Wo mann künftig arbeiten möchte....es sinnvoll etwas über dieser Arbeitgeber zu wissen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Personalabteilung ist top (nicht durch der damalige oder aktuelle Vorgestze) sondern durch die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Zuschuss für das D-Ticket.
Arbeitsatmosphäre
Ist von Arbeitsbelastung und über alles mögliche Gemecker geprägt
Kommunikation
Wichtige Entscheidungen werden spät mitgeteilt, was eine Wirkung auf alltäglichen Aufgaben beeinträchtigt hat.
Kollegenzusammenhalt
Offen und Ehrlich bewirbt sich dieser Firma, was für viele Abteilungen in der Realität nicht gemacht wird, ansonsten drohen Konsequenzen
Work-Life-Balance
12+ tägliche Arbeitsstunden lassen ein Work-Life Balance kaum möglich
Vorgesetztenverhalten
Fehlende Kommunikation und Alltags Tätigkeitswissen beeinträchtigen kurze Entscheidungstreffen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren sehr vielfältig und spannend.
Gleichberechtigung
Führungskräfte sind fast alle Männer
Umgang mit älteren Kollegen
Einige Kollegen halten sich fest an alten Prozesse was heute zu Tage macht einige Aufgaben sehr zeitaufwendig, obsolet und wirtschaftlich sinnlos.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung, Räume, Kantine und Co. Das ist meiner Meinung sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird nicht auf Umwelt geachtet wenn es teuer wird
Gehalt/Benefits
Gute Sozialleistungen, Hansefit und Co.
Zuschuss für das D-Ticket wäre eine gute Leistung, da viele Arbeitnehmer mit dem Bus fahren. Gehalt ist Average
Image
Es ist je nach Abteilung unterschiedlich, aber allgemein stimmt das Image für ein guten Zusammenarbeit und Zufriedenheit nicht überein.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist aus Erfahrung für einige Mitarbeiter proaktiv angeboten und wenn für alle angeboten wäre, ist nicht durch der Personalentwiklung mitgeteilt


