Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BMW 
Group
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Angespanntes Klima, nicht nur global

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei BMW AG, BMW Motorrad in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen, Verdienst, Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ausbeuterisch, zu starr, zu großer Wasserkopf bzw. zu viele Ebenen (Hierarchie)

Verbesserungsvorschläge

Auf mentale Gesundheit und realistische Arbeitspakete mehr Achten. Zu viele machen sich auf Kosten anderer ein einfaches Leben.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt und wenig wertschätzend

Kommunikation

Man bekommt selten die Informationen, die man benötigt, meist schwammige Anweisungen und entsprechend schwammigen Ergebnissen. Die gewünschte Hierarchie wird zwanghaft aufgesetzt und aufgeblasen, von den Führungskräften aber selbst nicht gelebt - Das Ergebnis, entweder jeder kommuniziert alles bei jedem oder die meisten kommunizieren nur an einen kleinen Verteiler.

Kollegenzusammenhalt

Wird offenbar nicht mehr gewünscht. Die Mentalität „jeder ist sich selbst am nächsten“ wird groß geschrieben

Work-Life-Balance

Wenn man seinem Job und der Familie zB gerecht werden möchte, ist eine Arbeitszeitreduzierung zwar möglich aber aus meiner Erfahrung nicht realistisch

Vorgesetztenverhalten

Leider mittlerweile im Werk Berlin - Bmw Motorrad - Unter der aktuellen Werksleitung katastrophal.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit an sich ist anspruchsvoll und herausfordernd, könnte unter anderen Umständen großen Spaß machen

Gleichberechtigung

Erlebe ich in der heutigen Zeit leider immer noch als mangelhaft

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier gibt es immer wieder Ausgrenzung und körperlich unangemessene Arbeitsumfänge - wenig Optionen für Veränderungen

Arbeitsbedingungen

Sie sind bemüht und es gibt immer mal engagierte Menschen, die etwas Verbessern wollen, die bleiben leider oft nicht lange

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein Unternehmen in der Größenordnung sollte sich deutlich mehr für die Umwelt einsetzen und soziales Engagement zeigen, vor allem mit der Geschichte

Gehalt/Benefits

Daran ist nichts auszusetzen denke ich

Image

Bisher ok. Die Geschäftsleitung hat entweder gute Kontakte oder geschickte Pressesprecher etc.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Optionen aber wenn man keinen „Fürsprecher“ hat, wird es ein steiniger Weg der zum Teil in einer Sackgasse endet

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.