Bewertung aus Sicht einer Filialmitarbeiterin
Verbesserungsvorschläge
Die Filialmitarbeiter geben jeden Tag ihr bestes, werden aber nicht leistungsgerecht bezahlt.
Benefits wären auch schön. Andere Unternehmen können das doch auch.
Arbeitsatmosphäre
Solange alle 4 Mitarbeiterinnen da sind (keiner krank, keiner im Urlaub) läuft es hervorragend
Kommunikation
Es gibt einen allgemeinen Kanal für alle und dann gibt es noch Messenger Gruppen zwischen GBL und FL in denen Informationen ausgetauscht werden, die nicht für alle MA zur Verfügung.
Buschfunk und Indiskretion gibt es hier auch, so wie überall
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein tolles Team mit einer großartigen FL
Work-Life-Balance
Mal mehr und mal weniger ausbalanciert
Vorgesetztenverhalten
FL ist super (5 Sterne) .
GBL ist grenzüberschreitend, respektlos und sieht man gebietsweit am liebsten von hinten
Interessante Aufgaben
Alles wiederholt sich
Gleichberechtigung
Manche sind gleicher als die anderen
Umgang mit älteren Kollegen
Funktioniert man nicht mehr, wird man aussortiert. Ganz egal wie lange man sich für das Unternehmen krumm gemacht hat
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Gehalt/Benefits
Es gibt 4 Gehaltsstufen (Einstufung erfolgt nach Berufserfahrung)
Steigt man in Gruppe 4 ein, ändert sich am Gehalt nichts mehr.
Kein Weihnacht-und Urlaubsgeld
Image
O-Ton einer jungen Begleitung: "Hier gibt es doch nur Oma Mode"
Meine persönliche Meinung:
Hier fehlt Innovation und Fashion für jüngere Generationen. Studio Untold war eine gute Idee, aber da hapert es an der Umsetzung für die Filialen
Karriere/Weiterbildung
Wenn man einen guten Draht zur GBL hat, kann man sicher Karriere machen. Reich wird man damit aber nicht


