Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Wanderer 
und 
Partner 
Rechtsanwältinnen 
und 
Rechtsanwälte 
PartG 
mbB
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,7Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Hier arbeitet man gerne

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich wurde sehr schnell und kollegial im Team aufgenommen, jederzeit gibt es ein offenes Ohr wenn man Fragen hat, das Miteinander ist freundlich und auf Augenhöhe

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bislang gar nichts

Verbesserungsvorschläge

bislang ist mir hierzu noch nicht ein- oder aufgefallen

Arbeitsatmosphäre

auf gute Unternehmenskultur wird äußersten Wert gelegt, die Stimmung ist stets freundlich und kollegial

Image

top

Work-Life-Balance

ausgeglichen

Karriere/Weiterbildung

Fortbildung wird gern gesehen und auch gefördert

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist angemessen, dazu gibt es Benefits und seit neuestem auch eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

gut

Kollegenzusammenhalt

sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

ist super, hatte Bedenken bei der Bewerbung, diese waren aber unbegründet

Vorgesetztenverhalten

korrekt

Arbeitsbedingungen

tolle helle Büros, gute Technik, wenn es Wünsche zu Arbeitsmaterialen gibt, werden diese erfüllt

Kommunikation

Ich kann in meinem Dezernat jederzeit jeden ansprechen und um Hilfe oder Rat bitten

Gleichberechtigung

keine Probleme

Interessante Aufgaben

Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht, selbständiges Arbeiten ebenso,
die elektronische Akte macht vieles einfacher und sorgt immer für einen aufgeräumten Schreibtisch :-)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

alles andere, als eine gewöhnliche Immobilienrechtskanzlei

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

den absolut uneingeschränkten Wohlfühlfaktor

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Kanzleistandort gehört nicht zu den Top-Lagen

Verbesserungsvorschläge

mehr für sich werben ;-)

Arbeitsatmosphäre

Hier kommt man gern zur Arbeit und trifft auf Gleichgesinnte

Image

Besonders im Bereich des Wohnungseigentumsrechts ein hohes Renommee

Work-Life-Balance

Wird hier nicht nur behauptet, sondern gelebt. Hier hat so gut wie jeder Familie. Feierabend ist Feierabend, Urlaub ist Urlaub und Überstunden gibt es selten.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist selbstverständlich und wird unterstützt

Gehalt/Sozialleistungen

leistungsbezogen und fair

Kollegenzusammenhalt

Grüppchenbildung wird es wohl immer und überall geben, aber im Großen und Ganzen ist der Zusammenhalt gut

Umgang mit älteren Kollegen

siehe Gleichberechtigung

Vorgesetztenverhalten

Ist hier von wenigen Ausnahmen abgesehen vorbildlich

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro und weitestgehend digitales Arbeiten, diverse Benefits (Jobticket, Stellplatz, gefördertes Mittagessen, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge ...) und eine Feelgood-Managerin

Kommunikation

Hat sich deutlich verbessert und hebt sich von anderen Büros deutlich ab

Gleichberechtigung

Hier wird niemand bevorzugt oder benachteilgt

Interessante Aufgaben

Bedingt durch die hohe Spezialisierung etwas einseitig, aber dadurch hoch effizient


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen