Talentierte Mitarbeitende werden eher vergrault, anstatt dass ihr Potenzial genutzt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fähige Mitarbeitende werden vergrault, und ihre Stärken oft als Schwächen ausgelegt. Entwicklungsprogramme dienen mehr der Aussendarstellung als der tatsächlichen Förderung. Bevorzugt werden eher diejenigen, die ins gewünschte Bild passen.
Verbesserungsvorschläge
Setzt eure talentierten Mitarbeitenden gezielt ein und nutzt ihr Potenzial optimal. Schaut nicht weg, wenn Führungskräfte ihren Aufgaben nicht gerecht werden – und stellt sicher, dass Kompetenz und Leistung an erster Stelle stehen.
Kommunikation
eine direkte Kommunikation wird als respektlos empfunden. Mit diplomatisch Floskeln ist man in diesem Unternehmen auf der sicheren Seite.
Work-Life-Balance
HO möglich
Vorgesetztenverhalten
Eine Person die eher dazu neigt, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und grossen Wert drauf legt beim Management ständig aufzufallen. Die Leistungen seines Teams verkauft er als seine! Konstruktive Kritik aus dem Team wird nicht angenommen, und starke Mitarbeitende werden als Konkurrenz wahrgenommen als eine Bereicherung.
Seine fachliche Lücken thematisiert er nicht offen, und Fehler anzusprechen ist äusserst unerwünscht. Wer ihm jedoch zustimmt und mitzieht, kommt gut zurecht – wer widerspricht, hat es hingegen schwer.
Gleichberechtigung
wie überall kommst du auch hier nur mit Vitamin B weiter.
Karriere/Weiterbildung
das Budget reicht leider nie aus.