Compass Group Deutschland GmbH Logo

Compass 
Group 
Deutschland 
GmbH
Bewertungen

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 66%
Score-Details

86 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Eurest war mal gut. Jetzt nur noch traurig

1,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2026 im Bereich Produktion bei eurest/compasd in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mittlerweile nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Besserer Umgang mit älteren Mitarbeiten wäre sehr empfehlenswert. Leider nach 37 Jahren schwer krank geworden. Danach runtergesetzt von BL zu SC mit der Begründung : Man will mir keinen Betrieb mehr zumuten. Mich aber dann in einen Betrieb geschickt mit 1000 Essen täglich. Habe da erfahren das Eurest den Vertrag verloren hat. Also ging es nur darum mich los zu werden auf wirklich schäbige Art

Arbeitsatmosphäre

oft sehr angespnnt

Image

Kein guter Name mehr. Leider. Ich kenne anderen Zeiten von Eurest

Work-Life-Balance

nie erlebt

Karriere/Weiterbildung

Kaum

Gehalt/Benefits

immer nur am untersten Limit

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ok

Kollegenzusammenhalt

jeder für sich

Umgang mit älteren Kollegen

alt muss weg. Habe es am eigenen Leib erfahren müssen

Vorgesetztenverhalten

leider sehr schlecht

Arbeitsbedingungen

viele Stunden auch ohne Bezahlung. Man erwartet es einfach

Kommunikation

sehr schlecht. alles immer auf den letzten Drücker

Gleichberechtigung

soweit schon

Interessante Aufgaben

selten

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nie wieder

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eurest Süd GmbH in Eschborn gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr reden mit den kleinen und abmachen ein Halten. Sowie an Abmachungen und Versprechen halten

Arbeitsatmosphäre

Mit wenigen leuten unmögliche machbar machen.

Image

Naja

Work-Life-Balance

Personal und Sparmaßnahmen nicht verwirklichbar

Karriere/Weiterbildung

Wird kaum einen gesagt was möglich ist an Weiterbildung. Bei Karriere werden Steine in den weg gelegt oder übergangen

Gehalt/Benefits

Man wird so niedrig im gehalten wie es geht

Kollegenzusammenhalt

Ganz gut in den arbeits bereichen

Umgang mit älteren Kollegen

Werden gedultet

Vorgesetztenverhalten

Viele reden und keiner übernimmt Verantwortung.

Arbeitsbedingungen

Von Arbeitszeit okay. Nur man kann nicht immer erreichbar sein wie man es gerne hätte

Kommunikation

Viele versprechen und Abmachungen die nicht eingehalten werden gegen über den Personal.

Gleichberechtigung

Ist da


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Marktführer mit Strukturproblemen und Mikromanagement

3,1
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Compass Group Deutschland GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Möglichkeit zum Parken in der Tiefgarage, schöne Büros auch wenn es Großraum Büros sind. Homeoffice Möglichkeit. Sehr nette Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die hohe Fluktuation und unklare Ziele, handeln nach Zahlen ohne Rücksicht auf Personal.

Verbesserungsvorschläge

Offene Kommunikation, bessere Systeme und klare Abläufe würden das Leben einfacher machen.

Arbeitsatmosphäre

Im Team ist die Atmosphäre gut aber in die Führungsebene ist dies eher schwierig

Image

Kompliziert aber als Marktführer ist das nie einfach

Work-Life-Balance

Mikromanagement und Kontrolle sind weniger flexibel als was propagiert wird

Karriere/Weiterbildung

Außerhalb der Buchhaltung besser aber wenn etwas benötigt wird kann man sich weiterbilden.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut und absolut fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltgedanke wird immer wieder angesprochen

Kollegenzusammenhalt

Kollegen funktionieren untereinander sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Werden nicht anders als junge Kollegen behandelt

Vorgesetztenverhalten

Sehr schwierig gefühlt fehlt die Rückendeckung

Arbeitsbedingungen

Saubere Büros ordentliche Möbel gute Ausstattung

Kommunikation

Wenig bis kaum Kommunikation

Gleichberechtigung

Ist gegeben.

Interessante Aufgaben

Sehr vielseitige Themen die noch bearbeitet werden müssen machen das Arbeiten abwechselnd

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schade, außen hui-innen naja

2,4
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Eurest Süd GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Lohnzahlung
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Betriebenummer XY, der Mensch ist zweitrangig

Verbesserungsvorschläge

Mehr Anerkennung für die Leistungsträger,
Kommunikation auf Augenhöhe!
Weniger von „Außen“ beurteilen, sondern die Betriebe besuchen, Ärmel hochkrempeln und mitwirken, erst dann lassen sich Situationen realistisch beurteilen und passende Lösungen finden

Arbeitsatmosphäre

Hoher wirtschaftlicher Druck, fehlende Wertschätzung

Image

aufgrund schlechter Personalpolitik sehr negativ

Work-Life-Balance

Theorie-Praxis meilenweit entfernt

Gehalt/Benefits

Prämien unerreichbar, weil Budgets viel zu hoch kalkuliert werden

Kollegenzusammenhalt

Häufiger Wechsel der Vorgesetzten

Umgang mit älteren Kollegen

Keine negativen Erfahrungen

Vorgesetztenverhalten

Anerkennung Fehlanzeige, Umsatzerreichung ist das einzige was zählt

Arbeitsbedingungen

War ok

Kommunikation

unzureichend, digital allein löst nicht die Probleme

Gleichberechtigung

als Führungskraft wurde ich nicht gehört, Vorgesetztenbelange waren wichtiger

Interessante Aufgaben

schnelle Routine


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine Zeit bei uns nicht positiv erlebt hast. Dein Feedback ist uns wichtig, denn nur so können wir uns weiterentwickeln.

Auch nach dem Ende der Zusammenarbeit sind wir an einem offenen und konstruktiven Austausch interessiert. Wenn du möchtest, kannst du dich jederzeit vertraulich bei uns melden, um deine Erfahrungen und Anregungen näher mit uns zu teilen.

Für deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Bei Kanne Café bin ich sehr zufrieden, sehr Nette Kollegen, Hilfsbereitschaft, Zuhören, Wissenteilen, Respekt.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Kanne Café GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist immer 2-3 Tage vor dem ende des Monat da und Weinachten sogar ganze Woche. Fortbildung, Weiterentwicklung. Geregelte Arbeitszeiten. Human für die Eltern mit kleine Kinder .

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die MA draußen ( Café) nicht so gut bezahlt sind, für das ganze was die Leisten

Verbesserungsvorschläge

Stundenlohn mehr zahlen für die MA im unser Caffè

Arbeitsatmosphäre

Sehr Angenehm

Image

Sollte es besser werden

Work-Life-Balance

Wie arbeiten auf Vertrauensbasis von MO-FR 8 Stunden, Homeoffice möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Machen viel mit

Karriere/Weiterbildung

bin sehr zufrieden

Kollegenzusammenhalt

Sehr Gut sind oft selber Meinung.

Umgang mit älteren Kollegen

Top

Vorgesetztenverhalten

Kann und soll viel mehr machen , Führen statt nur Delegieren

Arbeitsbedingungen

Angenehm

Kommunikation

Oft haben wir die Info nicht erhalten für was wichtiges.

Gehalt/Benefits

Kann viel besser sein

Gleichberechtigung

Sehr Gut

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten.
Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass du viele Aspekte positiv wahrnimmst und mit der Work-Life-Balance oder auch der Weiterbildung zufrieden bist. Ebenfalls möchten wir die angesprochenen Herausforderungen verstehen. Du kannst du dich jederzeit bei mir melden, damit wir deine Erfahrungen besprechen und gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Wir sind jederzeit offen für ein vertrauliches Gespräch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Mehrfachbewertung

Etwas in die Jahre gekommen, es fehlt die Spritzigkeit.

2,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Eurest Deurschland GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zahlt überpünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zuviel Informationen auf einmal, Umsetzungen teilweise nicht möglich

Verbesserungsvorschläge

QUALITÄT MUSS NR. 1 SEIN, Beste Einkaufspreise mit der bestmöglichen Mage im Betrieb, KULINARISCHE Konzepte die mit wenig Aufwand Erlebnisse schaffen.
Vertragsbedingungen einfach festgehalten und Gebietsleitungen verantwortlich für Kundenbindung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine aktuelle Situation bei uns so empfindest. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsbedingungen und Prozesse weiterzuentwickeln. Wenn du möchtest, freuen wir uns über einen direkten und vertraulichen Austausch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Mehrfachbewertung

Nach langjähriger Zugehörigkeit sieh man über manches hinweg

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EUREST DEUTSCHLAND GmbH in Ismaning gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt immer pünktlich, Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiterführung

Verbesserungsvorschläge

Mehr freie Hand für BLs, verständliche Kommunikation, wieder persönlicher werden

Work-Life-Balance

für Leitende leider nicht geboten

Karriere/Weiterbildung

Ist ausreichend geboten.

Gehalt/Benefits

Geld kommt regelmäßig vor ende des Monats

Arbeitsbedingungen

Büroräume in den Betrieben teilweise unterirdisch

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass du einige Aspekte, wie z.B. die Weiterentwicklungsangebote oder auch das Vorgesetztenverhalten bei uns positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise ernst und sehen sie als Ansporn, uns weiter zu verbessern.
Wenn Du möchtest, komm gern direkt auf uns zu – wir sind offen für den Austausch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten und jungen Mitarbeitern. Als Minijobber ein sehr flexibles Angebot.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei levy restaurants in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibles System mit Schichten. Nettes Team.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation mit Arbeitnehmern wenn es um Ihre persönlichen Anliegen geht. In Zukunft weniger Leute einstellen. Es ist schwer im minijob seinen Monat vollzubekommen.

Arbeitsatmosphäre

Viele junge und nette Mitarbeiter

Image

Weitestgehend gut

Work-Life-Balance

Als Minijobber kann mein seine Schichten selbst wählen und muss nur 1 mal im Monat erscheinen. Die meisten Schichten sind jedoch spät am Abend was sich aber nicht ändern lässt.

Karriere/Weiterbildung

Wüsste nicht wie ich Karriere machen kann in dieser Firma

Gehalt/Benefits

Knapp über Mindestlohn

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung wichtig. Zu sozialen Aspekten weiß ich wenig.

Kollegenzusammenhalt

Nette Leute mit denen man sich gerne unterhält und die Pausen verbringt. Man hilft sich oft gegenseitig bei großen Aufgaben.

Umgang mit älteren Kollegen

Länger arbeitende Kollegen genießen einige kleine Vorteile um sie zu würdigen.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal schwer zu erreichen. Sonnst sehr aufgeschlossen.

Arbeitsbedingungen

Gute sanitäre Anlagen.

Kommunikation

Durchsagen werden über die Aplono App geteilt. Habe ich ein Problem, dauert es manchmal etwas länger die Ansprechpartner über Email zu erreichen.

Gleichberechtigung

Auf jeden Fall gegeben. Viele Frauen arbeiten an diesem Standort in höheren Positionen.

Interessante Aufgaben

Gerechte Aufteilung. Oft auch selbst entscheiden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber ausführlich zu bewerten. Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass Du einige Aspekte, wie z.B. Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt oder interessante Aufgaben bei uns positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritik ernst und sehen sie als Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Wenn Du möchtest, komm gern direkt auf uns zu – wir sind offen für den Austausch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.
Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Arbeitgeber zahlt sehr gut, gibt mir viele Freiheiten erwartet aber auch SEHR viel

4,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eurest Köln GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes, pünktliches Gehalt ( ja das erwähne ich , das ist weiß Gott nicht überall der Fall )
Sehr nettes Miteinander ( zumindest am unserem Standort )
MEIN Vorgesetzter ist für mich da, aber auch das ist nicht die Regel im Unternehmen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einarbeitung

Verbesserungsvorschläge

Es sollte sich mehr Zeit für die Einarbeitung genommen werden. Es wird einem leider alles nur nebenbei beigebracht. Da ist SEHR viel Eigeninitiative gefragt.

Arbeitsatmosphäre

In unserem Standort sind wir ein tolles Team

Work-Life-Balance

Optimal Arbeitszeiten , Mo-FR 6:00-14:30 Uhr , für Gastro MEGA ‼️‼️‼️

Kollegenzusammenhalt

Bei UNS super

Umgang mit älteren Kollegen

Du musst schon fit sein, egal wie alt. Sonst schaffst du das tägliche Pensum nicht.

Vorgesetztenverhalten

Wechselt leider sehr oft, das macht einem dasArbeitsleben oft schwer.

Kommunikation

Es kommt aus der Zentrale einfach ZU viel was im täglichen Geschäft, zusätzlich umgesetzt werden muss

Gleichberechtigung

Da wird im Unternehmen sehr viel wert drauf gelegt.

Interessante Aufgaben

Man kann vieles ausprobieren.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber ausführlich zu bewerten. Das schätzen wir sehr!

Es freut uns, dass Du einige Aspekte, wie z. B. Work-Llife-Balance oder Sozialleistungen bei uns positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir Deine Rückmeldungen zu Themen, wie Einarbeitung ernst und sehen sie als Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Wenn Du möchtest, komm gern direkt auf uns zu – wir sind offen für den Austausch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Zusammenarbeit die Spaß macht

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Compass Group Deutschland GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzender und fairer Führungsstil
Sehr kollegiales und respektvolles Miteinander
Angenehmes Arbeitsklima
Starker Teamgeist

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Entscheidungswege können lang sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Swinky Popat

Liebes Teammitglied,

vielen Dank für dein positives Feedback und die Weiterempfehlung.

Es freut uns, dass du viele Aspekte positiv wahrnimmst und, dass du u. a. unseren wertschätzenden und fairen Führungsstil, das kollegiale und respektvolle Miteinander sowie den starken Teamgeist so positiv erlebst.

Deinen Hinweis zu teilweise längeren Entscheidungswegen nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse weiter zu verbessern.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die Rückmeldung genommen hast.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Swinky Popat
Recruiterin

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.