rightmart Group Logo

rightmart 
Group
Bewertungen

kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 83%
Score-Details

139 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Unprofessioneller geht es dann wirklich nicht mehr V2

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei rightmart Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mein Team & die Möglichkeit für viel Home Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den ganzen Rest. Vielleicht sollte man einfach mal damit aufhören, Unternehmen aufzukaufen, in denen es gut läuft, um die übernommenen Leute im Anschluss vor ungeahnte Probleme zu stellen. Wie gesagt, die Kommunikation war das allerletzte und ich dachte nach meinem letzten Job eigentlich, dass es schlimmer nicht mehr geht. Dinge und Benefits, für die sich gefeiert wurde, wurden Stück für Stück ohne ein Wort wieder reduziert.

PS: Unkraut vergeht nicht und dasselbe gilt auch für diese Bewertung. Da kann rightmart noch so sehr anwaltlich anzweifeln, dass ich wirklich für sie gearbeitet habe. Das sagt am Ende mehr über sie aus als über mich. Keine Grüße an dieser Stelle.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation nicht nur verbessern, sondern einfach mal von Grund auf damit beginnen. Wertschätzung & Transparenz zeigen. Und aufhören zu erzählen, wie toll alles ist, nachdem man kurz vorher bereits zig Leute entlassen hat.
Und auf Fake Kununu Bewertungen sollte man evtl auch verzichten. Ich könnte nur darüber lachen, dass hier noch im Februar 2026 die Kommunikation, die Ehrlichkeit und die Vertrauenswürdigkeit hervorgehoben wird, wenn das nicht so eine unfassbare Dreistigkeit wäre.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre in meinem Team war an sich super. Mein Team war aber auch nie das Problem. Ich hatte tolle Kollegen. Dafür würde es 5 Sterne geben. Die oberste Etage hat aber ab einem gewissen Zeitpunkt alles dafür getan, dass die Atmosphäre für alle ordentlich angespannt wurde.

Image

Das Image von innen ist glaube ich mittlerweile irreparabel zerstört. Und auch nach außen hin hört man immer häufiger, dass eine Stelle bei rightmart im Lebenslauf die Stellensuche nicht unbedingt vereinfacht - eher im Gegenteil.

Work-Life-Balance

Da kann ich tatsächlich nichts negatives sagen. Home Office in großem Umfang möglich und man hat sich mit dem Workload nicht kaputt geschuftet, auch wenn es durch Entwicklungen bei Google im SEO Bereich stetig mehr wurde.

Karriere/Weiterbildung

Keine Übernahme, keine Chance auf Karriere. Momentan gibt's ja eh nur noch Kündigungen. Es gab regelmäßige Schulungen.

Gehalt/Sozialleistungen

Wenn Benefits als "Sozialleistungen" gelten, dann gab es das temporär. So laut wie die angekündigt wurden, so leise wurden die aber auch Stück für Stück wieder eingestampft. Das Gehalt war für die Position okay, aber nichts besonderes. Geht besser, geht schlechter. 2,5 Sterne, aber weil ich keinen Grund habe irgendwie gnädig zu sein, gibt es hier natürlich nur 2.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung was das Umweltbewusstsein angeht, aber ich glaube das Wort Sozialbewusstsein können die nicht mal buchstabieren.

Kollegenzusammenhalt

Wie gesagt, mein Team war großartig und der Zusammenhalt unter Kollegen hat ab Beginn der schwierigen Zeit nur noch mehr zugenommen - hätte auch anders laufen können. Abzüge gibt es aber Abteilungsübergreifend

Umgang mit älteren Kollegen

"Ältere" ist falsch, aber verdiente Mitarbeiter sind hier auch nichts wert. Vor allem wenn sie ursprünglich von Legal One kommen. Zack und auf Wiedersehen. Nach 8-10 Jahren unumstrittener Betriebszugehörigkeit bei Legal One zerstört rightmart alles binnen 1-2 Jahren. Kompliment!

Vorgesetztenverhalten

Unprofessionell und kommunikationsschwach. Der CEO hätte vielleicht Motivationscoach werden sollen. Alles war immer toll und großartig und rightmart ja so super. Sogar dann, als bereits die ersten Entlassungswellen durch das Unternehmen gingen, hat der sich auf der Weihnachtsfeier noch selbst für das tolle Jahr beweihräuchert. Ein Schlag ins Gesicht für alle Entlassenen und solche mit unklarer Zukunft. Einsicht? Fehlanzeige. Kommunikation? Fehlanzeige. Erst als es nicht mehr vermeidbar war, wurde es mal (viel zu spät) mit einem Hauch Transparenz versucht - um zu verkünden, dass es entgegen vorheriger Aussagen jetzt doch betriebsbedingte Kündigungen sowie die Streichung sämtlicher Team Events und Benefits geben wird.

PS: Meinen direkten Vorgesetzten würde ich hier definitiv mehr Sterne (ca. 4-5) geben, aber dann käme rightmart zu gut weg und die Führungsetage sollte wissen, für wie fähig sie befunden wird.

Arbeitsbedingungen

In der ersten Hälfte meiner Zeit bei rightmart waren wir wegen Umbauarbeiten noch in dunklen Übergangsbüros mit kaum Sonnenlicht und dafür viel Baulärm. - 1 Stern.

In der zweiten Hälfte waren die Büros fertig. Hell, und gut ausgestattet, aber Großraumbüros mit zu wenig Platz für zu viele Abteilungen - 3,5 Sterne

Kommunikation

Der Flurfunk hatte schon alles gestreut, als dann doch mal mehrere Monate nach den ersten Entlassungen Informationen zum Warum? kamen. Das ganze garniert mit dem Satz "Wir wollten euch da natürlich als erstes informieren." Kein Witz. Und wenn es einer wäre, wäre es ein sehr schlechter...
Es sollte Fragebögen zur Mitarbeiterzufriedenheit geben. Als das Unternehmen dann so langsam einsehen musste, dass eine Schräglage vorliegt und kurzerhand sämtliche Probezeiten gekündigt wurden, hat man die dann vorsichtshalber im Sinne der Realitätsverweigerung unter den Tisch fallen lassen.

Gleichberechtigung

In den Teams ja. Aber die Geschäftsführung wurde von Männern dominiert.

Interessante Aufgaben

Waren anfangs interessanter, irgendwann ist es dann halt doch immer das selbe.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Exzellente Unternehmenskultur mit Optimierungsbedarf auf operativer Führungsebene

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Rightmart Berlin in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

• Vertrauenskultur: Vertrauen wird hier nicht nur versprochen, sondern gelebt.
• Teamspirit: Der Zusammenhalt ist trotz Homeoffice außergewöhnlich; man zieht gemeinsam an einem Strang.
• Ehrlichkeit: Die transparente Führung schafft eine starke Bindung zum Unternehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es besteht eine bedauerliche Diskrepanz zwischen der modernen Ausrichtung dieses exzellenten Arbeitgebers (GL/HR) und der gelebten Realität auf operativer Führungsebene. Während die Rahmenbedingungen – wie die hervorragenden Homeoffice-Optionen – top sind, wird das Potenzial motivierter Mitarbeiter durch veraltete Führungsmethoden im mittleren Management ausgebremst.
Hier scheint starre Anpassung wichtiger zu sein als fachliche Talente oder konstruktive Impulse. Es fehlt die Offenheit, engagierte Mitarbeiter in weitergreifende Aufgaben einzubinden oder über den Tellerrand blicken zu lassen.

Verbesserungsvorschläge

Den aktuellen Kurs der offenen Kommunikation unbedingt beibehalten! Es wäre wichtig, dass diese Werte der Geschäftsleitung konsequent auf allen operativen Ebenen ankommen und dort im täglichen Miteinander gelebt werden.

Arbeitsatmosphäre

Herausragender Kollegenzusammenhalt: Im Team arbeiten wir absolut auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Diese starke Dynamik und Hilfsbereitschaft untereinander sind die Basis für den täglichen Erfolg.

Image

Meine Identifikation mit dem Unternehmen ist maximal: Ich stehe vom ersten Tag an bis heute mit voller Überzeugung hinter unseren Werten und dem, was wir tun. Ich vertrete unseren Arbeitgeber nach außen mit echtem Stolz – für mich ein Image, hinter dem ich zu 100 % stehe.

Work-Life-Balance

Durch die großzügige und unkomplizierte Homeoffice-Regelung lässt sich der Beruf hervorragend mit dem Privatleben vereinbaren. Das entgegengebrachte Vertrauen sorgt dafür, dass man flexibel und eigenverantwortlich arbeiten kann, ohne sich kontrolliert zu fühlen.

Karriere/Weiterbildung

Das Unternehmen bietet grundsätzlich gute Rahmenbedingungen, jedoch wirken die Karrierepfade auf operativer Ebene noch sehr starr. Aufstiegsmöglichkeiten scheinen oft an eine gewisse Präsenz vor Ort oder Reisetätigkeiten geknüpft zu sein. Hier wäre eine modernere Ausrichtung wünschenswert, die auch qualifizierten Mitarbeitenden im Homeoffice – etwa aus Gründen der Inklusion oder regionalen Distanz – dieselben Entwicklungschancen ermöglicht. Potenzial sollte nicht an der räumlichen Flexibilität scheitern.

Gehalt/Sozialleistungen

passt schon

Kollegenzusammenhalt

Unser Teamspirit ist außergewöhnlich. Trotz räumlicher Distanz halten wir zusammen, unterstützen uns gegenseitig und ziehen an einem Strang. Das macht meine Arbeit nicht nur fachlich erfüllend, sondern auch menschlich wertvoll.

Umgang mit älteren Kollegen

da werden keine Unterschiede gemacht

Vorgesetztenverhalten

Die Kommunikation der Geschäftsführung (GL/HR) ist herausragend, ehrlich und auf Augenhöhe. Ein starker Kontrast zeigt sich jedoch auf operativer Ebene: Hier mangelt es oft an der notwendigen professionellen Distanz und einer objektiven Führungskultur. Dieses Klima schafft Unsicherheit statt einer konstruktiven Zusammenarbeit.

Arbeitsbedingungen

Die technische und organisatorische Gestaltung des Homeoffice ist top. Trotz der räumlichen Distanz ist man perfekt angebunden und fühlt sich zu jeder Zeit voll integriert und unterstützt.

Kommunikation

Während der Austausch mit der Geschäftsführung und HR sehr offen und transparent ist, gibt es auf operativer Ebene deutliche Defizite in der internen Kommunikation. Es mangelt an einer zeitgemäßen Feedbackkultur und einem wertschätzenden Umgangston im täglichen Miteinander. Informationen werden oft einseitig weitergegeben, ohne Raum für einen konstruktiven Dialog auf Augenhöhe.

Gleichberechtigung

wir sind alle Menschen

Interessante Aufgaben

Die Arbeit im Ausländerrecht ist fachlich anspruchsvoll und erfüllend. Man hat das Gefühl, einen wertvollen Beitrag zu leisten, was die tägliche Motivation hochhält.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Quantität statt Qualität

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Recht / Steuern bei rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr flexible Arbeitszeiten.

Verbesserungsvorschläge

Das Gehalt muss dringend an den Branchenschnitt angepasst werden.
Qualitativ gute Arbeit sollte mehr Wertschätzung finden. Meiner Ansicht nach wurde Quantität sehr zulasten der Qualität gefordert.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe den Eindruck, dass auf die Qualität der Arbeit wird kaum Wert gelegt wurde. Wichtig war, dass die Menge der bearbeiteten Fälle stimmt.
Durch die permanent Einsehbare Tabelle mit dem aktuellen Stand der KPI gab es, meiner Meinung nach, ein Wettrennen zwischen den Kolleg*innen und weniger ein unterstützendes Zusammenarbeiten.

Image

Besonders die Bewertungen zur Abteilung Ausländerrecht schaden dem Ansehen. Es soll wohl ungern gesehen sein, wenn im Lebenslauf für längere Zeit rightmart erscheint.

Work-Life-Balance

Sehr flexible Arbeitszeiten. Termine konnten quasi immer mitten im Tag wahrgenommen werden.

Karriere/Weiterbildung

Durch stetigen Abgang von Personal auch auf erster Stufe der Führungskräfte sind Teamleitungsstellen oft zu vergeben.
Mir ist kein durchdachtes Angebot zu Weiterbildungen bekannt.

Kollegenzusammenhalt

Durch den häufigen Zu- und Abgang von Kolleg*innen kam nur in kleinen Gruppen, welche etwa zur gleichen Zeit bei rightmart anfingen, ein Zusammenhalt auf.

Vorgesetztenverhalten

Sehr durchwachsen und von dem/der jeweiligen Vorgesetzten abhängig

Arbeitsbedingungen

Für das Homeoffice wurde ein 34" Monitor gestellt. Diese, sowie größtenteils höhenverstellbare Schreibtische waren auch im Büro eingerichtet.

Kommunikation

Tägliche Kurzmeetings und ein wöchentliches längeres Meeting. Ich empfand es schon als zu viel, da es oftmals gar nichts zu besprechen gab.
Zudem ein etwa quartalsmäßiges Unternehmensweites Meeting mit einer Präsentation der aktuellen Pläne und Erreichten Ziele.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich empfinde das Gehalt, insbesondere im Vergleich zum Branchenschnitt, als viel zu gering. Auch Gehaltsverhandlungen empfand ich als sehr zäh und die Angebotene Gehaltserhöhung als beinahe unverschämt.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabengebiet war extrem repetitiv.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du die flexiblen Arbeitszeiten und unsere technische Ausstattung positiv hervorhebst.

Zu deiner Kritik an den KPI-Tabellen: Um in einem dynamischen Marktumfeld steuerungsfähig zu bleiben, müssen wir Arbeit messbar gestalten. Dennoch ist es unser klarer Anspruch, dass die Qualität der Ergebnisse niemals unter reinen Mengenzielen leidet – diesen Hinweis nehmen wir intern als wichtigen Impuls mit.

Bezüglich der Vergütung führen wir regelmäßige Vergleiche durch und sind davon überzeugt, dass unsere Gehaltsstrukturen dem aktuellen Branchenschnitt entsprechen.

Wir danken dir für deine Mitarbeit und wünschen dir für deine berufliche Zukunft alles Gute.

Dein People-Team

Super

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei rightmart Rechtsanwalts GmbH in Remscheid gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

sehr angenehm

Image

sehr positiv

Work-Life-Balance

passt

Karriere/Weiterbildung

ist gut

Gehalt/Sozialleistungen

sehr fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

klasse

Kollegenzusammenhalt

super

Umgang mit älteren Kollegen

ist gut

Vorgesetztenverhalten

ist fair

Arbeitsbedingungen

sehr angenehm

Kommunikation

ist gut

Gleichberechtigung

ist gegeben

Interessante Aufgaben

sind gegeben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r Mitarbeiter:in,

ganz herzlichen Dank für diese herausragende Bewertung!

Wir freuen uns riesig über deine positiven Eindrücke. Dein positives Feedback ist eine tolle Bestätigung für das gesamte Team!

Vielen Dank, dass du Teil von rightmart bist.

Dein People-Team

Ein Arbeitgeber mit Herz

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich dort gerne arbeite jeden Tag aufs Neue und mir vorstellen kann in diesem Unternehmen alt zu werden. Man kommt sich vor, wie in einer großen Familie oder unter guten Freunden und da macht das Arbeiten dann Spaß.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Man kann nichts verbessern, es ist gut so wie es ist.

Arbeitsatmosphäre

Ein wirklich schönes Arbeiten in kleinen Teams

Gehalt/Sozialleistungen

Immer pünktliche Bezahlung

Kollegenzusammenhalt

Man kommt sich vor, wie unter Freunden

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es keinen Unterschied

Vorgesetztenverhalten

Alle sind gleich, die Vorgesetzten sind Top und stellen sich nicht als was besseres.

Arbeitsbedingungen

Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit, besser kann man es nirgends haben

Kommunikation

Haben immer ein Ohr offen, hören ein zu und helfen einen. Haben mir auch trotz schlimmer Krankheit, den Rücken freigehalten, dass rechne ich ihnen hoch an.

Gleichberechtigung

Wir sind alle gleich, dass macht das Arbeiten so schön.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Für mich persönlich einer der besten Arbeitgeber.

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits wie: Jobrad, rightmart Kreditkarte sind Top!
Kollegen wie auch Vorgesetzte sind für jeden Spaß zu haben.
Alles in allem eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ab und zu kommt es von der IT aus zu mal mehr oder wenigen starken Veränderungen im internen System. Hier wäre es toll, wenn man vorab informiert wird.

Verbesserungsvorschläge

Ich würde mich sehr über eine Kooperation mit einem Fitnessstudio freuen, die Gesundheitsmaßnahmen noch mehr fördern. Eine betriebliche Altersvorsorge wäre noch das Sahnehäubchen :)

Arbeitsatmosphäre

Coole Kollegen und Vorgesetzte, entspannte Atmosphäre & immer ein offenes Ohr.

Work-Life-Balance

Die freie Zeiteinteilung ist ein Gamechanger. Daher kann man immer seine Freizeit gut gestalten. Falls etwas passiert & man einen Tag frei braucht, kann man auch immer auf die Vorgesetzten zugehen und man findet immer eine Lösung.

Karriere/Weiterbildung

Natürlich gibt es nicht endlose Positionen nach oben und man muss auch selbst Engagement mitbringen und Interesse zeigen, sich weiterbilden zu wollen. Wenn dies der Fall ist, steht auch nichts entgegen.

Gehalt/Sozialleistungen

Grundgehalt ist jetzt nicht das höchste, mehr geht immer. Allerdings normal im Vertrieb. Mit Provisionen & Boni hat man schnell ein sehr gutes Gehalt sich erwirtschaftet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Super, da komplett Remote.

Kollegenzusammenhalt

Durch die Kommunikationsmöglichkeiten (wöchentliche Teammeeting, direkt Nachrichten per Chat usw.) hat man auch im Homeoffice ein super Zusammenhalt entwickelt. Teamevents vor Ort sind auch immer spannend und spaßig.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe in meinem Team jüngere wie auch ältere. Der Umgang unter- und miteinander ist immer Respektvoll und macht Spaß.

Vorgesetztenverhalten

Bisher ist man immer zeitnah auf mich eingegangen, wenn ich mal ein Anliegen hatte. Hier muss man auch keine Angst haben, seine eigene Meinung kundzugeben. Konstruktive/lösungsorientierte Kritik ist immer erwünscht oder eher gewollt.

Arbeitsbedingungen

Im Homeoffice sind die Bedingungen doch immer am besten. :)

Kommunikation

Über Google Meets findet ausreichend Austausch statt. Und es gibt intern auch immer die Möglichkeit per Chat mit dem Team/IT/Kollegen zu kommunizieren.

Gleichberechtigung

Bisher wurde immer jeder gleich behandelt. Mit Respekt und Anstand.

Interessante Aufgaben

An sich sind die Aufgaben immer das selbe, dadurch kommt es schnell zu einer strukturierten Routine. Jedoch durch den direkten telefonischen Kontakt zum Mandanten immer abwechslungsreich. Coachings sind auch sehr spannend und bringen einen auch im Privatleben weiter.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für deine umfassende und sehr positive Bewertung! Es freut uns ungemein, dass du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und das Vorgesetztenverhalten so schätzt.

Deine Anregung zu Gesundheitsmaßnahmen greifen wir gerne auf: über E-Gym Wellpass bieten wir eines der besten Fitness-Angebote, das man sich wünschen kann, mit Zugang zu über 1000 Studios und Sportangeboten. Melde dich gerne, falls du die Details noch nicht kennst!

Melde dich jederzeit gerne direkt bei uns, wenn du weitere Ideen hast oder ein persönliches Gespräch wünschst.

Dein People-Team

Der empathischte Arbeitgeber überhaupt

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Rightmart Berlin in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut empathischer Arbeitgeber. Hab ich so noch nie erlebt. Sollte man nicht ausnutzen,damit diese Empathie erhalten bleibt. Echt super

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts. Will hier nicht mehr weg

Verbesserungsvorschläge

Ihr seid mega

Arbeitsatmosphäre

Wir motivieren uns stets Gegenseitig

Work-Life-Balance

Auf persönliche Bedürfnisse wird, wenn machbar, eingegangen

Kollegenzusammenhalt

Super tolle Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird kein Unterschied gemacht....super

Vorgesetztenverhalten

Tolle Kommunikation auf Augenhöhe

Kommunikation

Sehr gut

Gleichberechtigung

Auf jeden Fall

Interessante Aufgaben

Jeden Tag andere Interessenten und somit stets tolle Erfahrungen und neue Herausforderungen


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für deine fantastische Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns ungemein, dass du uns als "der empathische Arbeitgeber überhaupt" siehst – das ist das größte Lob, das wir uns wünschen können.

Wir sind sehr dankbar für deine Wertschätzung und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit dir die besten Lösungen zu finden.

Dein People-Team

Tolle zusammenhalt

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei rightmart Rechtsanwalts GmbH in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsumfeld ist angenehm, das Team freundlich und die Aufgaben sind klar strukturiert. Man wird ernst genommen, kann eigene Ideen einbringen und bekommt Unterstützung, wenn man sie braucht. Insgesamt ein fairer und verlässlicher Arbeitgeber.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für die positive Bewertung und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass du dich in unserem Arbeitsumfeld wohlfühlst und die Zusammenarbeit im Team als angenehm empfindest.

Wir freuen uns, dich weiterhin in unserem Team zu haben und gemeinsam an spannenden Aufgaben zu arbeiten!

Dein People-Team

Sehr guter Arbeitgeber sehr empfehlenswert

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Legal One GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert NeumannPeople Partner

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für die großartige Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass du mit uns als Arbeitgeber so zufrieden bist.

Dein People-Team

Potenzial vorhanden – aber Kommunikation und Wertschätzung müssen dringend besser werden

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei rightmart GmbH in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Zusammenarbeit im Team ist überwiegend kollegial und unterstützend – man hilft sich gegenseitig und arbeitet gemeinsam an Lösungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die interne Kommunikation ist oft unzureichend – wichtige Informationen werden entweder zu spät oder gar nicht weitergegeben. Entscheidungen der Führungsebene wirken dadurch intransparent, was zu Unsicherheit im Arbeitsalltag führt.

Die Gehaltsstruktur ist nicht marktgerecht und in vielen Positionen deutlich unter dem Branchendurchschnitt angesiedelt – insbesondere im juristischen und administrativen Bereich. Eine klare, nachvollziehbare Regelung zu Gehaltserhöhungen oder Leistungsanreizen fehlt.

Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht klar erkennbar oder werden nicht aktiv gefördert. Auch Feedback findet selten statt, wodurch Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung zu kurz kommen.

Verbesserungsvorschläge

Rightmart hat als Legal-Tech-Unternehmen gute Ansätze, allerdings hinkt die Vergütung der Verantwortung und den Anforderungen hinterher – besonders im Vergleich zur Branche. Mit mehr Transparenz und marktgerechten Gehaltsstrukturen könnte das Unternehmen seine Attraktivität deutlich steigern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 196 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird rightmart Group durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Recht (3,6 Punkte). 79% der Bewertenden würden rightmart Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 196 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 196 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich rightmart Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.