Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Mass 
Response 
Service 
GmbH
Bewertung

Angenehmer Arbeitsplatz

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei MASS Response Service GmbH in Wien gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen selbst ist auf einem guten Weg. Allerdings wäre wichtig, wenn die Kommunikation zwischen Chef- und Mitarbeiter direkter und schneller wäre.

Arbeitsatmosphäre

Der Kollegenzusammenhalt ist das beste an der Firma. Die Stimmung ist, zumindest in der technischer Abteilung, meist entspannt und auch freundlich. Hin und wieder herrscht auch Druck bei manchen Kollegen, welcher eventuell besser aufgeteilt werden sollte.

Kommunikation

Ist das, was mit Abstand am meisten ausgebaut werden sollte. Oft werden Entscheidungen, welche das eigene Team betreffen, zu spät oder gar nicht an die Betroffenen weitergegeben. Dies trifft am meisten das Service Team. Die Kommunikation zwischen Chef Etage und Mitarbeiter sollte etwas direkter werden bzw. schneller.

Kollegenzusammenhalt

Wie auch schon bei der Atmosphäre erwähnt, ist der Zusammenhalt das beste an der Firma. Das Team ist eher jung (was auch mit dem Gehalt zu tun hat) und Stress untereinander gibt es hier eigentlich keinen. Die Kollegen sind immer hilfsbereit.

Work-Life-Balance

Homeoffice bis zu 2x die Woche ist möglich. Kernzeit von 9 - 15 Uhr (Freitags bis 13 Uhr), wobei hier selbst entschieden werden kann, wie man sich die Stunden einteilt.

Vorgesetztenverhalten

In meiner Spate überhaupt kein Problem. Die Vorgesetzten sind fast alle auf Augenhöhe und nehmen Wünsche / Kritik ernst.

Interessante Aufgaben

Wenn man sein Aufgabengebiet erweitern will, kann man diesen Wunsch äußern und dementsprechend auch neue Aufgaben zugeteilt bekommen. Leider gibt's es hier auch wie in jedem anderen Beruf sehr repetitive Aufgaben.

Gleichberechtigung

Kann ich aus meiner Sicht (M) schwer einschätzen, habe aber von Kollegen gehört, dass es hier große Diskrepanzen bei Gehalt und Kollegenverhalten geben kann, wenn man kein weißer, männlicher Österreicher ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es fast keine, allerdings sind die, die da sind, zuvorkommend.

Arbeitsbedingungen

Das Büro in Wien befindet sich im DC Tower. Dementsprechend sind auch die Räumlichkeiten auf dem aktuellen Stand. PC mit mehreren Bildschirmen, auf Nachfrage auch mit ergonomischen Equipment etc. Ebenso gibt es gratis Mitarbeiter Essen, eine John Harris Mitgliedschaft sowie Ebikes und ein Firmenhandy.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird Müll getrennt, allerdings wird auch viel weggeworfen und auf Stromsparen wird auch nicht so direkt geschaut. Es wird hier halt wie bei anderen Firmen eher wirtschaftlich betrachtet: Was kostet mehr? Wenn ein Mitarbeiter den PC aufdrehen und somit warten muss, bis dieser einsatzbereit ist, oder wenn der PC einfach immer durchläuft?

Gehalt/Sozialleistungen

Ist mit einer der Gründe, warum so viele Junge, Erstlinge in der Firma arbeiten. Das Gehalt wird meist im unteren Bereich des Kollektivvertrags angesiedelt und erst nach mehreren Mitarbeitergesprächen kann man dieses langsam anpassen.

Image

Es wird auf Zwang versucht, ein gutes Bild der Firma gegenüber den Mitarbeitern aufzudrängen "besser leben mit spusu". Ist zwar nett, aber trägt eine entspannte und freundliche Atmosphäre (Vor allem zum Vorgesetzten) doch viel mehr zum Image der Firma bei.

Karriere/Weiterbildung

Man kann sich innerhalb der Firma weiterbilden (Abteilungswechsel) oder extern weitergebildet werden. Dies fördert die Firma auch finanziell.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden