Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Leoni 
Studer 
AG
Bewertung

endlich Zusammenstehen

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

es wird versucht das Image mit verschiedenen Aktion zu verbessern ( aber bitte nicht eine Maus als Elefanten verkaufen) kleine Aktionen bringen Höhepunkte
Einzelen Führungskräfte nehmen ihre Verantwortung wahr und leben eine Kultur vor. Diese FK spüren auch den Rückhalt bei ihren MA
die Arbeit als solches ist gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

denke dies lassen wir doch aus :-)

Verbesserungsvorschläge

ehrliche Kommunikation
vereinzelte FK müssen endlich vom "hohen Ross runterkommen" und ihre Führungsverantwortung wahrnehmen = führen, hinstehen, arbeiten, unterstützen
Aufhören mit vertuschen von Fehlern, Misserfolgen, ....... gegen oben
Zeitgemässee Entlöhnung, Flexibilität Arbeitszeit

Arbeitsatmosphäre

vereinzelte FK üben ungerechtfertigten Druck auf MA aus. Diese wissen sich nicht zu wehren oder haben Angst davor
Stress
Prozesse die nicht gelebt werden und teilweise auch fairerweise nicht funktionieren
viele Umwege führen zum Ziel
vereinzelt nicht zeitgemässe Abläufe
Fehlplanungen
wenn du arbeitest dann wirst du eigentlich in Ruhe gelassen

Kommunikation

Führungskräfte sind von der Kommunikation überzeugt. Keine einheitliche Kommunikation. Kommt nicht 100% überzeugt rüber.
Ja nicht Fragen

Kollegenzusammenhalt

.... mal mehr mal weniger. Aber dies kommt bei den besten Arbeitgebern vor. Vereinzelt spürt man auch den Neid

Work-Life-Balance

stur, in der Produktion und angegliederten Bereichen vereinzelt wenig Flexibilität,
nichts neues ...

Vorgesetztenverhalten

keine Details :-(

Interessante Aufgaben

bist du gut .... mach weiter so, ja keine Veränderungen. Begrenzter Spielraum.

Umgang mit älteren Kollegen

keine entsprechende Würdigung. Langdienende Kollegen mit Know How werden nicht eingebunden. Wenn sie dann weg sind .... ist es zu spät

Arbeitsbedingungen

eigentich 2-4 Sterne
es kommt ganz auf den Bereich, Abteilung, Arbeitsort und Arbeitsplatz an
kein Bock für Veränderungen Richtung Arbeitsplatzqualität

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Potenzional wäre noch mehr vorhanden

Gehalt/Sozialleistungen

keine Chance ........ Lohnerhöhung, träum weiter...... Mehrheitlich bleibt der MA auf seinem Lohn sitzen. Mit Ausnahme der jährlichen Anpassung für alle Ma. Erfahrung, Können, Dienstjahre, Flexibilität, Knowhow, Aufgaben, Verantwortung werden nicht berücksichtigt.

Image

Früher ein bekanntes und geschätztes Unternehmen in der Schweiz. Heute fehlt die Identität. Es wird viel gesprochen über Veränderung Kultur und .......... aber der richtige Erfolg bleibt aus. Mit MA Umfragen probiert man den Standort / Erfolg aufzuzeigen ( immerhin kann dies den Zustand aufzeigen und kann eine Chance für Verbesserungen mit sich bringen, wenn diese dann auch ehrlich aufgezeigt werden)

Karriere/Weiterbildung

seitens Arbeitgeber eher zurückhaltend


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karin BühlerLeiterin Human Resources

Liebe/r Mitarbeitende/r

Vielen Dank für Dein Feedback. Ebenso wie wir uns über das Lob freuen, möchten wir auch gern zu einigen Deiner Kritikpunkte Stellung beziehen.
Wir bedauern, dass Du die Arbeitsatmosphäre und das Vorgesetztenverhalten vielfach als negativ empfindest. Um genau diese Situation zu vermeiden, schulen wir unser Führungspersonal und haben im Code of Conduct, der Betriebsordnung sowie in den Führungs- und Verhaltensgrundsätzen Regeln für ein gutes Miteinander aufgestellt, die für alle Mitarbeitenden gelten. Natürlich kann es dennoch zu Missstimmungen kommen. In diesen Fällen stehen unsere Türen offen. Ob beim Teamleader, Abteilungsleiter, jeweiligen HR Business Partner, bei den Bereichsleitern oder der Personalkommission: Alle Mitarbeitenden sind dazu eingeladen, sich mündlich oder schriftlich zu bestehenden Problemen zu äussern. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Ideen, die unseren Zusammenhalt weiter stärken.

Nach Möglichkeit versuchen wir, allen Mitarbeitenden Gestaltungsfreiräume bei der Erledigung der Aufgaben einzuräumen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies in einigen Positionen leichter zu ermöglichen ist als in Abteilungen wie beispielsweise der Produktion. Hier gibt es standardisierte Abläufe, die eingehalten werden müssen. Dennoch sind wir auch in diesem Bereich für Anregungen offen und unterstützen jede/n die/der zu einem effizienten Arbeitsalltag beitragen möchte.

Wir schätzen unsere älteren Mitarbeitenden und achten bei der Teamzusammenstellung auf einen guten Mix. So profitieren die jungen vom Know-how der erfahrenen Mitarbeitenden und die ältere Generation von der Energie und den frischen Ideen der Nachwuchskräfte.
Wir wissen nicht genau, auf welchen Vorfall Du Dich bei Deiner Kritik beziehst und können auch hier nur anbieten, auf uns zuzukommen, um solche Situationen künftig gemeinsam zu lösen.

Abschliessend möchten wir gerne noch auf den finanziellen Kritikpunkt eingehen. Jährlich gleichen wir unsere Saläre mit anderen Firmen der Region ab und liegen im Branchendurchschnitt. Darüber hinaus gewähren wir allen Mitarbeitenden eine Gewinnbeteiligung. Im Bereich Produktion/Logistik gibt es sogar ein Bonussystem, von dem Mitarbeitende bei guter Leistung zusätzlich profitieren. Es ist also durchaus möglich, mit Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft das Salär zu erhöhen.

Wir bedanken uns für Deine positiven Worte und Deine Anerkennung für bisherige Aktionen. Wir wollen an einigen Punkten weiter nachbessern und freuen uns auch auf Deine Optimierungsvorschläge. Für Deine Zukunft bei uns im Unternehmen wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüsse

Karin Bühler
Head of Human Resources

Anmelden