Super Arbeitgeber. Habe noch nie für einen so gut organisierten Montagebetrieb gearbeitet in meiner Vergangenheit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Sehr vorbildlicher Umgang miteinander (selten im Baugewerbe)
Kommunikation
Sehr fortschrittlich organisiert. Jeder Monteur hat ein Geschäftshandy und leitende Mitarbeiter ein Tablet oder Notebook. Die Baustellen werden als separate Projekte im MS Teams abgewickelt.
Kollegenzusammenhalt
Alle für einen. Einen für alle.
Work-Life-Balance
Könnte natürlich immer noch etwas besser sein. Dafür habe ich immer schöne und Abwechslungsreiche neue interessante Bauprojekte.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten leben die erwartete Kultur vor und stehen hinter ihren Mitarbeitern wenn es Probleme gibt. Auch die Wertschätzung und die Motivation habe ich in meinem hohen Alter noch selten so gut erlebt.
Interessante Aufgaben
Sehr interessant und immer wieder neue Herausforderungen, Projekte, Materialien, Ideen, usw.
Gleichberechtigung
Zwar fast nur Männer. Wär schön wenn auch mal eine Frau in diesen Beruf einsteigen würde.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr kollegial und wertschätzend. Sie kommen gerne auf unsere Erfahrung zurück und wir älteren stehen natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Arbeitsbedingungen
Faire Arbeitszeiten, Entlöhnung und Sozialleistungen. Auch die Ferien können sich sehen lassen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Recycling wird gelebt. Auch viele Produkte aus PET oder aus nachhaltigem Holz werden verbaut. Die Röösli AG ist auch bereits mit einem Wasserstoff-Fahrzeug unterwegs.
Gehalt/Sozialleistungen
Ist voll okay. Hat soeben erfolgreich in eine der Unternehmung angepasste sinnvollere Pensionskasse mit weniger Risiko gewechselt.
Image
Die Röösli AG steht für Qualität und Wohlbefinden und ist sehr fortschrittlich und innovativ. Auf dem Deutschschweizer Markt eine Firma auf die man stolz sein kann.
Karriere/Weiterbildung
Sie haben eine eigene Schlungs Academy mit eigenen führenden Montagemitarbeitern, welche die Schulungen durchführen. Ebenfalls haben sie alle zwei Jahre bei der Berufsprüfung "eidg. dipl. Deckenmonteur" mindestens 1 oder 2 erfolgreiche Absolventen.