Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Medgate
Bewertung

Seit neuer Führung und Umstrukturierung nur noch Chaos und offene Baustellen ohne Ende

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Medgate gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Job ist fenomenal und hat so viel Potential. Menschen zu helfen und sie in ihrer Krankheit aufzufangen und begleiten, ihnen Vertrauen schenken…. dass sollte Ziel sein und bleiben!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Neue Führung mit diese Unfähigkeit und Callcenter Allüren… Medgate verkauft keine Schuhe für Zalando wie Callpoint!!! Medgate braucht Leader mit Einfühlungsvermögen und mit Herz die kompetent sind diese Firma wieder aus der Asche zu heben!!!

Verbesserungsvorschläge

Die Führung auswechseln und die Kompetenz in den Vordergrund heben um sich wieder auf die Werte wie Menschlichkeit Einfühlungsvermögen Motivation und Innovation zu besinnen.

Arbeitsatmosphäre

Motivation war noch nie auf so einem Tief wie jetzt!

Kommunikation

Keine Transparenz nur Schön Gerede. Probleme werden unter den Teppich gekehrt…kein Zusammenhalt und miteinander, nur noch Schuldzuweisungen - keine Lösunsorientierung !

Work-Life-Balance

Nur Lieblinge der Führung haben Vorteile, bringen nichts ab aber profitieren durch Schichtzulage so lächerlich und offensichtlich. Seit Callcenter Alüren eingeführt wurden ist nur noch Chaos und Vetterliwirtschaft.

Vorgesetztenverhalten

Maulkorb und Einschüchterungs Politik vom feinsten

Interessante Aufgaben

Auch diese sind nur für die Lieblinge bestimmt! Kompetenz wird nicht beachtet

Arbeitsbedingungen

Man hat den Überblick die Vision von Medgate aus den Augen verloren nur noch Druck und falsche unnütze Vorgaben und unkompetentes Coaching von oben herab ohne Vorbildfunktion

Gehalt/Sozialleistungen

Lächerlich - Bonusversprechen welche von Firma manipuliert werden um sie nicht zu erreichen!!! Seit Monaten werden Mitarbeiter nur belogen und abgezockt von vereinbartem Bonussystem!! Ein Hohn war auch noch zu Weihnachten das Geschenk - ein Brett (made in Ungarn 2€ Wert) eventuell um es dem Mitarbeiter vor die Stirn zu binden?

Image

mit der unkompetent Führung, nur noch schlimmer….


Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Claudine BlaserManaging Director

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
Danke für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir nehmen deine Kritik ernst und möchten gerne auf die angesprochenen Punkte eingehen.
Es freut uns, dass du den Job als grundsätzlich bereichernd empfindest und die Möglichkeit, Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen, zu schätzen weisst. Auch wir sehen es als einen der wichtigsten Aspekte unserer Arbeit, unseren Patienten in ihrer Krankheit zur Seite zu stehen und ihnen Vertrauen zu schenken.
Was die Führung und die genannten „Callcenter-Allüren“ betrifft, möchten wir klarstellen, dass wir uns als Unternehmen auf Professionalität und Empathie konzentrieren - gestern, heute und auch in Zukunft. Wir können nachvollziehen, dass personelle Veränderungen im Management Unsicherheiten mit sich bringen können und sind stets bemüht, ein positives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Wir möchten betonen, dass jegliche Ungleichbehandlung aufgrund von persönlichen Vorlieben oder ungleichen Vorteilen unseren Werten widerspricht. Deshalb gelten auch für alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen auf Weiterentwicklung sowie je nach Rolle die gleiche Vergütungsstruktur und die gleiche Zulage. Die von dir erwähnte Ungleichbehandlung können wir deshalb nicht ganz nachvollziehen. Gerne dürfen sich alle Mitarbeitenden für solche Anliegen jederzeit an die zuständige HR Business Partnerin wenden oder auch direkt an die HR-Leitung.
Du sprichst das Thema Arbeitsatmosphäre und Kommunikation an. Wir sind uns bewusst, dass beispielsweise zielgerichtete Kommunikation und die Vermittlung von persönlicher Wertschätzung in dem hybriden/remote Setting, das vermehrt auch Heimarbeitsplätze einschliesst, herausfordernd sind. Im Zuge des steten Wachstums von Medgate sowie der technologischen Transformation wird uns diese Herausforderung auch weiterhin begleiten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Austausch zwischen den Teams zu fördern und auch neue Gefässe für den persönlichen und professionellen Austausch auszuprobieren und zu ermöglichen. Gerne laden wir auch alle Mitarbeitenden ein, in ihrem direkten Umfeld zu gegenseitiger Wertschätzung und offener Kommunikation beizutragen, damit wir gemeinsam unsere Firmenkultur gestalten und auch im hybriden/remote Setting ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen.
Abschliessend möchten wir dir nochmals für deine offene Rückmeldung danken. Es ist schade, konntest du dieses offene Feedback nicht während deiner Anstellung ansprechen. Die Führung sowie das HR stehen genau für solche Feedbacks den Mitarbeitenden gerne zur Verfügung. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Anmelden