Wertschätzung und gutes Miteinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gutes Teamklima, respektvoller Umgang, faire Bezahlung, keine Unterschiede nach Geschlecht oder Herkunft, große und gepflegte Kantine, nette und menschliche Vorarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die körperliche Belastung in der Produktion ist auf Dauer anstrengend. Als Leiharbeitnehmerin fühlt man sich manchmal nicht ganz gleichgestellt.
Verbesserungsvorschläge
Die kleinen Pausenräume sollten genauso gepflegt und gewartet werden wie die große Kantine. Defekte Dinge könnten schneller repariert werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, man hat sich schnell integriert und respektiert gefühlt.
Kommunikation
Die Kommunikation war meistens klar, besonders mit den direkten Vorarbeitern/Teamleitern, die freundlich und zugänglich waren.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt, man hat sich wie ein Team gefühlt. Die Kollegen waren immer hilfsbereit und besonders sympathisch.
Work-Life-Balance
Schichtarbeit ist körperlich belastend, daher nicht immer leicht mit Privatleben zu verbinden.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorarbeiter waren sehr menschlich, locker und respektvoll. Keine Distanz, sondern Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben in der Produktion waren eher routiniert, aber man konnte viel lernen über Abläufe und Prozesse.
Gleichberechtigung
Es spielt keine Rolle, welches Geschlecht man hat. Die Leistung steht im Vordergrund.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvolle und guter Umgang.
Arbeitsbedingungen
Große Kantine sehr gepflegt und angenehm, kleinere Pausenräume könnten besser gepflegt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt Bewusstsein für Umwelt- und Sozialthemen.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung für die Tätigkeit, auch als Leiharbeitnehmer.
Image
Sehr gutes Image, man ist stolz, Teil von BMW zu sein.
Karriere/Weiterbildung
Für Leiharbeitnehmer:innen begrenzt, für Festangestellte sicher mehr Möglichkeiten.
