Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BMW 
Group
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Empfehlenswert für interessante Aufgaben

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei BMW Group AG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr gute Sozialleistungen und Fürsorge bei persönlichen Problemen. Pünktliche und verlässliche Zahlungen. Das Unternehmen ist von der Konzernleitung her m. E. sehr gut aufgestellt und weiß durch Krisen zu manövrieren.

Verbesserungsvorschläge

Wirklich wieder einmal mehr auf die Probleme und Aussagen der "kleinen Mitarbeiter" außerhalb der Führungsebene hören in einem persönlichen Gespräch ohne Vorgesetzte. Ältere Mitarbeit nicht nur als Kostenfaktor ansehen und sozialverträglich verabschieden, sondern das Know-How nutzen.

Arbeitsatmosphäre

War früher sehr gut, in den letzten 3 Jahren deutlicher Trend nach unten

Kommunikation

Informationen kommen, aber zunehmend sehr gefiltert. Für die eigentliche persönliche Aufgabe überwiegend gut (je nach Führungskraft)

Kollegenzusammenhalt

War früher sehr gut, heute sehr oft Einzelkämpfer oder "Lieblinge" der Führungskraft bevorzugt

Work-Life-Balance

Voll gegeben

Vorgesetztenverhalten

Trend abnehmend, es zählen zunehmend mehr die persönlichen Ziele des Vorgesetzten um gut dazustehen und nicht die allg. Ziele des Unternehmens oder Abteilung. Kritik an mancher Sinnhaftigkeit wird negativ ausgelegt. Es wird stur vorgegangen, um "nach oben" zu glänzen und Risiken bzw. Probleme "nach oben" möglichst nicht publiziert.

Interessante Aufgaben

Interessante Themen und Aufgaben. Man muss nur aufpassen, das man durch großes Engagement nicht mit Themen überfrachtet wird und die Aufgabenbelastung dann nur auf dem eigenen Rücken ruhen.

Gleichberechtigung

Voll gegeben

Umgang mit älteren Kollegen

Leidliche Erfahrung, wenn man "alt" ist und das Lebensalter mit einer 6 beginnt, hat man ausgedient und wird nur noch als Kostenfaktor gesehen, egal wie erfolgreich man war. Das Know How und Erfahrung ist dann nicht mehr so wichtig, dann ist das Kostenziel wichtiger und man wird mehrfahc gebeten, endlich zu gehen.

Arbeitsbedingungen

Ausgezeichnet

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Voll gegeben

Gehalt/Benefits

Sehr gut, findet man selten so gut

Image

Extern super, intern leider auf dem absteigenden Ast, was sicher der allgemeinen wirtschaftlichen Situation in Deutschland geschuldet ist

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist gut organisiert und vielfältig, wird jedoch sehr oft zur Erreichung der Kostenziele eingespart oder reduziert. Karriere klappt sehr häufig nur mit Vitamin B oder Ellenbogen, nicht unbedingt mit persönlicher Leistung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.