Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Brack Alltron AG Logo

Brack 
Alltron 
AG
Bewertung

Unternehmen mit all seinen Vor und Nachteilen

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Competec Service AG in Mägenwil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teils noch familiärer Umgang unter Kolleginnen und Kollegen
Entsprechende Freiheiten und spannende Aufgaben
Teils attraktive Konditionen auf eigenes Sortiment oder auch andere Fringe Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kantine recht teuer trotz Rabatten, Essen ist aber fein
Reogranisation scheint die besten Grundwerte von BRACK stark zu verändern, leider eher zum Negativen

Verbesserungsvorschläge

Leider gibt es aktuell viele Abgänge, Fluktuation war je nach Abteilung immer eher höher aber die Unzufriedenheit mit den Löhnen ist ein sehr grosses Thema. Dass ein Benchmark gemacht worden ist von der neuen Unternehmensleitung ist ja schön und gut aber damit zu rechtfertigen, dass die Löhne so in Ordnung sind (genauere Zahlen und Werte sind nicht bekannt) scheint nicht der richtige Weg zu sein.

Als Vorschlag wäre es wichtig, dass man bei Entscheidungen zu Lohnanpassungen/Erhöhungen in Betracht zieht, wie teuer es wird gute und noch motivierte Leute zu verlieren, danach neue zu suchen, einzuarbeiten etc. Mir scheint als sei das niemanden so richtig bewusst was auch die Motivation ausserordentliches zu leisten dämpft.
Man könnte auf grössere Firmenevents verzichten die zwar geschätzt werden aber allenfalls kann man durch diese Einsparungen an den Löhnen was machen.

Arbeitsatmosphäre

Gut, kommt wohl sehr auf das Team / Büro an aber diese finde ich toll

Kommunikation

Man bemüht sich zu kommunizieren und transparent zu sein wobei trotzdem in gewissen Themen die Informationen dürftig sind, ist aber nicht der grosse Teil

Kollegenzusammenhalt

Abteilungsübergreifend muss noch einiges passieren um den Zusammenhalt zu fördern, da kann es hin und wieder nicht ganz einfach sein jedoch sind das Prozessthemen und haben meiner Ansicht nichts mit Vertrauen / Respekt zu tun. Man geht in diese Richtung mit dem Leitwort *onecompany was hoffentlich auch mal von der Mehrheit gelebt wird

Work-Life-Balance

Bisher nie ein wirkliches Problem dargestellt und man hat versucht auf individuelle Wünsche / Anliegen einzugehen

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten, die ich nach mehreren Jahren kenne / dich mich geführt haben waren gute Vorgesetzte. Es handelt sich hier aber meistens um langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die die alten Werte von BRACK auch leben. Gewisse Entscheidungen auf höheren Eben sind teils leider absolut nicht nachvollziehbar

Interessante Aufgaben

Aufgaben finde ich sehr interessant, kommt natürlich auf den Bereich an aber ich finde es toll für einen der grössten Online-Shops in der Schweiz zu arbeiten und Teil von dem "hinter den Kulissen" zu sein.

Gleichberechtigung

Das ist als Mitarbeiter schwer zu beurteilen jedoch glaube ich nicht weniger weibliche Führungskräfte wahrzunehmen als männliche. Wie deren Löhne etc. sind kann ich schwer sagen.

Umgang mit älteren Kollegen

Man stellt auch ältere Kolleginnen und Kollegen ein.

Arbeitsbedingungen

Schöne Büros (je nach dem welche) Lärmpegel kann durch spezielle Boxen umgangen werden

Gehalt/Sozialleistungen

Lohn immer pünkltlich. Vergleichsweise nicht sehr attraktive Löhne. Spezielle Leistungen - Errungenschaften auf individueller Ebene gibt es aktuell nicht mehr.

Image

Schwer zu beurteilen, in den letzten Wochen / Monaten mit der Reorganisation gibt es intern viel viel mehr negative Stimmen. Ich glaube ein Teil der Veränderungen waren wichtig und nötig jedoch sind gewisse Massnahmen zur Erreichung der Ziele definitiv nicht zufriedenstellend. Ich arbeite aber nach wie vor für BRACK, Dienstleistungen und Produkte sowie Shop sind toll und darauf kann man stolz sein.

Karriere/Weiterbildung

Meine Erfahrung hier war gut, Beteiligung an Weiterbildungen etc. haben stattgefunden, interne Wechsel und Entwicklung waren möglich, dafür muss man aber auch performen. Das zahlt sich dann einfach Lohntechnisch nicht signifiant aus, auch beim Wechsel in bessere Positionen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Anmelden