MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Bei rightmart glauben wir an das Konzept der integrativen Zusammenarbeit.
rightmart Group bedeutet Interaktion. Die Verbraucherrechtskanzlei rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und die rightmart GmbH, die Vertrieb, Marketing, Technologie und Geschäftsmodelle bündelt, sind hierin vereint. Alleingänge? Fehlanzeige! Gemeinsam denken wir Recht neu, bauen Zugangsbarrieren bei Rechtsdienstleistungen für Verbraucher:innen ab und hebeln Ineffizienzen im Rechtsmarkt aus.
Als Legal Tech-Kanzlei für Verbraucherrecht setzen wir nicht nur auf Software und Daten, sondern auch auf starke Kooperationspartner wie Kanzleien und Rechtsschutzversicherungen, die uns den Rücken stärken. Gemeinsam kämpfen wir für einen Rechtsmarkt, der gerecht ist – und bieten Verbraucher:innen in allen Themen ihres Alltags Rechtsberatung und Rechtsbeistand. 100 Prozent transparent, mit Herzblut und immer auf Augenhöhe.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 139 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Law-Life-Balance:
Deine Arbeitszeiten bei uns sind von Flexibilität geprägt. Ein Arbeitszeitkonto gehört hier natürlich dazu.
Weiterbildung:
Lebe deine Neugier aus. Wir unterstützen dich gerne dabei und fördern deine Weiterentwicklung.
Team-Events:
Ob an der Tischtennisplatte, beim Mittagessen oder auf unseren regelmäßigen rightmart-Parties: Das persönliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz.
Remote/ Homeoffice:
Wir bieten dir unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit
–
je nach deinen individuellen Lebensumständen und Vorlieben.
Kein Dresscode:
Für uns brauchst du dich nicht verkleiden: Zieh dich an, wie du dich wohlfühlst.
Diversity:
Wir lieben und leben Vielfalt: Sei einfach du!
Du-Kultur:
Das Arbeiten auf Augenhöhe ist uns wichtig, das
„
Du” auf allen Ebenen für uns eine Selbstverständlichkeit.
Altersvorsorge:
Für uns zählt der Mensch. Deshalb unterstützen wir dich auf Wunsch gerne bei der betrieblichen Altersvorsorge.
Fairness & Gerechtigkeit:
Das bieten wir nicht nur unseren Mandant:innen, sondern selbstverständlich auch unseren Mitarbeiter:innen.
Einarbeitung:
Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung mit einem Buddy an deiner Seite.
Obst & Getränke:
Kaffee, Tee und Obst gehen aufs Haus!
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei rightmart Group.
Das Arbeitsumfeld ist angenehm, das Team freundlich und die Aufgaben sind klar strukturiert. Man wird ernst genommen, kann eigene Ideen einbringen und bekommt Unterstützung, wenn man sie braucht. Insgesamt ein fairer und verlässlicher Arbeitgeber.
Das ich dort gerne arbeite jeden Tag aufs Neue und mir vorstellen kann in diesem Unternehmen alt zu werden. Man kommt sich vor, wie in einer großen Familie oder unter guten Freunden und da macht das Arbeiten dann Spaß.
Absolut empathischer Arbeitgeber. Hab ich so noch nie erlebt. Sollte man nicht ausnutzen,damit diese Empathie erhalten bleibt. Echt super
Ich bin in einem guten Team und habe einen super Vorgesetzten. Es lässt sich über alles reden und ich bin froh, hier zu arbeiten.
• Vertrauenskultur: Vertrauen wird hier nicht nur versprochen, sondern gelebt.
• Teamspirit: Der Zusammenhalt ist trotz Homeoffice außergewöhnlich; man zieht gemeinsam an einem Strang.
• Ehrlichkeit: Die transparente Führung schafft eine starke Bindung zum Unternehmen.
Die interne Kommunikation ist oft unzureichend – wichtige Informationen werden entweder zu spät oder gar nicht weitergegeben. Entscheidungen der Führungsebene wirken dadurch intransparent, was zu Unsicherheit im Arbeitsalltag führt.
Die Gehaltsstruktur ist nicht marktgerecht und in vielen Positionen deutlich unter dem Branchendurchschnitt angesiedelt – insbesondere im juristischen und administrativen Bereich. Eine klare, nachvollziehbare Regelung zu Gehaltserhöhungen oder Leistungsanreizen fehlt.
Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht klar erkennbar oder werden nicht aktiv gefördert. Auch Feedback findet selten statt, wodurch Wertschätzung und persönliche ...
Den ganzen Rest. Vielleicht sollte man einfach mal damit aufhören, Unternehmen aufzukaufen, in denen es gut läuft, um die übernommenen Leute im Anschluss vor ungeahnte Probleme zu stellen. Wie gesagt, die Kommunikation war das allerletzte und ich dachte nach meinem letzten Job eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr geht. Dinge und Benefits, für die sich gefeiert wurde, wurden Stück für Stück ohne ein Wort wieder reduziert.
PS: Unkraut vergeht nicht und dasselbe gilt auch für diese Bewertung. Da kann rightmart ...
Es besteht eine bedauerliche Diskrepanz zwischen der modernen Ausrichtung dieses exzellenten Arbeitgebers (GL/HR) und der gelebten Realität auf operativer Führungsebene. Während die Rahmenbedingungen – wie die hervorragenden Homeoffice-Optionen – top sind, wird das Potenzial motivierter Mitarbeiter durch veraltete Führungsmethoden im mittleren Management ausgebremst.
Hier scheint starre Anpassung wichtiger zu sein als fachliche Talente oder konstruktive Impulse. Es fehlt die Offenheit, engagierte Mitarbeiter in weitergreifende Aufgaben einzubinden oder über den Tellerrand blicken zu lassen.
Eindeutige Aufgabenverteilung und nachvollziehbare Datenablagen, um Doppelarbeit, Missverständnisse und Frust zu vermeiden
• Schulung von Führungskräften im Umgang mit Feedback, Kommunikation auf Augenhöhe und wertschätzender Führung
• Klare Abgrenzung zwischen konstruktiver Kritik und persönlichen Bewertungen
• Förderung echter Teamkultur: Integration neuer Kolleg:innen aktiv unterstützen, soziale Ausgrenzung vermeiden
• Raum schaffen für Eigeninitiative und kreative Beiträge, statt ausschließlich auf reine Ausführung zu setzen
• Interne Kommunikation transparenter und weniger hierarchisch gestalten – weniger Rechtfertigung, mehr Dialog
Das Gehalt muss dringend an den Branchenschnitt angepasst werden.
Qualitativ gute Arbeit sollte mehr Wertschätzung finden. Meiner Ansicht nach wurde Quantität sehr zulasten der Qualität gefordert.
Ich würde mich sehr über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio freuen, die Gesundheitsmaßnahmen noch mehr fördern. Eine betriebliche Altersvorsorge wäre noch das Sahnehäubchen :)
Etwas mehr (verbindlich) langfristige Planung wäre schön
Kommunikation nicht nur verbessern, sondern einfach mal von Grund auf damit beginnen. Wertschätzung & Transparenz zeigen. Und aufhören zu erzählen, wie toll alles ist, nachdem man kurz vorher bereits zig Leute entlassen hat.
Und auf Fake Kununu Bewertungen sollte man evtl auch verzichten. Ich könnte nur darüber lachen, dass hier noch im Februar 2026 die Kommunikation, die Ehrlichkeit und die Vertrauenswürdigkeit hervorgehoben wird, wenn das nicht so eine unfassbare Dreistigkeit wäre.
Der am besten bewertete Faktor von rightmart Group ist Gleichberechtigung mit 4,6 Punkten (basierend auf 33 Bewertungen).
Wir sind alle gleich, dass macht das Arbeiten so schön.
Auf jeden Fall
ist gegeben
Bisher wurde immer jeder gleich behandelt. Mit Respekt und Anstand.
wir sind alle Menschen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von rightmart Group ist Gehalt/Sozialleistungen mit 3,6 Punkten (basierend auf 48 Bewertungen).
Wenn Benefits als "Sozialleistungen" gelten, dann gab es das temporär. So laut wie die angekündigt wurden, so leise wurden die aber auch Stück für Stück wieder eingestampft. Das Gehalt war für die Position okay, aber nichts besonderes. Geht besser, geht schlechter. 2,5 Sterne, aber weil ich keinen Grund habe irgendwie gnädig zu sein, gibt es hier natürlich nur 2.
Das Gehalt liegt im branchenüblichen Durchschnitt für den Standort – ohne nennenswerte Zuschläge oder Zusatzleistungen.
Es gibt kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, auch weitere Benefits wie Zuschüsse, Boni oder Zusatzversicherungen sind nicht vorhanden. Insgesamt funktional, aber nicht besonders attraktiv oder motivierend gestaltet.
Ich empfinde das Gehalt, insbesondere im Vergleich zum Branchenschnitt, als viel zu gering. Auch Gehaltsverhandlungen empfand ich als sehr zäh und die Angebotene Gehaltserhöhung als beinahe unverschämt.
Gehalt kann deutlich mehr sein, für das was man leistet. Es wird immer wieder auf dem Provisions Modell rum geritten, dass dies ja so toll sein. Meiner Meinung nach sollte das Grundgehalt aber mehr sein.
Fixgehalt. Mitarbeitergespräche nur möglich nach min. 8-9 Monaten im Betrieb
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 37 Bewertungen).
Das Unternehmen bietet grundsätzlich gute Rahmenbedingungen, jedoch wirken die Karrierepfade auf operativer Ebene noch sehr starr. Aufstiegsmöglichkeiten scheinen oft an eine gewisse Präsenz vor Ort oder Reisetätigkeiten geknüpft zu sein. Hier wäre eine modernere Ausrichtung wünschenswert, die auch qualifizierten Mitarbeitenden im Homeoffice – etwa aus Gründen der Inklusion oder regionalen Distanz – dieselben Entwicklungschancen ermöglicht. Potenzial sollte nicht an der räumlichen Flexibilität scheitern.
Natürlich gibt es nicht endlose Positionen nach oben und man muss auch selbst Engagement mitbringen und Interesse zeigen, sich weiterbilden zu wollen. Wenn dies der Fall ist, steht auch nichts entgegen.
Durch stetigen Abgang von Personal auch auf erster Stufe der Führungskräfte sind Teamleitungsstellen oft zu vergeben.
Mir ist kein durchdachtes Angebot zu Weiterbildungen bekannt.
Keine Übernahme, keine Chance auf Karriere. Momentan gibt's ja eh nur noch Kündigungen. Es gab regelmäßige Schulungen.
Je nach Abteilung ist es schwieriger oder einfacher. Generell ist es durch sehr gute Arbeit und Proaktivität nicht ausgeschlossen. Im aktuellen Status des Unternehmens sind aber viele Positionen bereits besetzt.