MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Als Kreisverwaltung verstehen wir uns als moderner Dienstleister für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Für sie übernehmen wir mit unseren rund 1000 Mitarbeitenden und mehr als 85 Nachwuchskräften vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben.
Werde Teil unserer Kreisverwaltung - wir freuen uns auf dich!
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Familienfreundlichkeit:
Modernes Arbeiten:
Perspektive:
Weitere Vorteile:
Noch mehr zu unseren Benefits für unsere Mitarbeitenden findest du auf unserer Homepage!
Da arbeiten, wo andere Urlaub machen:
Entspannte Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien, sehr nettes kollegiales Miteinander und natürlich die Bürohunde
Es gibt viele Bemühungen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. An diesem Prozess wird stetig gearbeitet.
Es passt insgesamt. Der Kreis kommt seinen Angestellten sehr entgegen.
Es werden Herausforderungen und Probleme angegangen. Der AG versucht sich modern und jung aufzustellen.
Es gibt Aufstiegschancen, auch für ältere Arbeitnehmer, es wird viel Rücksicht auf die Familie genommen und die Arbeitsatmosphäre ist auch sehr gut. Außerdem bittet der Kreis den Nachwuchskräften tolle Ausbildungsplätze.
Aufstiegsmöglichkeiten, Verbesserung des Gehalts aufgrund von Leistung nicht wirklich möglich (undurchsichtig), Digitalisierung. Könnte eine bessere Positionierung (politisch etc.) nach außen bringen.
Aufstiegschancen für langjährige Mitarbeitende, Unterstützung der Betriebsgemeinschaft
großes hierarchisches Denken und ausleben bei FDL. Das passt einfach nicht mehr zur aktuellen Zeit und dem modernen Arbeitgeber.
Wirklich schlecht finde ich am Arbeitgeber Kreis nichts, auch wenn das eine oder andere auch mal besser laufen könnte.
Wenig, bin sehr zufrieden mit dem Kreis als Arbeitgeber
Auch langjährig Beschäftigte sollten Aufstiegschancen bekommen Ein Irgendwann absolviertes Studium als Verwaltungsfremde/er sollte nicht ausschließlich maßgeblich sein
Führung und Teilzeit schließen sich nicht aus. Hier sollte gern moderner gedacht werden.
Die Technik und allgemein die Ausstattung der Büros im Kreishaus
So weitermachen & nicht stehenbleiben.
Quereinsteiger mehr fördern für den Angestelltenlehrgang
Der am besten bewertete Faktor von Kreis Rendsburg-Eckernförde ist Work-Life-Balance mit 4,4 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Ein schöne Balance für Familie und Freizeit. Was ich mir wünschen würde, wäre ein zweiter Tag Home Office.
Teilzeitbeschäftigungen ermöglichen viel; ebenso das mobile Arbeiten. Allerdings nicht auf allen Stellen.
Seitens des Kreises wird großer Wert darauf gelegt, dass die Work-Life-Balance stimmt. Das ganze wird durch viele Angebote unterstützt.
Es hängt natürlich vom jeweiligen Tagesgeschäft und politischen Sitzungen ab.
Mit Absprache flexible Arbeitszeiten
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kreis Rendsburg-Eckernförde ist Kommunikation mit 3,6 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
An einigen Stellen könnte der Informationsfluss gern zügiger sein.
Hat Luft nach oben. Neue Vorhaben werden eingeleitet und beworben, die Umsetzung ist langwierig oder scheitert. Mitarbeitende an der Basis werden nicht angemessen einbezogen.
Sehr schlechte Führungsebene! Es werden Informationen vorenthalten oder Kollegen/Kolleginnen gegeneinander ausgespielt
Alles wissen für den Job musste ich mir selbst erfragen oder beschaffen.
Kaum Infos und wenn, dann schlecht, oder falsch
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).
Angebote sind ausreichend vorhanden und werden unterstützt. Aufstiegschancen (Führung) sollten allen Geeigneten zugänglich gemacht werden.
Ist abhängig von eigener Motivation und der vorgesetzten Person. Bei mir kann ich nicht klagen. Könnte aber besser kommuniziert werden.
Wer will, wird super unterstützt und kann eine gute Entwicklung machen auch wenn Geld manchmal eine Rolle spielt. Im Ergebnis aber super!
Jeder MA hat die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung
In meiner Probezeit durfte ich schon an 3 Fortbildungen teilnehmen