Viel Schein jedoch kein sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ruhiges und nicht zu anstrengendes arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer motiviert und Ehrgeiz ist wird rausgeworfen da er nicht reinpasst. Ist vor kurzem erst einer Kollegin passiert.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte sollten mal ausgetauscht werden damit mal wieder Elan Antrieb und Motivation und Ehrgeiz rein kommt. Nicht umsonst wechseln die wirklich erfolgreichen alle 3-4 Jahre die Vorgesetzten und behalten sie nicht über 10 Jahre.
Arbeitsatmosphäre
Die meisten arbeiten dort weil es bequem ist. Jeder kann machen was er will, Motivation hat kaum jemand.
Kommunikation
Viel geredet aber letztlich wird nichts wirklich umgesetzt. Es muss öfters nachgefragt werden.
Kollegenzusammenhalt
Wenn wir ehrlich zueinander sind sind wir nur Kollegen die miteinander reden weil wir alle dort arbeiten. Sobald es um persönliche Veranstaltung und privates Engagement geht will keiner was damit zu tun haben oder kommen viele nicht weil sie keine Lust haben.
Work-Life-Balance
Da die Führung selbst sehr bequem ist und das macht was es muss, sind viele Leute “krank” und gehen lieber an diesen Tagen kurzfristig in die Ferien. Ebenso wird “krank” gemacht, wenn man mal zu viel arbeiten musste um diese Zeit reinzuholen ohne dafür den Urlaub zu verwenden. Auf jeden Fall überarbeitet sich hier wirklich keiner. Wer Keine Ambitionen hat ist hier willkommen!
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an.
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Tage und Kunden an.
Gleichberechtigung
Nicht wirklich
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es keine. Der älteste ist der Vorgesetzte alle anderen sind Max 35.
Arbeitsbedingungen
Wir sind vor kurzem umgezogen. Office ist schön. Jedoch sollen wir nicht allzu viele persönliche Dinge auf dem Schreibtisch haben damit es nicht wie zuhause aussieht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessiert keinen!
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt und Provision sehr weit unter dem üblichen Satz. Es ist ein Unternehmen welche deutsche Mitarbeiter anlockt die nich keine Ahnung von der Schweiz haben und sich über das “hohe” Gehalt welches vergleichsweise in der selben Firma in Deutschland bezahlt wird freuen. Wer sich dann aber umschaut erkennt schnell dass er von der Konkurrenz fast 2000 (was fast die Hälfte des eigentlichen Bruttos dort ist) brutto mehr bekommt.
Image
Ist soweit gut.
Karriere/Weiterbildung
Die klassische Schiene.