsatmosphäre
Gefühlt keiner ist mehr motiviert
Image
Das Image ist am zusammenbrechen, fast keiner findet noch ein gutes Wort . Man beachte die Kündigungs Welle, es wird auch nicht versucht die Leute zu halten indem man ihnen ein bisschen mehr Lohn zuspricht . Viele langjährige Mitarbeiter gehen und nehmen ihre Erfahrungen mit. Die Lücken kann man nicht schließen!
Gehalt/Benefits
Total veraltet ,Mayser hat mit textil nicht mehr viel am Hut . Trotzdem den textil Tarif
Kollegenzusammenhalt
Im Team halten Kollegen zusammen
Vorgesetztenverhalten
Total unmenschlich geworden in der Firma
Arbeitsbedingungen
Im Sommer heiß im Winter friert man , wenn es regnet muss man teilweise Eimer aufstellen , weil es rein Regnet .An der Instandhaltung wird gespart
Kommunikation
Keine offene Kommunikation
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unprofessionelles Management und schlechtes Arbeitsklima in der Logistikabteilung bei Mayser – Verbesserungsbedarf dring
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine Zeit bei Mayser im Bereich Logistik war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Vorgesetzten, insbesondere im Logistikteam, haben sich als alles andere als unterstützend und respektvoll erwiesen. Der verantwortliche Vorgesetzte in der Logistik scheint seine Zeit hauptsächlich mit Kaffeetrinken und großspurigen Reden zu verbringen, anstatt sich tatsächlich um die Belange seines Teams zu kümmern.
Das Arbeitsklima im Unternehmen ist insgesamt *ausbaufähig*, was bedeutet, dass es definitiv noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Ein positives Arbeitsumfeld sieht anders aus. Da ich mittlerweile aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, hoffe ich, dass sich die Zustände für die verbleibenden Mitarbeiter bald verbessern.
Ich kann die Firma in ihrem aktuellen Zustand leider nicht weiterempfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte in die Pflicht nehmen:Es wäre super, wenn die Vorgesetzten eine Schulung in Mitarbeiterführung und Kommunikation bekommen könnten. Ein Chef, der nur Kaffee trinkt und große Reden schwingt, bringt das Team nicht voran. Eine klare und aktive Führung würde hier viel verbessern. Es wäre hilfreich, mehr auf ein positives Miteinander im Team zu setzen. Ein paar Teambuilding-Maßnahmen oder einfach mehr Wertschätzung im Alltag könnten die Stimmung deutlich heben.
Wenn man die Mitarbeiter fair bezahlen würde, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ein angemessenes Gehalt trägt schließlich auch zur Zufriedenheit und Motivation bei – und könnte den zunehmenden Personalmangel etwas abfedern.
Es wäre gut, wenn man an der Arbeitsmoral im Team arbeiten könnte. Vielleicht durch klarere Aufgabenverteilung, mehr Anerkennung für gute Arbeit und weniger Toleranz gegenüber Faulheit und Desinteresse.
Regelmäßige Feedback-Runden wären klasse. So könnte man frühzeitig erkennen, wo der Schuh drückt, und rechtzeitig gegensteuern. Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter macht viel aus.
Es sollte eine einfache Möglichkeit geben, Missstände anonym zu melden. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie ohne Angst vor Konsequenzen ihre Sorgen äußern können, würde das schon viel verbessern.
Diese Schritte könnten helfen, das Arbeitsklima zu verbessern und die Probleme mit Arbeitsmoral und Personalnot in den Griff zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Mehr schlecht wie Recht, Sagten zumindest Festangestellte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 143 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Mayser durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 36% der Bewertenden würden Mayser als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 143 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 143 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Mayser als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.
