Es wird immer schlimmer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Urlaubstage sind reichlich das finde ich gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Arbeitsklima, manche Vorgesetzte ...
Verbesserungsvorschläge
Die Frage ist warum bildet man so viel aus wenn man fast nie die Leute in Vollzeit übernimmt oder in schlecht bezahlte Springerjobs schickt? Die Bezahlung ist sowieso total Katastrophe. Egal wo man sich umhört es wird mehr gezahlt. Und eine Steigerung des Gehalts ist praktisch selten. Dann sollten man Mal paar GBLs kontrollieren ob die wirklich so toll sind. Meine aktuelle GBL geht gar nicht. Hast du Mal Kritikpunkte geäußert wird das in der nächsten Filiale abgelästert. Auch in meiner Abwesenheit wurden Dinge die erzählt die komplett falsch waren und falls nicht so privat sind das sie eigentlich das nicht thematisieren dürfte. Die zentrale übt immer mehr Druck auf Leute aus. Versucht auch Sachen zu ändern die in der Praxis aber nicht so laufen wie sie wollen. Der Umsatzdruck oder auch Kundenkarten abzuschließen ist enorm. Manche Kollegen gehen deshalb auch über alles. Es werden Kunden weggenommen und etc. In vielen Filialen hat man falsche Kollegen. Sie lächeln dich freundlich an und sind zu dir ganz nett aber hinterrücks wird schlecht über dich geredet. Ganz traurig hier. Wenn ich was neues habe bin ich sofort weg dort.
Arbeitsatmosphäre
Zu viel Druck von der Zentrale
Work-Life-Balance
Manchmal muss man seine Freizeit opfern.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Karrierechancen.
Gehalt/Benefits
Der Lohn ist ziemlich niedrig. Die Erhöhung ist auch sehr selten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel zu viel Plastikmüll!
Kollegenzusammenhalt
Manche Kollegen wollen gut kaufende Kunden nur für sich und gönnen dir keinen guten Verkauf. Sie greifen sogar deine Kunden ab.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen werden mehr geschätzt als die jüngeren.
Vorgesetztenverhalten
Die zentrale übt Druck aus und entscheidet manchmal Sachen ohne nachzudenken das es nicht immer so realisierbar ist. Meine letzte GBL war sehr schlimm. Hat über andere gelästert und sogar in Abwesenheit private Sachen erzählt die andere gar nicht angehen egal ob es stimmt oder nicht.



