83 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


GSK Stockmann Bewertungen
Gsk Stockmann Bewertung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das nicht richtig organisiert wird
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer die selben Mitarbeiter belasten. Mehr auch Auszahlen an Mitarbeiter als danke, um zufriedenzustellen z. B weihnachtsgeld etc.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mein liebster Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich von Tag 1 willkommen. Die Art und Weise des Umgangs ist vorbildlich.
Arbeitsatmosphäre
Es wird darauf geachtet das sie angenehm ist.
Work-Life-Balance
Der Mitarbeiter ist wertvoll und so wird auch alles gestaltet.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eine Menge an Seminaren und Fortbildungen die angeboten werden.
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Findet ebenfalls statt.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich halten alle zusammen, Ausnahmen gibt's natürlich immer mal.
Umgang mit älteren Kollegen
Immer guter Umgang jeder ist wertvoll.
Vorgesetztenverhalten
War bisher immer freundlich. Ich habe hier noch keine bösen Worte gehört.
Arbeitsbedingungen
Gute Lage der Kanzlei HO ist ebenfalls möglich.
Kommunikation
Es findet immer aktiver Austausch statt. Es werden regelmäßige Meetings veranstaltet.
Gleichberechtigung
Findet statt
Interessante Aufgaben
Man kann immer wieder was neues hinzunehmen sofern Kapazitäten da sind.
Image
Starke Partnerschaft, gute Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Tatsache, dass die Kanzlei über sich selbst reflektiert und ihren Kurs ständig neu berechnet, zeigt, dass sie sich nicht nur auf das verlässt, 'was wir schon immer gemacht haben'.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir könnten die Interaktion zwischen den Standorten etwas mehr fördern.
Arbeitsatmosphäre
Kollegial und respektvoll
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Weiterbildungen über die GSK Academy
Gehalt/Benefits
Seit einigen Monaten haben wir auch Sport-Benefits, also die Wahl zwischen EGYM-Wellpass und Urban Sports Club. Ist eine großartige Sache.
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung und Empowerment unter Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist wertvoll.
Vorgesetztenverhalten
Faire und respektvolle Behandlung auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Schöne Büros, moderne Ausstattung.
Kommunikation
Wird immer besser. Die Einführung eines neuen Intranets hat dazu geführt, dass die Belegschaft schneller über Neuigkeiten informiert wird und wichtige Inhalte leichter auffindbar sind.
Interessante Aufgaben
Wer eine Herausforderung annimmt, wird mit neuen Aufgaben belohnt, was Vertrauen zeigt.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Erfolgreiche Wirtschaftskanzlei auf der Höhe der Zeit
Verbesserungsvorschläge
Noch selbstbewusster auftreten
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Respekt auch bei anderer Meinung
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Sicher besser als bei vielen Wettbewerbern
Karriere/Weiterbildung
Transparent und Aufstiege gut möglich
Gehalt/Benefits
Branchenüblich und sehr fair; Boni sehr leistungsabhängig und anspornend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für eine Kanzlei überdurchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
Bereichs- und Mitarbeitergruppen-übergreifend sehr gut
Kommunikation
Straight forward und respektvoll
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großartige, familiäre Anwaltskanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt, Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär, man achtet afueinander
Kollegenzusammenhalt
Keine "Ellebogen-Mentalität"
Gleichberechtigung
Diversity steckt noch am Anfang, aber es tut sich was.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
attraktiver Arbeitgeber im Herzen Berlins
Gut am Arbeitgeber finde ich
- schöne Bürolage mitten in Berlin
- interne Academy mit einem breiten Angebot an Schulungen und Weiterbildungsangeboten
- Deutschlandticket oder alternativ Jobrad-Angebot
- freie Getränke, Obstkorb
- regelmäßige Mitarbeiterfeste
Verbesserungsvorschläge
Workation-Angebot sollte nicht nur für Anwältinnen und Anwälte möglich sein
Arbeitsatmosphäre
es wird viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre gelegt
Work-Life-Balance
aus meiner Sicht viel Flexibilität vorhanden
Gehalt/Benefits
immer pünktliche Zahlung, einige attraktive Zusatzangebote
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist vorhanden, an einigen Punkten ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
sehr nette Kolleginnen und Kollegen mit der Bereitschaft, zu unterstützen, auch wenn es über den eigenen Arbeitsbereich hinausgeht
Umgang mit älteren Kollegen
Expertise wird immer geschätzt
Kommunikation
es gibt regelmäßige Management-Calls, an denen alle Kanzlei-Mitarbeiter über aktuelle Kanzlei-Themen informiert werden, um Feedback wird regelmäßig gebeten
Gleichberechtigung
auch hier wird meines Erachtens nach viel getan, es gibt beispielsweise ein Entwicklungsprogramm für Anwältinnen - HER Perspective
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- GSK Reflektiert und optimiert sich stets!
- in meinen Augen: klassisch und zugleich modern
- sehr gute Leistungen
- tolle Kollegen
- toller Arbeitsplatz am Gendarmenmarkt
Verbesserungsvorschläge
- mehr Gehalt bzw. finanzielle Sozialleistungen (s.o.) wären toll!!
- flexiblere Arbeitszeiten im Assistenzbereich wären toll!?
Arbeitsatmosphäre
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich herrscht eine sehr freundliche Arbeitsatmosphäre. In anderen Dezernaten ist das nicht immer der Fall.
Image
Denke sehr gut
Work-Life-Balance
Bei mir klappt es sehr gut! Aber man muss sich selbst dafür einsetzen (Arbeitszeiten abstimmen etc.). Aber es wäre auch noch Luft nach oben (flexiblere Arbeitszeiten wären schön - allerdings schwierig im Assistenzbereich)
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele interne Angebote...
Gehalt/Benefits
Schon sehr gut, denke ich! Mehr geht immer... Finanzielle Sozialleistungen wären noch super (Kita Zuschuss, Gutscheine für Supermärkte etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte sicher besser sein... Es wird u.a. noch zu viel auf Papier gedruckt. Das Management ist aber dran und bringt öfters Mitmach-Aktionen ein um GSK dahingehend zu verbessern!
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut!!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt auch ältere Kollegen die neu eingestellt wurden und auf die z.T. auch Rücksicht genommen wird.
Vorgesetztenverhalten
Bei meinem Chef top!!
Aber auch hier gilt: trifft nicht auf alle zu!
Arbeitsbedingungen
Top!
Kommunikation
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich ist die Kommunikation sehr gut! Auch das Management ist sehr bemüht transparent zu kommunizieren. Manche (arbeitsrelevante) Infos werden aus "politischen" Gründen aber auch gerne mal zurückgehalten...
Gleichberechtigung
Denke ja... Gibt aber trotzdem mehr männliche Partner als weibliche...
Interessante Aufgaben
Total! Mein Chef fördert und fördert mich immer wieder!!
Wenn man möchte kann man auch zusätzlich Verantwortung bei anderen Aufgaben übernehmen.
Die Kanzlei ist für Teamgeistsuchende nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird Englisch-Unterricht wöchentlich angeboten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine ungleiche und unangemessene Belastung der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation hilft.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt, unfreundlich, befrendlich
Work-Life-Balance
Überstunden werden als selbstverständlich wahrgenommen.
Kollegenzusammenhalt
Es kommt darauf an...
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter wird nicht berücksichtigt
Vorgesetztenverhalten
Desinteresse, eine unangemessene Erwartungshaltung
Kommunikation
Jede Abteilung für sich
Gleichberechtigung
Es gibt keine zwischen Anwälten und Staff
Interessante Aufgaben
Hält sich in Grenzen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Schwierig...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kollegenzusammenhalt, pünktliche und faire Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kommunikation: Der Buschfunk weiß oft mehr als offiziell kommuniziert wird. Vorgesetzte kommunizieren quasi gar nicht.
- HR Abteilung: scheint in weiter ferne und man kennt die Personen die dort arbeiten nicht wirklich, man fühlt sich mit HR Themen alleine gelassen.
- Onboarding: findet quasi nicht statt.
- Vorgesetzte: von oben herab
Verbesserungsvorschläge
Umdenken vor allem in Sachen Zusammenarbeit, Wertschätzung und Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Absolut null Wertschätzung.
Work-Life-Balance
Homeoffice ist zwar geregelt, wird aber nicht gerne gesehen. Feierabend kann relativ pünktlich gemacht werden.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden genug angeboten. Die meisten Dozenten sind sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Der Austausch mit den Kollegen ist meistens super und man hilft sich gegenseitig. Ausnahmen gibt es immer, aber im großen und ganzen ist es gut.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch und absolut von oben herab. Wertschätzung ist nicht vorhanden, man ist nur eine Nummer. Wenn es sein muss, lässt der eigene Chef einem über die Klinge springen. Teilweise patriarchatähnliche Verhaltensweisen.
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattet.
Kommunikation
Nicht vorhanden. Auf E-Mails wird nicht reagiert, man muss mehrfach nachhaken für eine Antwort.
Gehalt/Benefits
Kommt pünktlich
Guter Arbeitgeber mit fairer Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Auch die Office Mitarbeiter sollten geschätzt werden. Nicht nur gute Anwälte sind schwer zu finden, ReNos und Assistenten ebenso!
Arbeitsatmosphäre
In meinem Dezernat super, über viele Jahre zusammen gewachsen
Work-Life-Balance
Auch im Office Bereich sind Überstunden normal, feste private Termine teils schwer einzuhalten.
Karriere/Weiterbildung
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten,interne GSK-Akademie als auch externe Seminare werden gezahlt. Karriere im Office Bereich naturgemäß nur bedingt möglich.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, allerdings wären leistungsabhängige Boni schön. Wenn man sich reinhängt,bekommt man trotzdem nicht mehr als der Kollege, der sich ausruht und gemächlich arbeitet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es hat sich viel getan, aber zum Beispiel könnten Papier-Weihnachtskarten sicherlich nochmal überdacht werden.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man fragt, bekommt man sofort Hilfe.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen und ehrlich, Lob und Kritik wird gleichermaßen angesprochen.
Kommunikation
Bemüht, transparenter zu sein. Könnte aber noch verbessert werden.
Interessante Aufgaben
In meinem Team auf jeden Fall, ist aber sicherlich dezernatsabhängig.
Image
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 93 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GSK Stockmann durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Recht (3,6 Punkte). 72% der Bewertenden würden GSK Stockmann als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 93 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 93 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GSK Stockmann als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
