RH Diagnostik & Therapie GmbH Logo

RH 
Diagnostik 
& 
Therapie 
GmbH
als Arbeitgeber

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,5Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
RH Diagnostik & Therapie
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Hohen Einsatz zeigen und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
RH Diagnostik & Therapie
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Für eine bessere Medizin in Praxen und Kliniken | Gemeinsam #mehrwert

Wer wir sind

Seit 2015 unterstützt die RH Diagnostik & Therapie GmbH Radiologen, Nuklearmediziner und Strahlentherapeuten dabei, noch besser für ihre Patienten da zu sein. Durch ein Beteiligungs- und Nachfolgemodell schützen die Experten aus Medizin und Management das Lebenswerk der Praxisbesitzer, sichern und verbessern die medizinische Versorgung der Bevölkerung und optimieren die technische Ausstattung, das Management und damit die Performance der Praxen. Mit ausgewiesenen Experten auf praktisch allen Gebieten der Radiologie, Nuklearmedizin und der Strahlentherapie schafft RH Diagnostik und Therapie Kompetenzcluster auf vielen Ebenen und über die einzelnen Praxen hinweg. Mit Vernetzungen, Studien und Innovationen schafft die RH Diagnostik und Therapie Mehrwert für die Praxen, die Gesellschaft und PatientInnen. Als wachsendes Netzwerk ist RH Diagnostik und Therapie offen für neue Partnerschaften. Erfolgreiche Praxen können als Mitglied der erfolgreichen Gruppe damit den nächsten Schritt tun. Den nächsten Schritt in eine noch bessere Versorgung der Patienten und ein erfolgreicheres Management der Praxen.

Kennzahlen

Mitarbeitende1800

Social Media

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 31 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    65%65
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    55%55
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    55%55
  • HomeofficeHomeoffice
    52%52
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    48%48
  • RabatteRabatte
    32%32
  • BarrierefreiBarrierefrei
    29%29
  • CoachingCoaching
    29%29
  • DiensthandyDiensthandy
    29%29
  • ParkplatzParkplatz
    29%29
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    19%19
  • InternetnutzungInternetnutzung
    19%19
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    16%16
  • FirmenwagenFirmenwagen
    13%13
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • KantineKantine
    6%6
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6

Für Bewerber:innen

Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei RH Diagnostik & Therapie GmbH.

  • Recruiting Team
    recruiting@rh-dt.de

Standort

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Auch wenn ich erst seit ein paar Monaten dabei bin, fühle ich mich bereits sehr gut aufgehoben. Meine Meinung wird ernst genommen, und ich habe das Gefühl, wirklich Teil des Teams zu sein. Ich freue mich auf die kommende Zeit und die weiteren Erfahrungen bei der RH.
Bewertung lesen
Der konsequente Aufbau eines strukturierten und modernen Unternehmens, die Schaffung eines großartigen Teams, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist, sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und die offene Annahme von Kritik und Feedback.
Bewertung lesen
Jeder wird eingestellt für hohe Gehälter. Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten für Heilsversprecher.... ist jedoch nicht "gut"
Bewertung lesen
Dient als Negativbeispiel in der Branche. Kurzfristig kann viel Geld verdient werden.
Es gibt monatliche Feedbackgespräche in meiner Abteilung, bei welchen man sich über Probleme, Ziele aber auch Wünsche austauscht. Somit wird auf individuelle Bedürfnisse und Anliegen eingegangen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Alle werden betrogen: Investor, Mitarbeiter, Patienten. Weder ist das Unternehmen wirtschaftlich, noch kommt es seinem Versorgungsauftrag in ausreichender Qualität nach, noch profitieren Mitarbeiter von Qualifizierung und Entwicklung, keine Nachhaltigkeit.
Hier profitieren nur B lender die sich in verantwortlichen Positionen mit hohem Gehalt und ohne echte Arbeitsanforderungen einige Monate oder wenige Jahre persönlich bereichern können
Bewertung lesen
Betriebswirtschaftliche Aspekte liegen hier über allem und werden gleichzeitig noch schlecht berücksichtigt.
Nicht vorhandene Strukturen, die große Ungleichbehandlung der Mitarbeiter, das man die Mitarbeiter nicht als wertvollstes Gut des Unternehmens betrachtet (leider eher im Gegenteil)
Bewertung lesen
Unterschiedliche Gehaltsstrukturen innerhalb des Unternehmens.
Bewertung lesen
Seit 2 1/2 Jahren keine nennenswerten Beschwerden bisher!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht künftig weniger monarchisches Top-down-Management und stattdessen gelegentlich Rücksprache mit den Mitarbeitenden halten, die den operativen Betrieb täglich am Leben erhalten.
Nicht jedes Problem benötigt einen weiteren Podcast, Newsletter oder eine Townhall mit PowerPoint-Rhetorik — manchmal würde schlicht ehrliches Zuhören bereits revolutionäre Wirkung entfalten.
Außerdem wäre es langfristig sinnvoll, Entscheidungen nicht ausschließlich innerhalb des bekannten Favoritenkreises zu treffen.
Aktuell entsteht stellenweise der Eindruck, dass persönliche Nähe zur Führungsebene belastbarer schützt als fachliche Kompetenz oder tatsächliche Leistung — juristisch vermutlich schwer ...
Unternehmensleitung und von ihr eingesetztes mittleres Managment müssen unbedingt abgelöst und verschlankt werden. Überflüssige Abteilungen (Recruiting, PR etc.) sollten eingespart werden. Fokus auf Patientenversorgung, medizinische Qualität, funktionierende Abläufe.
Fachkompetenz in die Leitungsebene. Kostenreduktion durch Streichung des nutzlosen mittleren Managements. Starkes Kontrollorgan für den Vorstand.
Bewertung lesen
Die Firma bietet ein interessantes Umfeld, das jedoch an einigen Stellen noch Optimierungspotenzial hat. Der Umgang miteinander könnte stellenweise wertschätzender sein, was sicherlich zur Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden beitragen würde. Auch eine gute Rechtsschutzversicherung kann in manchen Situationen sicherlich nicht schaden.
Das Unternehmen legt den Fokus weniger auf Weiterentwicklung, sodass sich diejenigen, die gezielt neue Fähigkeiten erlernen möchten, möglicherweise anderswo wohler fühlen. Die Strukturen und Prozesse könnten zudem an einigen Stellen klarer und transparenter gestaltet werden, um für alle ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,3

Der am besten bewertete Faktor von RH Diagnostik & Therapie ist Gleichberechtigung mit 4,3 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


In den höheren Positionen werden jüngere Frauen rund um den CEO bevorzugt, sonst sind alle gleich
Zumindest in der Verwaltung recht ausgeglichen
4
Bewertung lesen
absolut kein Problem
Da sind wir am Puls der Zeit und hier wird dies bezüglich Wert darauf gelegt (zum Glück)
5
Bewertung lesen
Es gibt einige Frauen in Führungspositionen. Hier wird kein Unterschied gemacht.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von RH Diagnostik & Therapie ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Wenn ich die Kommunikation gesamtheitlich betrachte, gibt es definitiv Verbesserungspotenzial. Insbesondere was die Kommunikationswege zwischen unserer Verwaltung und den einzelnen MVZ betrifft.
Bzgl. dem Zugang zu allgemein relevanten Informationen ist im letzten Jahr viel passiert: App (Intranet), CEO Newsletter, Townhalls sowie den Inside RH Podcast
3
Bewertung lesen
Kommunikation erfolgt häufig nach dem juristischen Grundsatz:
‘Was nicht dokumentiert ist, hat vermutlich trotzdem irgendjemand falsch verstanden.’
Informationen zirkulieren mit der Geschwindigkeit eines Faxgeräts aus den frühen 2000ern — allerdings deutlich unzuverlässiger
nicht vorhanden! Unternehmensleitung hat sich vollständig verabschiedet. Einmal im Jahr wird ein "all hands/townhall meeting" veranstaltet.... Mars an Erde.....
gar nicht vorhanden
1
Bewertung lesen
Die Kommunikation ist das Hauptproblem in diesem Unternehmen. Der Vorstand ist unfähig und borniert, hat sich im mittleren Management mit Ja-Sagern umgeben.
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).


Der Laden wird wirtschaftlich nicht überleben können. Ein Notverkauf liegt in der Luft. Karriere innerhalb der RH ist kurzfristig nur in enger Verbundenheit zum CEO möglich aber kaum nachhaltig
Die persönliche Entwicklung ist enorm.
Nach wenigen Monaten verfügt man über ausgeprägte Kompetenzen in Konfliktbewältigung, Krisenintervention, stiller Resignation und dem höflichen Unterdrücken spontaner Lachanfälle in Meetings.
In meiner Abteilung wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Es gibt fachliche Tools,, zudem ein Budget dies bzgl. als auch bei Bedarf anlassbezogene Unterstützung.
5
Bewertung lesen
Gruppeninterne Weiterbildungsakademie vorhanden. Auch durch versch. Veranstaltungen in den Vordergrund gestellt.
5
Bewertung lesen
Jeder hat die Chance weiterzukommen und Zusatzqualifikationen zu erwerben!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • RH Diagnostik & Therapie wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet RH Diagnostik & Therapie besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 42% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen RH Diagnostik & Therapie als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 28 Bewertungen schätzen 71% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 29 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei RH Diagnostik & Therapie als eher modern.