Toller Job für junge Menschen, bietet leider keine langfristige Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannendes Konzept, welches einen sehr vielfältigen Arbeitsalltag ermöglicht. Toller Teamzusammenhalt. Spassige Challenges, welche zu mehr Leistung motivieren. Begegnungen mit einem breiten Spektrum an Kunden*innen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bessere Positionierung, mit wem ihr realistisch die Stellen besetzen könnt. Was ihr sucht, geht nicht auf: Die ideale Person sollte schon etwas reifer sein, aber auf jedefall noch jugendlich sein. Keine anderen Verpflichtungen haben wie andere Jobs, Kinder etc haben, aber auch bereit sein, von nur 40 Stellenprozent zu leben. Komplett selbstständig und hochproduktiv arbeiten, aber keine Ansprüche bezüglich Beförderung/Weiterentwicklung haben. Das ist, wa ich erlebt habe. Fakt ist, beim heutigen Arbeitsmarkt muss im Verkauf daran gesetzt werden, die Leute zum bleiben zu motiviere. Die Hürden möglichst hoch zus etzen motiviert MAs nicht.
Verbesserungsvorschläge
Die extreme Fluktuation bei den Mitarbeitenden ist ständig Thema, es wird jedoch nichts unternommen, um Leute zum bleiben zu motivieren. Ich persönlich wäre sehr interessiert gewesen, langfristig zu bleiben. Auch auf mehrmalige Nachfrage kam keine Rückmeldung zu Weiterentwicklung oder höherem Pensum als 40-60%. Jedoch war das Bedauern dann doch gross, als ich mich wegbeworben habe. Ich habe nun eine 80% Stelle bei der mir dank meiner guten Verkaufsskills Möglichekeiten zur Weiterentwicklung geboten werden. Das hätte ich mir von Lush auch gewünscht.
Arbeitsatmosphäre
Dynamisch, viele interessante Kundenkontakte
Kommunikation
Innerhalb des Teams top und mit direkten Vorgesetzten, nach weiter oben leider mangelhaft. Oft sind Verantwortliche nicht erreichbar, für den Kundenkontakt relevante Informationen kamen oft gar nicht bis zum Team durch.
Kollegenzusammenhalt
Ich hatte ein super Team!
Work-Life-Balance
Branchenüblich, Arbeitszeiten fluktuieren.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der direkten Teammanager*innen empfand ich als respektvoll und fair. Unkorrektes Verhalten (Lästern, verletzende/schädliche Behauptungen mir oder Kollegen*innen gegenüber) habe ich teilweise durch Personen von weiter oben erlebt.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit an sich ist sehr vielseitig. Durch das immer wieder wechselnde Sortiment kommen immer wieder neue Aspekte hinzu. Leider gibt es kaum Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.
Gleichberechtigung
Habe ich als vorbildlich erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Leider gab es sehr wenig ältere Kollegen*innen, ich war mit rund 30 schon bei den "Alten".
Arbeitsbedingungen
Branchenüblich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenübliches Gehalt für Verkäufer*innen
Karriere/Weiterbildung
Leider keine Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln.