22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

HOLISTIC42 GmbH Bewertungen
Holistic42 bietet Trainee-Programme bei verschiedenen Kunden für Studienabsolventen und ermöglicht den Berufseinstieg.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Holistic42 immer als sehr angenehm empfunden. Egal ob regelmäßige Austauschtermine mit weiteren, beim Kunden eingesetzten Trainees und dem Mentor bzw. dem Vorgesetzten oder jeglicher Kontakt mit den Mitarbeitern des Unternehmens.
Karriere/Weiterbildung
Neben dem Trainee selbst und Holistic42 hängt der Erfolg des Traineeprogramms sowie die Aussicht auf eine anschließende Übernahme maßgeblich vom Kunden ab. Du arbeitest vom ersten Tag an beim Kunden. Holistic42 steht dir dabei immer zur Seite und unterstützt dich. Ich würde deshalb versuchen, in den Kennenlern- und Vorstellungsgesprächen möglichst viele Informationen über den Kunden zu gewinnen und sich für die eigene Entscheidung ein möglichst klares Bild vom Kunden zu machen.
Kommunikation
Ich hatte bereits beim Kennenlerngespräch ein sehr gutes Gefühl mit diesem Arbeitgeber. Kommunikation immer auf Augenhöhe. Während der Traineezeit steht Holistic42 den Trainees immer zur Seite. Nicht nur in Form von Schulungsangeboten, sondern als Ansprechpartner bei allen Möglichen Fragen und Hindernissen.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Perfekter Einstieg für frische Absolventen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschen, die Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation nach außen, es gibt mehr Stellen als online ausgeschrieben und ständig im Wandel. Für jeden ist was dabei.
Work-Life-Balance
Durch Homeoffice und Gleitzeit kann man sich seine Arbeitszeiten selber legen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden einem, insbesondere am Anfang viel Raum für die Weiterbildung gegeben. Man erhält auch außerdem Einblicke in die anderen Abteilungen und Berufe, was hilfreich ist, wenn man sich ggf. umorientieren möchte.
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt, dadurch dass man direkt nach dem Bachelor, ohne Berufserfahrungen anfangen kann. Nach dem Traineeprogramm ist das Gehalt wesentlich höher.
Kommunikation
Es wird immer mit offenen Karten gespielt. Die Kommunikation basiert auf Augenhöhe. Man kann seine Meinung offen kommunizieren ohne Sorge zu haben auf Gegenwind zu stoßen.
Interessante Aufgaben
Je nach Einsatz/Traineestelle unterschiedlich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden, wenn man sich einbringt und kommuniziert, dass man sich mehr zutraut, dann kriegt man auch interessante Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
TOP Traineeprogramm
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr offene und lockere Atmosphäre. Gute Erreichbarkeit und Unterstützung. Versprechen wurden alle eingehalten.
Arbeitsatmosphäre
Immer sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Ausgesprochen gut. Sehr flexibel und gute Benefits!
Karriere/Weiterbildung
Auf Wünsche wurde sehr gut eingegangen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr liebes und freundliches Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Immer sehr nette Gespräche.
Vorgesetztenverhalten
flache Hierachie
Kommunikation
Hervorragend. Jederzeit wurde mir immer sehr schnell weitergeholfen.
Interessante Aufgaben
Aufgabenbereich war vielseitig und bunt.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Traineeprogramm bei der HOLISTIC42 GmbH als Business Analyst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch einen Trainee Betreuer hat der Arbeitgeber sichergestellt, dass sich alle Trainee bei offenen Fragen und Unsicherheiten immer einen Ansprechpartner haben.
Der Betreuer für die Trainees ist sehr kompetent und kümmert sich um alle Anliegen, Angelegenheiten und Herausforderungen für die Trainee. Ein exzellenter Betreuer.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und es macht immer wieder eine Freude zum Großraumbüro zu fahren und zu arbeiten, weil die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm ist.
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten besteht die Möglichkeit, seinen Arbeitsalltag so zu gestalten, dass es kompatibel mit dem Berufsleben sowie Privatleben vereinbar ist.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit im Projekt ist hervorragend. Man wird Kollegien und fair in den Teams sowie in den Projekten behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr vorbildlich, kompetent sowie professionell. Der Mensch (Arbeitnehmer) steht im Vordergrund und es wird sehr human und emphatisch kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm in den Projekten zu arbeiten.
Kommunikation
Die Kommunikation zum Projekt und zum Arbeitgeber ist sehr gut. Besonders mag ich den Betreuer für die Trainees hervorheben, der sich ununterbrochen um die Trainees kümmert alle jegliche offene Fragen beantwortet während der Trainee Zeit.
Gehalt/Benefits
Ein fairer Arbeitslohn in Anbetracht null Berufserfahrung, sprich frisch aus dem Studium.
Gleichberechtigung
Wird stark drauf geachtet, dass es immer fair ist.
Interessante Aufgaben
Durch die großen Projekten wird es nie langweilig bei den Aufgabenstellungen, solange die Eigeninitiative sowie Eigenverantwortlichkeit gegeben sind.
Mein Traineeprogramm bei der HOLISTIC42 GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den lockeren Umgang miteinander in Kombination mit Professionalität.
Arbeitsatmosphäre
Entspannt, zielorientiert und mit Spaß verbunden.
Karriere/Weiterbildung
Es wurden in regelmäßigen Abständen Schulungen geplant, die uns in fachlichen und zwischenmenschlichen Themen unterstützt haben. Ich habe mich stehts gehört gefühlt, da ich die Planung aktiv mitgestalten konnte.
Gehalt/Benefits
Diverse Vorteile, die der Kunde seinen Angestellten ermöglichte, wurden ebenfalls von HOLISTIC42 an uns erbracht.
Kollegenzusammenhalt
Es gab regelmäßige Treffen mit den Kollegen, die in anderen Unternehmen in der Nähe eingesetzt wurden, auf die ich mich immer gefreut habe.
Vorgesetztenverhalten
Freundschaftlich und zielgerichtet. Wenn es Kritik an Schulungen gab, konnte ich diese ohne Probleme ansprechen. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt gehört zu werden.
Kommunikation
Durch die klare und direkte Kommunikation war immer klar was Phase ist.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Start in den Beruf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Konzept. Gute Betreuung. Gibt Seiteneinsteigern auch eine Chance. Ich als Mensch mit meiner Motivation stehe im Vordergrund und nicht mein Notenspiegel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Ihr solltet mehr Werbung bei den Studenten machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Einstieg mit vielen Vernetzungsmöglichkeiten mit den Kolleginnen, die ein ähnliches Trainee Programm durchlaufen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kolleginnen und Kollegen. Die vielen Vernetzungsmöglichkeiten. Den guten Einstieg.
Kommunikation
Der Umgang ist komplett Per-DU und angenehm locker.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Einstieg für Leute wie mich, die keine Ahnung haben, was sie nach ihrem Studium machen sollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich hatte bereits beim Bewerbungsgespräch der Holistic42 nicht das Gefühl, dass ich von oben herab behandelt werde und mir wirklich eine Chance gegeben wurde, die ich schließlich nutzen konnte.
Es ist ein wirklich guter Einstieg für Leute die nach der Uni orientierungslos sind.
Selbst wenn man mit dem zugewiesenen Kunden nicht zufrieden ist, so hat man nach dem Traineeprogramm einen ersten Fuß in die IT gesetzt und kann sich mit dem gewonnen Wissen weiterorientieren.
Arbeitsatmosphäre
Was für viele der anderen Punkte auch gilt. Holistic42 ist in der Hinsicht eher schwer zu bewerten, da viel davon abhängt bei welchem Kunden man eingesetzt wird.
Es wird sich aber auf jeden Fall seitens der Holistic bemüht sich für die Trainees, wie auch ich einer war, einzusetzen und auch bei Problemen mit den Kunden sich für diese einzusetzen, was zu einer generell guten Arbeitsatmosphäre führt.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen sind Teil des Traineeprogrammes und auch eine ganz nette Abwechslung neben dem Einsatz beim Kunden.
Gehalt/Benefits
Kann man nicht meckern, man verhungert auf jeden Fall nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zuschuss zum Bahnticket ist vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Man knüpft zu seinen mit Trainees gute Kontakte und kann dadurch auch schon sein erstes Netzwerk an verschiedenen Standorten aufbauen.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe mit den Trainees.
Kommunikation
Man ist regelmäßig im Austausch, trotz Einsatz beim Kunden und hat sofern man möchte immer eine Ansprechperson für Probleme, alles Top.
Interessante Aufgaben
Hängt stark vom Kunden ab, jedoch wird sich auch hier von Seiten der Holistic bemüht Unzufriedenheiten mit den Aufgaben beim Kunden zu platzieren, um daran etwas zu ändern.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Start in das Arbeitsleben nach dem Studium
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch das Trainee-Programm bei der Holistic42 bekomme ich einen sehr guten Einblick und Überblick über Projekte und Vorgehensweisen in der IT. Durch die verschiedenen Schulungen und den Einlern-Prozess, kann man sich gut in seinem Aufgabengebiet voran tasten und erhält das nötige Know-How um gut in das Arbeitsleben zu starten.
Karriere/Weiterbildung
In vielen verschiedenen Schulungen werden Kenntnisse und Skills vermittelt. Dadurch kann man sich während der Trainee-Zeit immer Weiterbilden und neues Wissen aufbauen. Anschließend ist man für den Einsatz in Projekten gut vorbereitet.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fühle mich gut aufgehoben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie geben sich wirklich viel Mühe und helfen beim Berufseinstieg wo sie können. Tolles Team. Man merkt, dass sie mit Herzblut dabei sind.
Weiter so!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man sucht, findet man auch hier was. Ich suche aber nicht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 36 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HOLISTIC42 durchschnittlich mit 4,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden HOLISTIC42 als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 36 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 36 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HOLISTIC42 als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.
