SB-Möbel BOSS Logo

SB-Möbel 
BOSS
Unternehmenskultur

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 237 Bewertungen schätzen Mitarbeiter:innen bei SB-Möbel BOSS die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, was weitgehend mit dem Branchendurchschnitt übereinstimmt. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 3,7 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 409 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
SB-Möbel BOSS
Branchendurchschnitt: Handel

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
SB-Möbel BOSS
Branchendurchschnitt: Handel

Die meist gewählten Kulturfaktoren

237 User:innen haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    49%

  • Kundenorientiert handeln

    Strategische RichtungModern

    40%

  • Sich kollegial verhalten

    Umgang miteinanderModern

    39%

  • Für sein Team arbeiten

    Umgang miteinanderModern

    35%

  • Mitarbeitenden vertrauen

    FührungModern

    34%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

1,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

Die neue Chefin ist einfach nur schlimm….

1,0
VorgesetztenverhaltenAngestellte/r oder Arbeiter/in

Neue Chefin ist richtig schlimm. Sie komandiert rum, raucht nur, schimpft nur rum. Wenn ihr Mann da ist sagt sie gar nix und er sagt was wir machen müssen. Sie lästert auch hinten rum und viele haben keinen Bock mehr. Sie ist immer von oben herab als wären wir blöd.

1,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

eine reine Katastrophe sehr schlechter Umgang mit den Mitarbeitern nur gewisse Personen dürfen hier alles und werden bevorzugt

1,0
KommunikationAngestellte/r oder Arbeiter/in

hier wird man meistens nur scharrf angeredet und rum kommandiert

1,0
KollegenzusammenhaltAngestellte/r oder Arbeiter/in

man wird bei der Chefin hingehängt von 2 Personen die mit der Chefin sehr speziell sind und es wird alles geglaubt was nicht der Wahrheit entspricht das ist nur ein gehetze hier. sogar unsere Küchenberaterin kommandiert die angestellten hier rum und hat was zum sagen obwohl sie keine Position hier hat. Jeder ist der schlechte nur die 2 Personen nicht obwohl die in keinster weise besser sind im gegenteil wenn die chefin nur wüsste

1,0
VorgesetztenverhaltenAngestellte/r oder Arbeiter/in

zu starkes vertrauen in Personen die auch die Chefin hintergehen.
andere sind was und andere nicht