Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

bit 
Schulungscenter 
GmbH
Bewertung

Nicht ganz so übel wie beschrieben!

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei bit Schulungscenter GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetze haben ein offenes Ohr, hören sich Bedenken und Wünsche bzw. Ideen an. Was sie dann daraus machen liegt an verschiedenen Faktoren, die selbst die betreffenden Personen nicht aushebeln können.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein Home office und die Büros ziemlich klein.

Verbesserungsvorschläge

Den Eindruck, den ich aktuell habe: Es ist vieles im Umbruch und Veränderungen kommen immer schlecht an. Aber:!Wenn jeder sagt: Wo kommen wir denn da hin und keiner würde gehen um zu sehen, wohin wir denn kämen, wenn wir denn gingen...

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmospähre ist stets von Optimierungswünschen und der Schwierigkeit diese in den Arbeitsalltag einzuführen erschwert und ja, es gibt Mitarbeiter, die sieht man lieber von hinten als von vorne.

Kommunikation

Kommunikation kann man immer optimieren und hier bitte beachten, selbst wenn Informationen kommen sind nicht alle in der Lage diese sinnerfassend und vollumfänglich zu verstehen. Das ist eigentlich das traurige daran!

Kollegenzusammenhalt

Ich kann mich absolut auf "meine" Leute verlassen. Gibts da Querschläger? Ja natürlich! Aber wo gibts die nicht? Allerdings hat der Großteil auch noch nicht verstanden, dass man schon miteinander arbeiten sollte, ungeachtet der persönlichen Präferenzen. Man muss die Leute nicht mögen um mit ihnen arbeiten zu können. Ist aber leider an der Tagesordnung und ganz ehrlich, mit der Einstellung eindeutig in der falschen Branche. Was kann man von Anderen erwarten, wenn man es selbst nicht bringt?!

Work-Life-Balance

Ich persönlich kann nur Gutes sagen. Natürlich wäre Home office auch eine schöne Sache. Aber das wurde bereits beim Vorstellungsgespräch geklärt, daher kann ich das nicht vorwerfen.

Vorgesetztenverhalten

Von Cholerikern bis schwer Persönlichkeitsgestörten Gestalten hatte ich schon alles an Chefs. Daher muss ich mal sagen, dafür das der Standortleiter so jung ist, kennt er den Laden, das System und seine Leute! Ich kann ernsthaft nicht ganz nachvollziehen, wenn bei Bewertungen darüber so negativ gesprochen wird.
Er fragt nach, bemüht sich um Unterstützung und macht das elegant legere.Also bitte kommt mal wieder runter! Das ein Chef auch nur ein Mensch ist, wird hier immer wieder vergessen. Jeder fordert Verständnis für seine eigene Position ein, aber schafft es nicht über den Tellerrand hinauszublicken. Auch die Geschäftsführung empfinde ich als sehr "Optimierungswütig". Das was geht wird umgesetzt und ja, manchmal muss man akzeptieren, dass nicht alles was gefordert wird so umsetzen kann.
Wenns gesundheitliche Probleme gibt, sollte es also auch nicht an ergonomischen Möbeln scheitern.

Interessante Aufgaben

In der Branche lebt man davon, Überblick zu behalten und das Rad neu zu erfinden. Das muss man abkönnen. Aber es gibt intern immer wieder Ideen an denen man teilhaben kann, die einen auch persönlich fordern.

Gleichberechtigung

Das Leitungsteam ist eindeutig stark Frauenlastig und sicherlich wäre mal ein männlicher Blick ein interessanter aber soweit, gut gemischt.

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts negatives mitbekommen, ganz im Gegenteil. Man wünscht einen schönen Ruhestand und weiß bereits beim Ausprechen, dass man denjenigen im Team missen wird.

Arbeitsbedingungen

Die Projekte sind nicht nur auf Standard ausgelegt. Logisch, dass alles vom Feinsten ist, wenn man ein Neues Projekt erhält. Aber die Deutschprojekte beispielsweise haben alle Beamer in ihren Räumen und können sowohl mit Tafel als auch digital arbeiten. Auch die IT ist relative schnell bei der Sache, wenn Bedarf ist. Kenne Firmen, da hat man Skelette vom Laptop gefegt.Allerdings gibts überall optimierungsbedarf, seis defekte Jalousien oder das Seminarräume nicht abschließbar sind.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier ist noch großer Aufholbedarf und andere Firmen in der Branche sind da teilweise meilenweit vorraus.

Gehalt/Sozialleistungen

Sobald ich in dieser Branche bin, kann ich nicht erwarten, dass ich mehr bekomme als im Kollektivvertrag steht. Jeder der sich hier aufregt, bitte denkt mal nach. Ihr wisst alle auf was ihr euch einlasst, wenn ihr dieser Tätigkeit nachgeht, da ist bit kein EInzelfall. Zu erwähnen sei aber dass es Gutscheine gibt, das ist bei anderen wesentlich schlechter und das Kommentar: Gehalt kommt pünktlich. Is ja das mindeste!

Image

Schlechter als es in der Realität ist. Was den Leuten nicht bewusst ist, dass sie sich selbst im Strudel der Negativität runterziehen lassen. Keine Firma hat ein Saubermanimage und ist perfekt. Bit arbeitet aber daran, braucht eben alles seine Zeit.Also hört auf zu Jammern!

Karriere/Weiterbildung

Auch hier der Verweis, es ist in dieser AMS-treuen Branche absolut klar, wie die Position aussieht und wie sie gezahlt wird. Weiterbildungen werden angeboten, sofern es für die Firma nützlich ist. Auch logisch, aber es hängt auch immer von der Führungskraft ab, ob sie da einen Rohdiamanten hat, der es wirklich in einer anderen Position schaffen könnte bzw. ob der Rohdiamant auch mal den Mund aufmacht um zu sagen, dass Interesse besteht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden