7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wanderer und Partner Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte PartG mbB Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Hier arbeitet man gerne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich wurde sehr schnell und kollegial im Team aufgenommen, jederzeit gibt es ein offenes Ohr wenn man Fragen hat, das Miteinander ist freundlich und auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bislang gar nichts
Verbesserungsvorschläge
bislang ist mir hierzu noch nicht ein- oder aufgefallen
Arbeitsatmosphäre
auf gute Unternehmenskultur wird äußersten Wert gelegt, die Stimmung ist stets freundlich und kollegial
Image
top
Work-Life-Balance
ausgeglichen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung wird gern gesehen und auch gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist angemessen, dazu gibt es Benefits und seit neuestem auch eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
ist super, hatte Bedenken bei der Bewerbung, diese waren aber unbegründet
Vorgesetztenverhalten
korrekt
Arbeitsbedingungen
tolle helle Büros, gute Technik, wenn es Wünsche zu Arbeitsmaterialen gibt, werden diese erfüllt
Kommunikation
Ich kann in meinem Dezernat jederzeit jeden ansprechen und um Hilfe oder Rat bitten
Gleichberechtigung
keine Probleme
Interessante Aufgaben
Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht, selbständiges Arbeiten ebenso,
die elektronische Akte macht vieles einfacher und sorgt immer für einen aufgeräumten Schreibtisch :-)
Super Arbeitgeber :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf Wünsche wird eingegangen. Gibt es Probleme, werden diese gelöst. Das lockere und freundliche Miteinander ist ein großer Pluspunkt in dieser Kanzlei.
Arbeitsatmosphäre
Herzlich und offen.
Work-Life-Balance
Ist hier auf jeden Fall gegeben. Wir erhalten wöchentlich eine Obstlieferung. Wasser und Kaffee steht zur Verfügung. Sommer- und Weihnachtsfeste finden jährlich statt sowie Grillen auf der Terrasse oder anderweitige Aktivitäten (z.B. Teilnahme am Firmenwandertag, Stadtradeln etc.).
Karriere/Weiterbildung
Wird immer gewünscht, gefördert und bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es kaum. Wir haben ein sehr freundliches und kollegiales bis hin zu einem freundschaftlichen Miteinander. Für Probleme, egal welcher Art, findet sich immer eine Lösung.
Vorgesetztenverhalten
Hier wird sich auf Augenhöhe begegnet. Jedes Thema kann ohne Bedenken angesprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Wir haben hier sehr gute Arbeitsbedingungen, es fehlt uns an nichts. Sollte doch etwas fehlen, wird es sofort zur Verfügung gestellt.
Homeoffice ist möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Chefs und Angestellten läuft gut. Wir werden entweder mündlich oder per E-Mail über Änderungen informiert.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich liebe meinen Job, nur schade, dass es das WE gibt. Toller Arbeitgeber mit tollen Persönlichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer gut gelaunter Empfang! So kann der Tag gut starten!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein tolles Team. Vereinbarkeit von Job und Familie wird sehr ernst genommen und berücksichtigt. Offene Kommunikation.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr guter Umgang miteinander
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegial ist das Miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair. Wertschätzend. Unterstützend.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familienunternehmen, authentisch, Das WIR zählt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Mensch zählt.
Arbeitsatmosphäre
sehr freundliche und familiäre Atmosphäre
Image
Hoch spezialisierte Immobilienkanzlei.
"Eine etwas andere Kanzlei"
Kanzlei mit eigener Bier Bar.
Work-Life-Balance
Home Office/ ganz unterschiedliche Arbeitszeiten/ auf jeden Wunsch soweit es geht wird eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Alle Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Leistung findet sich nicht nur im Gehalt wieder
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitalisierung ist sehr weit fortgeschritten.
Gefiltertes Wasser in Glasflaschen wird für alle zur Verfügung gestellt
Smart , Vespa und Fahrrad als Fortbewegungsmittel.
Kollegenzusammenhalt
Eine*r für alle. Alle für einen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden eingebunden und nach ihren Möglichkeiten eingesetzt
Vorgesetztenverhalten
Sehr kollegial. Immer ansprechbar und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Helle und schöne Büros.
Aktuelle EDV Ausstattung
Alles was das Büroleben" erleichtert wird angeschafft
Kommunikation
sehr transparente Kommunikation, sehr flache Hierarchien
Gleichberechtigung
Ob Renos oder Anwälte*innen alle sind gleich
Interessante Aufgaben
alles andere, als eine gewöhnliche Immobilienrechtskanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
den absolut uneingeschränkten Wohlfühlfaktor
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Kanzleistandort gehört nicht zu den Top-Lagen
Verbesserungsvorschläge
mehr für sich werben ;-)
Arbeitsatmosphäre
Hier kommt man gern zur Arbeit und trifft auf Gleichgesinnte
Image
Besonders im Bereich des Wohnungseigentumsrechts ein hohes Renommee
Work-Life-Balance
Wird hier nicht nur behauptet, sondern gelebt. Hier hat so gut wie jeder Familie. Feierabend ist Feierabend, Urlaub ist Urlaub und Überstunden gibt es selten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist selbstverständlich und wird unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
leistungsbezogen und fair
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung wird es wohl immer und überall geben, aber im Großen und Ganzen ist der Zusammenhalt gut
Umgang mit älteren Kollegen
siehe Gleichberechtigung
Vorgesetztenverhalten
Ist hier von wenigen Ausnahmen abgesehen vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro und weitestgehend digitales Arbeiten, diverse Benefits (Jobticket, Stellplatz, gefördertes Mittagessen, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge ...) und eine Feelgood-Managerin
Kommunikation
Hat sich deutlich verbessert und hebt sich von anderen Büros deutlich ab
Gleichberechtigung
Hier wird niemand bevorzugt oder benachteilgt
Interessante Aufgaben
Bedingt durch die hohe Spezialisierung etwas einseitig, aber dadurch hoch effizient
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super Arbeitgeber mit Top Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Arbeitsklima, nette Mitarbeiter, zahlreiche anspruchsvolle Aufgaben