AVEDO Logo

AVEDO
als Arbeitgeber

Wie läuft deine Arbeitswoche?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 4,0Image
    • 4,0Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 4,1Kommunikation
    • 4,4Kollegenzusammenhalt
    • 4,1Work-Life-Balance
    • 4,2Vorgesetztenverhalten
    • 4,0Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Puls

Stimmung diese Woche

Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
AVEDO
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
AVEDO
Branchendurchschnitt: Telekommunikation
Unternehmenskultur entdecken

Die Spezialisten im Dialogmarketing.

Wer wir sind

Wir sind Avedo, die Dialogmarketingspezialisten

Avedo ist deutschlandweit einer der führenden Dialogmarketingspezialisten und gehört mit über 30 Contact Centern in Deutschland und weltweit zur Ströer X GmbH.

Als Full-Service-Dienstleister mit über 4.000 Mitarbeitenden bietet Avedo hochwertigen Kundenservice sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand. Für renommierte Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen geht Avedo neue Wege im Kundendialog, die ihnen den entscheidenden Marktvorteil sichern.

Produkte, Services, Leistungen

Egal, ob Bestandskundenservice, Vertriebs- und Marketingoffensiven, Projektmanagement, Ticketing oder Outbound-Kampagnen: Avedo bietet OmniChannel-Lösungen. Die Sales-Services im Outbound-Bereich umfassen u.a. die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Telesales. Darüber hinaus optimiert Avedo dank einem effektiven Business Process Outsourcing (BPO) die Geschäftsabläufe ihrer Kund:innen. Im Inbound-Bereich verfolgt das Unternehmen nach dem Motto „Care2Sale“ das Ziel, die von ihm betreuten Inbound-Kundencenter durch intelligentes Cross- und Upselling von reinen Cost- in gewinnbringende Profit-Center zu verwandeln. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen die Bereiche Finanzen, Versicherungen, Energie, Recycling, Automotive, Healthcare, Tourismus, E-Commerce, IT und Telekommunikation genauso wie die Elektro- und Sportindustrie.

Perspektiven für die Zukunft

Avedo bietet mehr als einen Job – Avedo bietet Perspektiven! Unser Unternehmen befindet sich im Wachstum, daher verfügen wir über eine Vielzahl an sicheren Jobs an nahezu allen Standorten. Qualifizierten Bewerber:innen (auch Quereinsteiger:innen) ermöglichen wir den unkomplizierten Einstieg durch eine intensive Einarbeitungsphase. Unser Fach- und Führungspersonal bauen wir mittels vielfältiger Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen aus den eigenen Reihen auf.

Social Media

Was wir bieten

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 2.325 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    58%58
  • CoachingCoaching
    55%55
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    54%54
  • RabatteRabatte
    48%48
  • HomeofficeHomeoffice
    47%47
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    44%44
  • BarrierefreiBarrierefrei
    33%33
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    28%28
  • ParkplatzParkplatz
    28%28
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    25%25
  • KantineKantine
    19%19
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    18%18
  • EssenszulageEssenszulage
    17%17
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    16%16
  • InternetnutzungInternetnutzung
    12%12
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    6%6
  • DiensthandyDiensthandy
    5%5
  • FirmenwagenFirmenwagen
    2%2
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1

Was AVEDO über Benefits sagt

Das große Engagement und die hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter:innen belohnen wir mit einem umfangreichen Benefits-Programm (standortabhängig), das unter anderem folgende Punkte umfasst:

  • intensives Trainingsprogramm
  • Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
  • Gesundheitsprogramme
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • regelmäßig Obst und kostenfreie Getränke
  • vielfältige Mitarbeitendenrabatte bei Onlineshops, Eventportalen und Fitnessstudios
  • Bonus bei Zielerreichung
  • große Firmenfeste und gemeinsame Teamevents
  • großzügig gestalteter Arbeitsplatz

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

  • Voll- und Teilzeitarbeitsverträge
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • aufgeschlossenes Team, in dem alle Altersgruppen vertreten sind
  • modernes und innovatives Arbeitsumfeld
  • Mitarbeiter:innen-Benefits & -events
  • professionelles Schulungsprogramm

Wen wir suchen

Aufgabengebiete

Wir suchen serviceorientierte Vertriebsspezialisten für unsere Callcenter in ganz Deutschland, in Thessaloniki, Pristina, Plovdiv und auf Mallorca. Die Kommunikation am Telefon ist Grundlage unserer Arbeit und wird um Aufgaben wie

  • die aktive Kundengewinnung und Beratung von Bestandskund:innen in der Telekommunikations- und Energiebranche
  • den Vertrieb von Produkten und Lösungen im B2B und B2C -Bereich
  • Bedarfsanalysen und Angebotserstellungen

ergänzt.
Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen bieten wir viel Abwechslung und Aufstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen.

Auf unserer Karriereseite kannst du mehr über die Arbeit in unserem Unternehmen erfahren.

Gesuchte Qualifikationen

Für spannende Projekte mit namhaften Kund:innen in Deutschland und Europa sind wir auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte - Engagement, Wertschätzung, Vertrauen und Exzellenz – genauso verkörpern wie wir und zudem Qualifikationen wie:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Schulbildung mit Abschluss
  • Kundenorientierung und hohes Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • sicherer Umgang mit dem Computer und MS-Office Anwendungen

mitbringen. Alle freien Stellen findest du in unserer Jobbörse.

Für Bewerber:innen

Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei AVEDO.

  • Berlin / Isabel Ahlemann
    Mail: jobs.berlin@avedo.de

    Dresden / Jim Mehwald
    Mail: jobs.dresden@avedo.de

    Essen / Selvi Koch
    Mail: jobs.essen@avedo.de

    Frankfurt (Oder) / Melanie Leu
    Mail: jobs.frankfurtoder@avedo.de

    Gelsenkirchen / Ismail Kasikci
    Mail: jobs.gelsenkirchen@avedo.de

    Güstrow / Cornelia Berndt
    Mail: jobs.guestrow@avedo.de

    Itzehoe / Madeleine Blumberg
    Mail: jobs.itzehoe@avedo.de

    Köln / Mehmet Özbas
    Mail: jobs.koeln@avedo.de

    Leipzig / Isabel Ahlemann
    Mail: jobs.leipzig@avedo.de

    Leipzig West / Isabel Ahlemann
    Mail: jobs.leipzig@avedo.de

    Magdeburg / Felix Rostkovius
    Mail: jobs.magdeburg@avedo.de

    Mannheim / Amun Walls
    Mail: jobs.mannheim@avedo.de

    München / Leonie Arnold
    Mail: jobs.muenchen@avedo.de

    Neubrandenburg / Madeleine Blumberg
    Mail: jobs.neubrandenburg@avedo.de

    Palma de Mallorca / Jessica Frost
    Mail: jobs.palma@avedo.de

    Pforzheim / Andrea D'Agnano
    Mail: jobs.pforzheim@avedo.de

    Plovdiv / Irina Stoyanova
    Mail: jobs.plovdiv@avedo.de

    Pristina / Drilon Loshi
    Mails: jobs.pristina@avedo.de

    Rostock / Kerstin Priewe
    Mail: jobs.rostock@avedo.de

    Thessaloniki / Stamatis Tsakiris
    Mail: jobs.thessaloniki@avedo.de

    Tirana / Aferdita Mali
    Mail: jobs.tirana@avedo.de

    Work@Home / deutschlandweit
    Mail: jobs.vcc@avedo.de

  • Unsere offenen Stellen findest du unter www.avedo.de/jobs. Für eine Bewerbung nutzt du am besten gleich unser Online-Berwerbungsformular. Nichts passendes gefunden? Dann freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung per Mail, Telefon oder unseren Whatsapp-Chat!

  • Und so läuft unser Bewerbungsprozess ab:
    Bewerbung

    Bei Avedo kann die Bewerbung via Kontaktformular des entsprechenden Jobs in der Jobbörse, per E-Mail oder Telefon erfolgen. Innerhalb kurzer Zeit nimmt die Personalabteilung des Standorts Kontakt zum Bewerbenden auf, um erste Fragen zu klären und einen Termin für ein Kennlerngespräch zu vereinbaren.

    Persönliches Gespräch
    In einem persönlichen Gespräch stellt Avedo sich dem oder den Bewerbenden als Unternehmen vor und beantwortet Fragen rund um die Arbeit bei Avedo.

    Vorstellungsrunde
    In der Vorstellungsrunde erhalten Bewerbende einen direkten Einblick in die Projekte bei Avedo und die Arbeit im Callcenter.

    Zu- oder Absage
    Danach nimmt die Personalabteilung erneut Kontakt zum Bewerbenden auf und teilt ihm ihre Entscheidung mit. Wenn das Unternehmen den Bewerbenden überzeugen konnte, kann er oder sie schon kurz darauf bei Avedo einsteigen.

Standorte

Standorte

Avedo ist europaweit mit über 30 Standorten in Deutschland, Spanien, Griechenland, Albanien und Bulgarien vertreten. In unseren Callcentern bieten wir unseren Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°- Beratung. Unsere überdurchschnittlich hohen Benchmark- und Bestleistungen erzielen wir dank einem perfekt ausbalancierten Mix aus höchstem Engagement und ausgezeichneter Ausbildung unserer Mitarbeiter*innen, äußerst attraktiver Arbeitsbedingungen und Spaß bei der Umsetzung spannender Aufgaben.

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ein besonderer Dank gilt Avedo als Arbeitgeber: professionell, flexibel und kompromissbereit – mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden. Diese Haltung schafft ein Umfeld, in dem Entwicklung möglich ist und Verantwortung übernommen wird.
Die Einführung der Sonderfunktion des Sales Managers hat meinen Arbeitsalltag spürbar verändert. Sie bietet gezielte Unterstützung, fördert Eigeninitiative und hilft dabei, Potenziale besser zu erkennen und zu nutzen.
Zitat des SM: Denn eines ist klar: Der Kunde hat oft das Budget, aber versteht den Mehrwert ...
Bewertung lesen
Durch die soziale Atmosphäre und die damit verbundene Zusammenarbeiten mit den richtigen angebrachten Respekt und das Erreichen gemeinsamer Ziele mit Erfolg ist für mich das schönste Gefühl und mit Freude jeden Morgen zur Arbeit zu fahren. Und jede neue Herausforderung zu meistern motiviert mich, jeden Tag da weiter zu machen wo ich den Tag davor aufgehört habe.
Bei Avedo Bochum schätze ich besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre und den starken Kollegenzusammenhalt. Die Kommunikation ist offen und transparent, die Vorgesetzten fair und unterstützend. Aufgaben sind größtenteils interessant, und die Work-Life-Balance lässt sich gut gestalten. Insgesamt macht es Spaß, hier Teil des Teams zu sein.
Bewertung lesen
Ich finde, dass man als Kundenberater bei Avedo wirklich gut aufgehoben ist. Als ich Kundenberaterin war, war ich mit meinem Job überglücklich. Die Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich mich gut verstanden habe (und das waren viele), werde ich auf jeden Fall vermissen. Für die Erfahrungen, die ich mitnehmen konnte, bin ich dankbar.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Der sog. faule Kern innerhalb eines modernen Unternehmens. Das urspruengliche Unternehmen wurde zwei mal uebernommen und beindet sich jetzt eingebettet in einem internationalen Konzern. Internationale Projekte von renommierten Firmen. Es wurde versaeumt innerhalb der Uebernahmen, die Micro-Manager der ersten Stunde zu entfernen. Diese bestimmen nach wie vor das toxische Innenleben - verfuegen weder ueber Fachkompetenz noch ueber einen sog. EQ in der Mitarbeiterfuehrung. Geschweige von formalen Voraussetzungen, wie Sprachkenntnisse, hoeheren Bildungsgrad. Angefuehrt, von der Bienenkoenigin, einer Greisin, deren Fachkompetenz in ...
Bewertung lesen
Schlecht find ich die offensichtliche und auch nachweisliche Bevorzugung verschiendener Mitarbeiter seitens der Geschäftsführung. Arbeitszeitbetrug, Krankenstände wurden bei diversen Mitarbeitern geduldet, während andere dafür gekündigt, freigestellt oder einen Aufhebungsvertrag bekommen haben. Zudem ist der Einfluss und Druck, den die Geschäftsführung auf viele Mitarbeiter ausgeübt hat, belastend und einschüchternd, oft auch nicht von nöten. Die Projektleiter lassen sich auch in Ihren Entscheidungen von der Gschäftsführung beeinflussen. Die Geschäftsführung trifft häufig emotionale und persönliche Entscheidungen, die mit der Arbeitsleistung nicht zusammenhängen. Es ...
Aus meiner Sicht unrealistische Verkaufsziele und sehr geringe Provisionen. Die Belohnungssysteme wirkten für mich nicht nachvollziehbar. Das Führungsverhalten empfand ich als schwach, Wertschätzung habe ich oft vermisst. Das Arbeitsklima war für mich zunehmend angespannt. Kommunikation erschien mir intransparent. Mein Eindruck war, dass Kritik wenig erwünscht war und nicht konstruktiv genutzt wurde. Insgesamt empfand ich die Arbeitsbedingungen als belastend.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

- mehr Möglichkeiten für leistungsorientierte Vergütung in Nicht-Sales-Projekten bzw. Grundgehalt rauf. 15 EUR pro Stunde sollten drin sein. Es ist schwer, die eigene Arbeitsmotivation aufrecht zu erhalten, wenn es keine Rolle spielt, ob man performt oder nicht.
- höhenverstellbare Tische
- zusätzliche sanitäre Anlagen bzw. Toiletten
- kostenfrei Kaffee aus dem Automaten bereitstellen (kenne ich so von vorherigen Arbeitgebern im Callcenter)
Bewertung lesen
Es gibt genau eine Sache die Sehr Coll wäre das kenn ich von OBI: Ein Tiefkühler mit Essen (Unterschiedliche Gerichte bis zu 30 Stück und noch mehr möglich) einfach weil du dann ganz einfach immer eine Warme Mahlzeit genießen kannst. diese werden 5-9 Euro angeboten
Bewertung lesen
Mehr Gleichberechtigung mit anderen Bundesländern, jedes mal liest man in Social Media was andere Bundesländer machen oder mal feiern aber hier passiert leider nichts und unter den Kollegen lebt man sich auseinander, mehr Miteinander einbringen pro Projekt.
Bewertung lesen
Man könnte das Obstkorb wieder einfühen oder genrell ein paar Snacks mehr wären nicht schlecht, und für die Firmenentwicklung wäre es sinnvoll das Gehalt zu erhöhen, um auch fähigere Leute anwerben zu können, die auch langfristig im Unternehmen bleiben
Bewertung lesen
Mehr Geld, Wertschätzung, habt Ei in der Hose und lasst die Experten Experten sein, verzichtet mal auf die ein oder andere Stunde. Jedesmal wenn ihr nach Überstunden fragt, dann machen wir es, aber sind kurz darauf krank. Sorry, selbst schuld.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,5

Der am besten bewertete Faktor von AVEDO ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 445 Bewertungen).


Ist ok, öfter mal daran denken, dass ältere MA neben der Berufserfahrung auch mehr Lebenserfahrung besitzen. Auch wenn die Leistungsfähigkeit nicht immer mit den jungen Kollegen standhält.
5
Bewertung lesen
Ich versteh die Frage nicht, weil es hier keine Rolle spielt.
Alle sind sehr aufgeschlossen mir gegenüber obwohl ich nicht mehr jüngstes Semester bin.
5
Bewertung lesen
Top, ob jung oder älter, man merkt keinen Unterschied, jeder hilft jedem. Die älteren lernen von den jungen und umgekehrt. Die Mischung macht uns aus
5
Bewertung lesen
Bin selbst 50 und kann mich überhaupt nicht beschweren. Auch von anderen älteren Kollegen habe ich bislang nichts Gegenteiliges vernommen
5
Bewertung lesen
sehr respektvoll auch die älteren nehmen die jüngeren ernst eine tolle dynamik (außer die jüngeren lassen ihr GEn Z nur so strahlen)
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von AVEDO ist Gehalt/Benefits mit 3,6 Punkten (basierend auf 650 Bewertungen).


Grundgehalt ist Mindestlohn. In meinem Teilprojekt ist der Leistungsanreiz sehr gering, von Gesprächen mit Kollegen aus Sales-Projekten weiß ich aber, dass man mit Leistung durchaus auf ein solides Gehalt kommen kann. Die Ziele für die leistungsorientierte Vergütung sind mehr als erreichbar, in meinem Fall aber kaum der Rede wert.
3
Bewertung lesen
Das Unternehmen und der Prozess sind sehr gut, aber ehrlich gesagt ist das Nettogehalt nicht besonders wettbewerbsfähig – es liegt etwa 25 % unter vielen anderen Angeboten, die ich gesehen habe. Ich verstehe, dass es Leistungs- und Verkaufsboni gibt, aber meiner Meinung nach sollte das Nettogehalt höher sein.
3
Bewertung lesen
Grundgehalt ist Mindestlohn. Provisionen werden regelmäßig eingezogen, oder mit dem Abzug der Provision gedroht, wenn man es sich aus diversen Gründen mit Projektleitern oder Geschäftsführung verscherzt. Oft aufgrund von persönlichen Differenzen, nicht arbeitstechnischen.
Man bekommt nicht einmal Zuschläge ( Sonntag, Spätzuschlag o. Feiertage). Alles wurde aufs Minimum gesetzt, sprich der gesetzliche Mindestlohn ebenso gesetzlich vorgeschriebene Urlaubstage…
1
Bewertung lesen
Um wettbewerbsfähig zu bleiben und gute Mitarbeiter zu halten sollte man sich bei dem Gehalt wirklich ernste Gedanken über Weihnachts/Urlaubs oder 13. Gehalt machen.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 505 Bewertungen).


Gibt regelmäßig Feedback zu Karrieremöglichkeiten im Intranet der Firma. Kann man sich mit entsprechenden Ambitionen drauf bewerben, ist kein muss. Weiterbildungen im Rahmen der Projekte finden immer wieder statt und sind Pflicht, auch um die Standards hoch zu halten.
5
Bewertung lesen
Wenn man die Notwendigen Skills besitzt und genug Willen und Erfahrung hat kann man hier auch Fachtrainer oder Teamleiter werden, aber zu erwarten das man einfach durch das erfüllen der Mindestleistung aufsteigt ist sowieso ein dummer anspruch unserer Zeit
5
Bewertung lesen
Es gab Angebote für Aus- und Weiterbildung. Neben meiner schulischen Weiterbildung war es für mich jedoch zu belastend, daran teilzunehmen. Grundsätzlich waren die Möglichkeiten vorhanden, praktisch aber schwer nutzbar.
1
Bewertung lesen
Sehr gut, gibt Level up Programme und man entwickelt hier gerne die Mitarbeiter aus den eigenen Reihen. 4 von 5 Admins haben sich erfolgreich in ihre jetzigen Rollen entwickelt.
5
Bewertung lesen
Wille, Ehrgeiz und Mut zur Veränderung sind wichtig - genau das darf man dort lernen. Es wird geschaut, dass es dir in deiner Entwicklung gut geht und du zurecht kommst.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • AVEDO wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Telekommunikation schneidet AVEDO besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen AVEDO als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 2258 Bewertungen schätzen 62% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 1312 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei AVEDO als eher modern.