Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Pilatus Flugzeugwerke AG Logo

Pilatus 
Flugzeugwerke 
AG
Bewertung

Das Unternehmen hört erndlich zu, währe dies auch in der Logistik so…

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei PILATUS Flugzeugwerke AG in Stans gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vielseitige und Interessante Aufgaben. Fachstellen und Unitübergreifende Kontakte-man lernt sich nicht nur kennen sondern auch andere Prozesse und Abläufe. So kan man sein ganzes Verständnis verbessern.
Viele Gebäude erneuerungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Burnout gefährdung überall. Es braucht jetzt unbedingt einen Workshop oder eine Infoveranstaltung in offizieller Form. Die Gesundheit der Mitarbeiter darf nicht gefährdet werden.

Verbesserungsvorschläge

Schnelle Reaktion im Bereich Warenausgang. Bessere Organisation und Kommunikation während der aktuellen Bau und Umzugsphase.
Verantwortungsbewusstsein- die Führungskräfte müssen wieder mehr die Verantwortung übernehmen und nicht auf deren Mitarbeiter abschieben die deren Kompetenz überschreitet.

Arbeitsatmosphäre

Angespannte Stimmung, die Mitarbeiter haben sich unzählige male zu der Führung geäussert, fühlen sich aber nicht gehört.

Kommunikation

Unter den Mitarbeitern funktioniert es, je nach Gruppenanschluss mal mehr oder weniger. Von der Führung kommt es sehr auf die Fachstelle an. Man merkt es an der Fehlerzahl in welcher Fachstelle die Kommunikation besser funktioniert und in welcher eher weniger. Das verständigen mit Mitarbiter welche kein oder wenig deutsch können ist schwierig. Es gibt auch gruppen welche in ihrer landessprache sprechen, man merkt leider schnell dass es entweder und geheime gespräche oder gespräche über mitarbeiter geht.

Kollegenzusammenhalt

Teilweise Grüppchenbildung aber es hat jeder Anschluss und dementsprechend auch Fachstellen übergreifende Kollegen.

Work-Life-Balance

Die mangelde Planung macht sich auf angesetzte Überstunden oder Samstageinsätze spürbar.

Vorgesetztenverhalten

Gäbe es eine Statistik unter welchem Teamleiter es die meisten Personenabgänge & wechsel gab, so würde klar der Teamleiter SLV gewinnen. Die Mitarbeiter sind mehrheitlich unzufrieden mit der Führung und stellen fest, dass sich die arbeitsmoral auf Raucherpausen beschränkt.
In zwei Fachstellen in der Logistik hat der Teamleiter keine Ahnung der Prozesse und Tätigkeiten seiner Mitarbeiter. Ist es zuviel erwartet, dass der Teamleiter wenigstens die Prozesse versteht und sich einmal zu jedem arbeitsplatz dazu gesellt um zu verstehen wie deren Ablauf ist?
Schade finde ich auch, dass mitarbeiter welche sich besser mit dem Vorgesetzten verstehen eher bevorzugt werden mit Freitagen oder Ferien als andere. Es braucht hier endlich eine Reaktion, die stimme der Mitarbeiter ist eindeutig.

Interessante Aufgaben

Es gibt viele unterschiedliche Arbeiten. Je nach Verständnis und Arbeitsleistung gibt es auch spezial Aufgaben ich welchen man sich fordern kann.

Gleichberechtigung

Wird immer besser. Leider noch vereinzelte Mitarbeiter welche eher primitiv unterwegs sind.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und auf sie wird Rücksicht genommen.

Arbeitsbedingungen

Durch den Umbau ist es noch enger geworden. Teilweise weiss mann nicht mehr wohin mit dem Material. Es herrscht ein rauer ton wenn wenn etwas am „falschen“ ort abgestellt wird. Aber wohin wenn es nirgends mehr platz hat?

Gehalt/Sozialleistungen

Super Sozialleistungen Gehalt je nach Funktion sehr motivierend.

Image

Gutes Image, hatte aber auch schon Begegnungen da war es anders.

Karriere/Weiterbildung

Während der weiterbildung fehlt teilweise der Praktische inhalt. Gute möglichkeiten für die Weiterbildung.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden