Popken Fashion Group Logo

Popken 
Fashion 
Group
Bewertung

Guter Arbeitgeber mit viel Freiraum, aber auch Luft nach oben

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Popken Fashion Services GmbH in Rastede gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Freiheiten, wenn entsprechend positive Ergebnisse geliefert werden. Zudem macht die Arbeit in einem internationalen Team viel Spaß und erweitert den eigenen Horizont.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viele Projekte, schwer den Fokus gezielt zu setzen und Themen wirklich sauber zu bearbeiten, ohne dass bereits das nächste Thema in der Warteschlange steht.

Verbesserungsvorschläge

Viele Führungspersonen haben Führung nicht gelernt und sollten daher vom Unternehmen aktiv gefördert und geschult werden, um den Anforderungen an eine solche Position auch gerecht zu werden. Gerade beim Thema Kommunikation, Feedback und Teambuilding gibt es noch Luft nach oben.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Die Kollegen sind alle sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Je nach Bereich mag dies aber variieren. Insgesamt nehme ich aber von allen Kollegen wahr, dass sie gerne bei der PFG arbeiten und happy mit ihrem Job sind.

Image

Die PFG wird in der Region als guter Arbeitgeber wahrgenommen, dies ist auch mein Empfinden.

Work-Life-Balance

Sehr gut. Die Arbeitszeit kann sehr flexibel eingeteilt werden, sodass auch Kollegen mit Kindern hier ausreichend Möglichkeiten haben, gut auf spontane Ereignisse zu reagieren.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen und auch Aufstiege in der eigenen Position sind möglich, müssen aber auch aktiv eingefordert werden.

Gehalt/Benefits

Das Gehaltslevel ist für mich persönlich gut, hier gibt es nichts zu meckern. Zudem wird das Essen in der Kantine vom Unternehmen subventioniert, was ebenfalls nett ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da die meisten Räume lediglich einen Mülleimer besitzen, ist es nicht wirklich möglich, den Müll zu trennen. Hier könnte mit einfachen Mitteln Abhilfe geschaffen werden.

Kollegenzusammenhalt

Super, teamintern gibt es hier nichts zu meckern! :)

Umgang mit älteren Kollegen

Im Unternehmen gibt es einen großen Mix aus jüngeren und älteren Kolleg*innen. Je nach Abteilung, ist der Altersdurchschnitt etwas höher, oder niedriger.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten und Miteinander ist gut, fast freundschaftlich.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen in der Firma sind okay/gut, bieten jedoch gleichzeitig auch noch einiges an Luft nach oben. Dazu gehören aus meiner Sicht vor allem auch die Büroräume, die in Teilen auf jeden Fall mal wieder etwas mehr Farbe und etwas weniger 90er-Jahre Charme versprühen dürften. Zum Arbeiten okay, aber so richtig Wohlfühlen geht anders.

Dies gilt auch bzw. vor allem für die Toiletten!

Kommunikation

Hier gibt es oft Luft nach oben. Hin und wieder werden Kollegen bei der Weitergabe von Informationen vergessen. Hier würde ich mir mehr Struktur wünschen. Vor allem auch team-übergreifend.

Gleichberechtigung

Es gibt in der PFG viele Frauen und Männer in Führungspositionen. Ich würde sagen, dass hier Gleichberechtigung gelebt wird und jeder die gleichen Chancen bekommt.

Interessante Aufgaben

Sehr vielfältig! Viele Herausforderungen, aber auch viele spannende Ansätze, die verfolgt werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lea ReicheltMitarbeiterin Personalentwicklung

Lieber Kollege/Liebe Kollegin,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Schön zu hören, dass Du dich bei uns wohlfühlst! Deine Kritik in Bezug zur Arbeitsumgebung und unserem Umweltbewusstsein ist ein wichtiges Feedback für uns. Wir arbeiten stehts daran unser Unternehmen weiter zu entwickeln, also vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße aus der Personalentwicklung

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.