Konzept- und Führungslos
Arbeitsatmosphäre
Modernes Gebäude und schicke Büros machen den Druck und das gegenseitige Misstrauen auch nicht erträglicher. Wenig Gemeinschaftsgefühl.
Kommunikation
Intern bekommt man so gut wie gar nichts mit. Das ist halt das Resultat, wenn man auf Mitarbeitendenkommunikation keinen Wert legt, die Führungskräfte wenig davon verstehen bzw. an altmodischen und überholten Konzepten festhalten.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind nett zueinander. Am Ende ist jeder auf sich gestellt.
Work-Life-Balance
Der Druck und der Workload ist riesig. Daher hat man kaum Zeit für Life. Man kann allerdings inoffziell Überstunden ausgleichen.
Interessante Aufgaben
Eigentlich sollte es die geben. Es fehlt allerdings der Mut, sich auf Neues einzulassen. Daher wird auch die interessanteste Aufgabe irgendwann zu einer lahmen Pflichtübung.
Gleichberechtigung
Auf dem Papier ganz groß. Wirkliche Zahlen werden dazu nicht veröffentlicht. Aber ein Blick in die Führungsstruktur reicht - sehr männerlastig.