26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


YPOG Bewertungen
Gute Arbeitgeberin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite sehr gerne bei YPOG, bin mit meiner Stelle, mit den Arbeitsbedingungen sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Freundliche Atmosphäre im Büro und in der Kommunikation untereinander.
Work-Life-Balance
In meinem Team sehr gut, aber kann je nach Arbeitsgruppe weniger gut sein
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team (AI / Legal Tech) sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Wieder, in meinem Team sehr gut
Arbeitsbedingungen
Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit, Arbeitsort (remote möglich), viele Vorteile wie Urban Sports Club etc
Gleichberechtigung
Es gibt definitiv weniger Partnerinnen als Partner, aber es gibt Bestreben das zu ändern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Moderner Arbeitgeber mit viel Flexibilität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Gute Work-Life-Balance durch Vertrauen und Eigenverantwortung
Abwechslungsreiche Aufgaben durch kleinere Teamstrukturen
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und mit umzusetzen
Offene Haltung gegenüber Weiterentwicklung und modernen Arbeitsweisen
Verbesserungsvorschläge
Wie in vielen wachsenden Unternehmen gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Entwicklungspotenzial bei Prozessen und Abläufen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr positiv. Man arbeitet mit vielen engagierten und motivierten Kolleg:innen zusammen. Gleichzeitig merkt man, dass das Unternehmen stark wächst, was den Arbeitsalltag dynamisch macht und immer wieder Veränderungen mit sich bringt.
Image
Innerhalb der Kanzleiwelt gilt der Arbeitgeber als modern und zeitgemäß aufgestellt. Außerhalb der juristischen und steuerlichen Branche ist das Image vermutlich weniger präsent, was aber eher an der Spezialisierung liegt.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten werden hier selbstverständlich gelebt. Es gibt viel Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden, was den Arbeitsalltag für mich insgesamt deutlich entspannter und besser planbar macht.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen passen einfach. Die Büros an allen Standorten sind zentral gelegen, modern und gut ausgestattet, es gibt regelmäßige Teamlunches zum Austausch und in den Kaffeeküchen jede Menge Snacks und Getränke zur freien Auswahl.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind insgesamt sehr abwechslungsreich, auch wenn das natürlich vom Team und der Rolle abhängt. Durch die oft kleineren Teamstrukturen hat man einen breiten Aufgabenmix und kann viele Themen begleiten. Eigene Ideen sind willkommen und man hat häufig die Möglichkeit, diese auch konkret mit umzusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr schöne Zeit bei einem super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für mich war es insgesamt eine sehr tolle Zeit. Die Werte, mit denen sich YPOG präsentiert, werden meiner Meinung nach auch im Arbeitsalltag wirklich gelebt. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt und konnte ich selbst sein. Besonders die Wertschätzung im Umgang miteinander fand ich sehr schön, sowohl in meinem Marketingteam als auch im gesamten Unternehmen. In meinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle waren immer super nett und hilfsbereit zu mir.
Es gab viele unterschiedliche Benefits, die auch für Werkstudenten galten, und man wurde als Werkstudentin immer gut eingebunden. Auch die sehr flexible Home Office Regelung habe ich sehr geschätzt. Ich hatte außerdem die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und viel zu lernen. Während meiner Werkstudentenzeit habe ich einen sehr spannenden Einblick in die Branche bekommen. Insgesamt war es für mich eine sehr positive Erfahrung und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Arbeitsatmosphäre
Die moderne Ausstattung war super! Alle Büros sind super angenehm zum arbeiten (bei jeder Jahreszeit) und alles ist immer sehr gut organisiert.
Image
Meinem Eindruck nach wird YPOG in der Rechtsbranche als modern und sehr gut aufgestellt wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Gute Work-Life-Balance, auch wenn öfters Überstunden vorkamen
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt war durchschnittlich für Werkstudenten.
Darüber hinaus gab es aber auch viele weitere coole Benefits (Reisen, Events etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wurde in Köln sehr ernst genommen.
Gleichberechtigung
Auch als Werkstudentin habe ich mich immer als Teil des Teams gefühlt. Vielfalt und Gleichberechtigung werden hier wirklich gelebt
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
YPOG ist ein toller Arbeitgeber - und der beste, den ich je hatte :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Betriebsklima innerhalb und auch außerhalb des eigenen Teams, respektvoller, freundlicher Umgang miteinander, tolle Benefits, Home Office in vielen Teams kein Problem, Weiterbildungen werden regelm. angeboten, Events, YPOG ist ständig in Bewegung -> es wird nie langweilig, moderne Büros und Technik, realtiv flexible Arbeitszeiten (je nach Team)
Wenn alles so positiv weitergeht, bleibe ich bis zur Rente.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stark angefangen, noch stärker nachgelassen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation äußerst mangelhaft und Aufgaben sehr einfach und monoton (anders als in 3 (!) Bewerbungsgesprächen versprochen). Führungsverantwortung sollte nur entsprechend qualifizierten Personen anvertraut werden. Ein Kündigungsgespräch an eine*n Marketing-Coordinator*in zu übertragen ist an Professionalität nur schwer zu unterbieten. Zudem sehr fragwürdig, zu versuchen, einen Anfang 20-jährigen vehement in einen Aufhebungsvertrag zu drängen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kanzlei mal anders!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Wille sich zu verändern ist da!
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und Feedback könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man derzeit bei einer anderen Firma arbeitet, sollte man bitte dort bleiben und nicht bei dieser Firma anfangen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles!!!!
Wenn man derzeit bei einer anderen Firma arbeitet, sollte man bitte dort bleiben und nicht bei dieser Firma anfangen!!!
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind verwirrt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
schlecht
Karriere/Weiterbildung
keine Möglichkeiten für Karriereentwicklung oder Weiterbildung. Daher kann ich eine Empfehlung nicht aussprechen.
Kollegenzusammenhalt
so schlecht
Vorgesetztenverhalten
:(
Gehalt/Sozialleistungen
gut
Gleichberechtigung
komisch
Interessante Aufgaben
sehr langweilige Aufgaben
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Keine gute Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nur, dass das Gehalt pünktlich kommt. Ja es gibt Obstkörbe, aber das Obst schmeckt nicht bei fehlender Wertschätzung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach außen vertretene Unternehmenswerte werden nicht gelebt.
Work-Life-Balance
Musste regelmäßig länger arbeiten um wichtige Dinge zu erledigen nur um Wochen auf die Rückmeldung zu warten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist ein Fremdwort.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden nicht gefördert, wenn sie nicht zu den Favoriten der Partner gehören.
Vorgesetztenverhalten
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter. Regelmäßig abwertende Aussagen gegenüber den Mitarbeitern.
Kommunikation
Viel hinterrücks.
Gleichberechtigung
Manche Mitarbeiter sind gleicher als andere. Hat man nach zwei Wochen raus ob man einer davon ist oder nicht.
Interessante Aufgaben
Warte bis heute noch auf die versprochen interessanten Aufgaben.
Fehlende Einarbeitung und kein Platz
Arbeitsatmosphäre
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass sich die Business Professionals gern in den Rücken fallen. Man erklärt, dass man eine Aufgabe nicht so toll findet und sofort wird hinter dem Rücken zum Anwalt gerannt und gepetzt. Man sollte wirklich keinem vertrauen und immer gute Laune vorspielen. Bloß niemals meckern.
Image
Das Image nach außen scheint Total Modern zu sein aber im inneren musste ich quasi alles drucken und scannen und war eigentlich die ganze Zeit mit Papieren beschäftigt
Work-Life-Balance
War ganz gut, weil ich auch einfach wenig zu tun hatte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt und Sozialbewusstsein wurde so ernst genommen dass es komplett übertrieben wurde. Es ist nett immer wieder lunches organisiert zu bekommen aber es nervt wirklich wenn man plötzlich in seiner Essensauswahl verurteilt wird. Plötzlich hatte man das Gefühl dass man sich Vegan ernähren soll.
Kollegenzusammenhalt
Vorne herum Freund, hinten herum wird alles weiter getratscht
Vorgesetztenverhalten
Ich hab wirklich oft nachgefragt ob meine Arbeit der vorgeschriebenen Qualität entspricht und mir wurde jederzeit berichtet dass meine Arbeit vollkommen in Ordnung sei. plötzlich in einem Gespräch wurde mir dann gesagt das quasi alles was ich gemacht hatte falsch war
Kommunikation
Bei jedem mal, dass ich nachfragte, ob alles in Ordnung war mit meiner Aufgabe, oder ob es verbesserungsbedarf gäbe, meinte man, dass alles super sei und man völlig zufrieden mit mir sei. Dann wird man plötzlich zu einem Gespräch gerufen und einem wird ausführlich erklärt wie schlecht man doch angeblich gearbeitet hätte.
Gehalt/Sozialleistungen
Mein gehalt war im vergleich zu anderen firmen dort ja im unteren bereich
Gleichberechtigung
Es gab Kollegen die ganz offensichtlich mehr gewährt schätzt wurden als andere
Interessante Aufgaben
Ich hatte irgendwann gar nichts mehr zu tun ich durfte nur noch zusehen wie andere arbeiten
Hervorragender Spirit - Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Miteinander und Vision
Arbeitsatmosphäre
Super Zusammenhalt auch über Standorte hinweg
Image
Außerhalb der Kanzleiwelt wenig bekannt - unter Kanzleien super Ruf als modern und innovativ
Work-Life-Balance
Hohe Ansprüche, aber nicht immer kurze Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Es gibt vielfältige Chancen
Kollegenzusammenhalt
Voller Einsatz fürs Team
Vorgesetztenverhalten
TOP Leadership - vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Hervorragende Büros und Ausstattung
Kommunikation
Gute Kommunikation
Gleichberechtigung
Es gibt sogar verschiedene Initiativen zur Diversity - Fairness ist ein großer Wert
Interessante Aufgaben
Große Freiheiten zur Gestaltung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 33 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird YPOG durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Recht (3,6 Punkte). 71% der Bewertenden würden YPOG als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 33 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Image und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 33 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich YPOG als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.
