8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wanderer und Partner Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte PartG mbB Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Hier arbeitet man gerne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich wurde sehr schnell und kollegial im Team aufgenommen, jederzeit gibt es ein offenes Ohr wenn man Fragen hat, das Miteinander ist freundlich und auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bislang gar nichts
Verbesserungsvorschläge
bislang ist mir hierzu noch nicht ein- oder aufgefallen
Arbeitsatmosphäre
auf gute Unternehmenskultur wird äußersten Wert gelegt, die Stimmung ist stets freundlich und kollegial
Image
top
Work-Life-Balance
ausgeglichen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung wird gern gesehen und auch gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist angemessen, dazu gibt es Benefits und seit neuestem auch eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
ist super, hatte Bedenken bei der Bewerbung, diese waren aber unbegründet
Vorgesetztenverhalten
korrekt
Arbeitsbedingungen
tolle helle Büros, gute Technik, wenn es Wünsche zu Arbeitsmaterialen gibt, werden diese erfüllt
Kommunikation
Ich kann in meinem Dezernat jederzeit jeden ansprechen und um Hilfe oder Rat bitten
Gleichberechtigung
keine Probleme
Interessante Aufgaben
Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht, selbständiges Arbeiten ebenso,
die elektronische Akte macht vieles einfacher und sorgt immer für einen aufgeräumten Schreibtisch :-)
Coolste Kanzlei Berlins
Arbeitsatmosphäre
Es wird immer versucht, alles für die Mitarbeiter zu ermöglichen, so dass sie sich wohl fühlen. Ich gehe sehr gern zur Arbeit und hatte noch nie "Bauchschmerzen" zur Arbeit zu gehen. Das Motto hier ist: WIR verbringen viel Zeit auf Arbeit zusammen und WIR wollen auch zusammen an der Arbeit Spaß haben.
Work-Life-Balance
Dank der Home-Office-Möglichkeit ist die Work-Life-Balance verbessert worden. Es besteht immer die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten, um Termine abzudecken die während der Arbeitszeit fallen würden und nicht verschoben werden können. Es ist eine sehr familienfreundliche Kanzlei.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der möchte kann an Seminaren teilnehmen und sich weiterbilden.
Kollegenzusammenhalt
Trotz der Größe der Kanzlei ist der Kollegenzusammenhalt sehr groß. Es finden auch regelmäßig Feste statt, die das Team und den WIR-Zusammenhalt stärken.
Vorgesetztenverhalten
Im Großen und Ganzen ist das Verhalten der Vorgesetzten bei WuP super, wenige Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber der WIR-Zusammenhalt ist auch hier deutlich zu spüren.
Arbeitsbedingungen
Bei WuP gibt es sehr gute Arbeitsbedingungen. Das digitale Arbeiten hat den Arbeitsalltag enorm erleichtert. E-Akten sind gar nicht mehr wegzudenken. Die Technik ist auf dem neuesten Stand und es wird immer versucht sich weiterzuentwickeln. In den Zimmern sitzen maximal drei Arbeitnehmer. Durch die neue Klimaanlage ist ein Arbeiten auch immer Hochsommer erträglich.
Kommunikation
Zwar ist durch die Digitalisierung die Kommunikation eingeschränkter, aber es finden regelmäßig Jour-Fixes statt, in denen man sich austauschen kann und die Mitarbeiter werden, sobald es möglich ist, über Änderungen/Erneuerungen oder ähnliches kanzleiweit informiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Bei der Gehaltszahlung ist noch Luft nach oben, aber es finden alle zwei Jahre Mitarbeitergespräche statt und die Möglichkeit von einer Gehaltserhöhung besteht. Bahnfahrer erhalten ein BVG-Ticket, Autofahrer haben die Möglichkeit einen Tiefgaragenstellplatz zu erhalten, wöchentliche Obstlieferungen, monatlicher Lidl-Einkaufsgutschein.
Super Arbeitgeber :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf Wünsche wird eingegangen. Gibt es Probleme, werden diese gelöst. Das lockere und freundliche Miteinander ist ein großer Pluspunkt in dieser Kanzlei.
Arbeitsatmosphäre
Herzlich und offen.
Work-Life-Balance
Ist hier auf jeden Fall gegeben. Wir erhalten wöchentlich eine Obstlieferung. Wasser und Kaffee steht zur Verfügung. Sommer- und Weihnachtsfeste finden jährlich statt sowie Grillen auf der Terrasse oder anderweitige Aktivitäten (z.B. Teilnahme am Firmenwandertag, Stadtradeln etc.).
Karriere/Weiterbildung
Wird immer gewünscht, gefördert und bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es kaum. Wir haben ein sehr freundliches und kollegiales bis hin zu einem freundschaftlichen Miteinander. Für Probleme, egal welcher Art, findet sich immer eine Lösung.
Vorgesetztenverhalten
Hier wird sich auf Augenhöhe begegnet. Jedes Thema kann ohne Bedenken angesprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Wir haben hier sehr gute Arbeitsbedingungen, es fehlt uns an nichts. Sollte doch etwas fehlen, wird es sofort zur Verfügung gestellt.
Homeoffice ist möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Chefs und Angestellten läuft gut. Wir werden entweder mündlich oder per E-Mail über Änderungen informiert.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier kommt man gerne hin
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Trotz HomeOffice-Möglichkeit komme ich täglich ins Büro. Wir haben eine tolle FeelGood-Managerin, die sich um vieles kümmert und zwei Bürohunde, was ich persönlich sehr schön finde (in stressigen Situationen einfach mal kurz die Hunde streicheln und alles wird gut !)!
Image
Ich habe nichts zu meckern!
Work-Life-Balance
Auf Wünsche, auch im Hinblick auf die Arbeitszeiten, geht man hier ein. HomeOffice-Möglichkeit für jeden. Und wenn alle Stricke reißen, kommt das Kind halt mit ins Büro.
Karriere/Weiterbildung
Kann jeder machen und wird vom Büro gern gesehen und auch gezahlt.
Gehalt/Sozialleistungen
Geld ist nicht alles! Wir bekommen hier noch so viel mehr: zb. flex. Arbeitszeiten, angemessenen Urlaub, einen Stellplatz bzw. ein BVG-Ticket, Kaffe, Kakao, Milch in allen Varianten, Alkohol ;-), Betriebsfeste- und Ausflüge, eine tolle Dachterrasse und eine Bierbar, Naschereien am Empfang und regelmäßig steht irgendwas leckeres in der Küche. Zusätzlich Geschenke/Gutscheine zu Ostern, Geburtstag, Adventszeit und zu Weihnachten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gefiltertes Wasser aus eigenen Glasflaschen, Einbau von Bewegungsmeldern, so dass nicht überall das Licht brennt, nur um zwei Beispiele zu benennen.
Kollegenzusammenhalt
Die jeweiligen Teams arbeiten sehr kollegial und helfen sich gegenseitig. Der Umgang im allgemeinen ist respektvoll und herzlich.
Vorgesetztenverhalten
Meine direkten Vorgesetzten sind toll und offen für Anregungen und Gespräche, die dann auch umgesetzt werden. Nicht nur "blabla".
Arbeitsbedingungen
Prima. Hier kann sicher niemand klagen. Wenn etwas fehlt, wird es schnell bestellt. Auch auf Farbwünsche geht man hier ein. So findet man tatsächlich hier eine frohe, bunte Anzahl an Tackern und Lochern.
Kommunikation
Das "gesprochene Wort" bleibt aufgrund der Digitalisierung leider etwas auf der Strecke. Man muss sich dies immer wieder selbst vor Augen führen und halt keine EMail schreiben, sondern einfach mal den Hörer in die Hand nehmen bzw. ins andere Büro laufen. Ging ja früher auch!!
Gleichberechtigung
Mitarbeiter und Rechtsanwälte befinden sich auf Augenhöhe
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Ein einmaliger Arbeitgeber!!
Arbeitsatmosphäre
Tolles Arbeitsklima, ich werde sehr oft geschätzt und auch gelobt, und habe auch vollstes Vertrauen von meinen Vorgesetzten.
Wir haben sogar eine Feel-Good-Managerin, es werden alle Probleme, ob Privat oder auf Arbeit, erhört und schnellstmöglich gelöst.
Für mich ist es wichtig, sich auf die Arbeit zu freuen, gerne da zu sein und einen schönen Arbeitstag zu haben. All das habe ich in dieser Kanzlei.
Work-Life-Balance
Es wird sehr auf die Familie geachtet, und man kann kurzfristig noch Urlaub nehmen, oder auch tauschen.
Arbeitsbedingungen
Ales auf dem neuesten Stand!!
Kommunikation
In regelmäßigen Emails werde ich ausführlich über Veränderungen und auch Neuheiten informiert.
Interessante Aufgaben
Ich teile mir meine Zeit für die Aufgaben selber ein. Es wird keine Akkordarbeit erwartet.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Eine Kanzlei zum Alt werden
Arbeitsatmosphäre
Nach dem Motto "der WIR-Gedanke zählt" wird alles versucht, dass sich jeder willkommen fühlt, gerade unsere Feel-Good-Managerin schafft mit viel Empathie, Herz und Kompetenz eine vertrauensvolle Atmosphäre
Image
Es gibt immer Mitarbeiter, die mit bestimmten Gegebenheiten nicht ganz zufrieden sind, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau...
Work-Life-Balance
Familie wird groß geschrieben, HO-Plätze für alle eingerichtet, auf persönliche und familiäre Geschehnisse wird Rücksicht genommen, sehr kinderfreundliche Kanzlei, spontane Urlaubswünsche werden erfüllt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden immer befürwortet und gerne gesehen
Kollegenzusammenhalt
Obwohl wir eine große Kanzlei sind, haben wir einen guten Zusammenhalt und neue Mitarbeiter werden schnell integriert, regelmäßig Feste oder gemeinsame Essen dienen sehr zur Teambildung
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind ein Team, die Frage ist überflüssig, wir haben Mitarbeiter jeden Alters, einige sind schon ewig dabei und davon können die Jüngeren profitieren
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, freundliches Miteinander auf Augenhöhe, Kritik wird sachlich und ruhig geäußert
Arbeitsbedingungen
Helle Räume, moderne Geräte, auf Mitarbeiterwünsche wird Rücksicht genommen, 2-3 Mitarbeiter pro Büro, große Dachterrasse, Raucherküche, Bar
Kommunikation
Kommunikation ist sehr wichtig und wird auch weitestgehend erfolgreich umgesetzt
Gehalt/Sozialleistungen
Völlig angemessen und gut, viele Besonderheiten wie BAV, Obst, Getränke, Fahrkostenzuschuss, Kitazuschuss etc.
Interessante Aufgaben
Wünsche nach Veränderungen innerhalb der Kanzlei werden bestmöglich umgesetzt
Familienunternehmen, authentisch, Das WIR zählt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Mensch zählt.
Arbeitsatmosphäre
sehr freundliche und familiäre Atmosphäre
Image
Hoch spezialisierte Immobilienkanzlei.
"Eine etwas andere Kanzlei"
Kanzlei mit eigener Bier Bar.
Work-Life-Balance
Home Office/ ganz unterschiedliche Arbeitszeiten/ auf jeden Wunsch soweit es geht wird eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Alle Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Leistung findet sich nicht nur im Gehalt wieder
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitalisierung ist sehr weit fortgeschritten.
Gefiltertes Wasser in Glasflaschen wird für alle zur Verfügung gestellt
Smart , Vespa und Fahrrad als Fortbewegungsmittel.
Kollegenzusammenhalt
Eine*r für alle. Alle für einen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden eingebunden und nach ihren Möglichkeiten eingesetzt
Vorgesetztenverhalten
Sehr kollegial. Immer ansprechbar und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Helle und schöne Büros.
Aktuelle EDV Ausstattung
Alles was das Büroleben" erleichtert wird angeschafft
Kommunikation
sehr transparente Kommunikation, sehr flache Hierarchien
Gleichberechtigung
Ob Renos oder Anwälte*innen alle sind gleich
Interessante Aufgaben
alles andere, als eine gewöhnliche Immobilienrechtskanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
den absolut uneingeschränkten Wohlfühlfaktor
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Kanzleistandort gehört nicht zu den Top-Lagen
Verbesserungsvorschläge
mehr für sich werben ;-)
Arbeitsatmosphäre
Hier kommt man gern zur Arbeit und trifft auf Gleichgesinnte
Image
Besonders im Bereich des Wohnungseigentumsrechts ein hohes Renommee
Work-Life-Balance
Wird hier nicht nur behauptet, sondern gelebt. Hier hat so gut wie jeder Familie. Feierabend ist Feierabend, Urlaub ist Urlaub und Überstunden gibt es selten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist selbstverständlich und wird unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
leistungsbezogen und fair
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung wird es wohl immer und überall geben, aber im Großen und Ganzen ist der Zusammenhalt gut
Umgang mit älteren Kollegen
siehe Gleichberechtigung
Vorgesetztenverhalten
Ist hier von wenigen Ausnahmen abgesehen vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro und weitestgehend digitales Arbeiten, diverse Benefits (Jobticket, Stellplatz, gefördertes Mittagessen, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge ...) und eine Feelgood-Managerin
Kommunikation
Hat sich deutlich verbessert und hebt sich von anderen Büros deutlich ab
Gleichberechtigung
Hier wird niemand bevorzugt oder benachteilgt
Interessante Aufgaben
Bedingt durch die hohe Spezialisierung etwas einseitig, aber dadurch hoch effizient